Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreizack: ich kenne zwar die spezifischen Probleme nicht, aber ich man kann den doch sicher irgendwie in einer abgeschwächten Version hinzufügen
Um aus dem UW-Wiki zu zitieren: "Es gibt keinen Dreizack. Für Unlimitedworld als Bauserver ist dieser Gegenstand nicht geeignet, denn damit würden ständig andere Spieler gestört werden. Außerdem ist durch das Wegwerfen die Wahrscheinlichkeit, ihn zu verlieren oder gestohlen zu bekommen, so hoch, dass das Serverteam ständig um Abhilfe gebeten werden würde. "
 
Wir sind aber nicht ein paar versionen vorher
Es geht doch um die Aussage dahinter, dass es früher auch ohne ging nun aber so getan wird als ob es ohne nicht machbar wäre.

Das ist kein Cheaten, das ist ein Feature vom Spiel. Aber ok.
Es geht doch um die Seltenheit und Verfügbarkeit. Es gibt sie doch auch immer noch. Nur gehört es auch im Vanillaspiel nicht zur Standardequipment wo man sich nach dem man eins verbraucht hat einfach mal eben ein neues kauft. Es ist ein rares Spezialitem welches als Schatz nach einer Herausforderung verfügbar ist. Wenn dies aber Standard wird grenzt das an cheating. Das war die Aussage dahinter.
Und nur mal als Verdeutlichung, wir haben das Spiel in diesem Fall ja nicht eingeschränkt, weil ja immer so gerne auf Vanilla verwiesen wird. Es ist ja wie in Vanilla in Waldanwesen verfügbar. Und zusätzlich sogar noch in Schatztruhen.
 
denn alle Änderungen gehen nur Richtung Survival.
Ach, tun sie das? Wäre mir neu. Wenn das Richtung Survival geht, warum werden dann Dinge, die in Vanilla normal implementiert sind, raus geschmissen? Eigentlich bewegt man sich vom Survival-Konzept doch eher weg. Auch, wenn man sich die jüngstem Plugin-Neuerungen mal ansieht... Das Erfolgssystem hat mit Survival gar nichts mehr zu tun. Was ist mit "Wir werden kein /tpa einführen, die Leute sollen selbst laufen"?
/tpa kam irgendwann. Also /tpa und das Erfolgssystem sind euch noch nah genug am Survival, aber Öfen, die XP speichern passt euch nicht ins Konzept? ...

Der Server hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Leider nicht unbedingt zum besseren. Und bevor das anfängt: Meiner Meinung nach ist "Wir müssen halt mit der Zeit gehen" kein Argument.

Man sollte auch berücksichtigen, dass hier in einer Minecraft-Welt mehrere Tausend Spieler spielen bzw. gespielt haben. Wenn man alleine ist oder die Welt keine Grenze haben würde - klar, dann bräuchte man keinen Voteshop mit Totems, keine Elytren in den Schatzkisten etc., denn dann wären diese Dinge ja in ausreichender Anzahl vorhanden. Da hier aber eben nicht nur eine Person auf dieser Welt ist braucht es halt auch ein paar mehr Ressourcen, ist ja irgendwie logisch. An diese Dinge zu kommen war, gerade für neue Spieler, auch so schwer genug, ich finde es daher sehr schade, dass ihr die Angebote im Voteshop so dezimieren müsst.

Wir sind aber nicht ein paar versionen vorher
Wie man so schön sagt: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier."
Wenn man etwas mal hat gibt man es nicht freiwillig wieder her.

Und das schreibe ich nicht nur, weil ich zwei davon besitze.
Würdest du diese beiden Elytren denn auch wieder abgeben, wenn man sie nicht mehr bekommen könnte. Ich wette mit dir: Nein.

Und jetzt mal noch was direkt ans Team:
Ich sagt uns, dass wir mal über den Tellerrand blicken sollen und mal aus eurer Sichtweise nachdenken sollen. Bei euren Entscheidungen frage ich mich aber manchmal: Habt ihr auch mal nachgedacht, wie das für uns ist? Wenn ihr ein Item gerade braucht drückt ihr E und sucht es im Inventar. Ich denke, es würde euch gut tun, wenn ihr auch einfach mal eine Zeit lang als "normaler" Spieler versucht, euch hier etwas aufzubauen. Vielleicht könnt ihr dann unsere Argumente auch besser verstehen. Mag ja sein, dass ihr nur das beste für den Server wollt, aber zu welchem Preis?
Viele Leute (mich eingeschlossen) sind eben hier, weil sie größere Dinge machen wollen. Ein Großprojekt, Farmen für die Community oder eine wunderschöne Zone mit massig Details. Das braucht aber nun mal gewisse Voraussetzungen, damit es Spaß macht. Ihr macht das leider auf Dauer immer schwerer.
Es ist durch die hohen Preise für Zauberbücher eh schon etwas schwieriger geworden an gutes Werkzeug zu kommen. Moment... klar, jetzt versteh ich's! Wer braucht schon XP, wenn er sich eh kein Mending leisten kann.
Bitte schaut euch die Reaktionen zu euren Entscheidungen an und denkt dann nochmal drüber nach. Oder fragt uns einfach mal vorher, was wir davon halten, vielleicht kann man Kompromisse finden. Mit den meisten Spielern hier kann man ja recht vernünftig reden.

Mit diesem vielen Worten will ich eigentlich nur sagen: Ich finde es sehr schade, wie sich der Server entwickelt. Vom Hoch gepriesenen Survivalkonzept ist bald nichts mehr zu spüren, wenn ihr weiterhin Vanilla-Mechaniken deaktiviert. Dann kann ich auch gleich im Singleplayer spielen, die Community macht ihr auf lange sich nämlich auch kaputt. (Ihr seht ja, was die meisten bisher davon halten...)

Zum Schluss noch ein paar Worte an die Community:
Ich kann verstehen, dass viele damit nicht einverstanden sind. Ich bin auch nicht gerade glücklich darüber, aber trotzdem sollten wir versuchen, das hier auf einer möglichst Sachlichen Ebene zu halten. Ich hoffe einfach, dass das hier nicht in die Art Diskussion ausartet, wie es bei den Mending-Büchern der Fall war. Auch, wenn das Thema hier wohl bereits kurz davor steht.

Und ja: Ich bin grade sowas von auf 180 und da werde ich vorerst wohl auch bleiben. Gründe dafür sind bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um die Aussage dahinter, dass es früher auch ohne ging nun aber so getan wird als ob es ohne nicht machbar wäre.

Ja aber Mojang hat doch die Gegenstände nicht hinzugefügt damit man sie rauspatcht. Beim Dreizack kann ich es jetzt verstehen aber
die Totems waren jetzt meiner Ansicht nach echt nicht zu günstig. Einen Stack dias zu verlieren tut schon weh, daher kann ich die Änderung eigentlich auch nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fennii
Es geht doch um die Seltenheit und Verfügbarkeit. Es gibt sie doch auch immer noch. Nur gehört es auch im Vanillaspiel nicht zur Standardequipment wo man sich nach dem man eins verbraucht hat einfach mal eben ein neues kauft. Es ist ein rares Spezialitem welches als Schatz nach einer Herausforderung verfügbar ist. Wenn dies aber Standard wird grenzt das an cheating. Das war die Aussage dahinter.
Mh, Ja. Im Vanilla hab ich auch eher selten ein Totem gehabt. Aber da muss ich mir keine Sorgen machen etwas das übertrieben teuer und stark limitiert wurde zu verlieren. Aberich sehe schon, da gehen die Meinungen auseinander.
Ander Frage @GoodKing: Wurde die Rate für Totems in der Schatztruhen angepasst? Oder blieb sie so niedrig wie davor?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Einen Stack dias zu verlieren tut schon weh, daher kann ich die Änderung eigentlich auch nicht nachvollziehen.
Und ich kann nicht nachvollziehen wie man an einen Survivalserver denn Anspruch unsterblich zu sein stellen kann. Natürlich ist sterben und Items verlieren ärgerlich aber das ist genauso Teil vom Spiel wie Items bekommen. Wenn das nicht so wäre könnte man das droppen von Items beim tot auch ausstellen.
Es ist echt merkwürdig auf welchem hohem Niveau gejammert wird.

@Rodikachu Die Totemrate ist höher als zuvor.


Ja aber Mojang hat doch die Gegenstände nicht hinzugefügt damit man sie rauspatcht.
Ja warum das aber nötig ist wurde nun schon mehrfach ausgeführt. Wenn du Minecraft spielen willst wie es Mojang gemacht hat ohne irgendwelche Änderungen geh auf einen Anarchismusserver ohne Regeln und Plugins. Dann aber bitte nicht wundern wenn es laggt und deine Base zegrieft wird weil es ja keine Zonen gibt, denn die gibt es im Hauptspiel auch nicht.
 
Es ist echt merkwürdig auf welchem hohem Niveau gejammert wird. Und wenn dann alles im Überfluss verfügbar ist wird gejammert das alles wertlos sei.
Nun, wenn man es uns eh nicht recht machen kann, frage ich mich, warum ihr dann überhaupt noch Dinge ändert oder hier mit uns "diskutiert". So wie es klingt, ist euch eh egal, was wir denken.
 
Und ich kann nicht nachvollziehen wie man an einen Survivalserver denn Anspruch unsterblich zu sein stellen kann

Du bist nicht unsterblich du kannst wenn du in lava fällst und dich dumm anstellst, kannst du immer noch sterben. unsterblich ist für mich kreativmodus.
So wie du das darstellst GoodKing, klingt das als wenn man von den Totems unendlich viele hätte, hat man aber nicht. Und ich wüsste jetzt auch nicht von spielern die ihr komplettes inventar mit totems füllen.
 
@GoodKing spielst du eigentlich auch normal auf dem Server, oder bist du "nur" Admin?
Ich spiele Minecraft als Spieler seit 2011 und bin erst seit dieser Karte "Admin". Seit dem hab ich bei weitem nicht mehr so viel Zeit für das "spielen" wie früher aber wenn du mal auf die Zonenkarte schaust kannst du ja mal zu meiner Zone GoodKing#4 mit der Bahn fahren, dann siehst du was ich im Survival auf dieser Karte gebaut habe. Und du wirst es nicht glauben ich renn sogar ab und an durch die Farmwelt und farme Dias. Irre.

Nun, wenn man es uns eh nicht recht machen kann, frage ich mich, warum ihr dann überhaupt noch Dinge ändert oder hier mit uns "diskutiert". So wie es klingt, ist euch eh egal, was wir denken.
Wenn es uns egal wäre würde dieses Thema wohl geschlossen sein und niemand mit dir diskutieren. Nur weil man aber nicht sofort springt und macht ist es einem doch nicht egal... Oh man. Das macht ja schon wütend beim lesen. Ist dir bewusst das das Team seit Jahren nichts anderes versucht als es den Leuten hier versucht den Leuten recht zu machen. Jede Änderung, jedes Update ist doch der Versuch es der Community "recht" zu machen. Und wer ist "uns"? Man kann es nie allen recht machen.

Danke für die netten Worte. Da weiß man direkt warum man seit Jahren seine Freizeit hinein investiert.
 
Das macht ja schon wütend beim lesen.
Geht mir auch so. Aber bei dir merkt man halt gerade gewaltig, dass du absolut kein' Bock auf diese Diskussion hast.
Mag sein, dass ihr versucht es uns recht zu machen. Das funktioniert aber halt nicht immer, das solltet ihr nicht vergessen. Jeder darf seine Meinung haben und es gibt eben auch andere Meinungen als deine.
 
Ist dir bewusst das das Team seit Jahren nichts anderes versucht als es den Leuten hier versucht den Leuten recht zu machen. Jede Änderung, jedes Update ist doch der Versuch es der Community "recht" zu machen.Und wer ist "uns"? Man kann es nie allen recht machen.

Aber wenn die Community fast einstimmig zurückmeldet, dass sie den Versuch es recht zumachen nicht gut findet und es vor der Änderung besser war,
dann könnte man doch in Betracht ziehen diese Änderung rückgängig zu machen. Außerdem, wenn man es rechtmachen will dann sollte man doch erst der Community Zeit zum Antworten geben und nicht einfach heimlich die Änderung hinzu fügen. Das ist nämlich glaube ich auch ein Thema wieso hier viele sauer sind
 
Aber wenn die Community fast einstimmig zurückmeldet, dass sie den Versuch es recht zumachen nicht gut findet und es vor der Änderung besser war,
dann könnte man doch in Betracht ziehen diese Änderung rückgängig zu machen. Außerdem, wenn man es rechtmachen will dann sollte man doch erst der Community Zeit zum Antworten geben und nicht einfach heimlich die Änderung hinzu fügen. Das ist nämlich glaube ich auch ein Thema wieso hier viele sauer sind

Die Änderungen, um die es grade hier geht sind doch grade erst eingeführt worden? Außerdem hat niemand gesagt, dass das jetzt für immer so bleibt und nichts mehr rückgängig oder sonstiges gemacht wird, oder steht das irgendwo? Lasst es uns doch erstmal ausprobieren und versuchen.
Die XP-Sperre, die es vor einiger Zeit gab, wurde auch wieder entfernt, weil wir gemerkt haben, dass es ohne auch super geht.
 
nicht einfach heimlich die Änderung hinzu fügen

So weit ich weiß wird das gemacht, damit Spieler sich nicht darauf vorbereiten können. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Würde das angekündigt werden, dann wäre es wie bei den verzauberten Büchern, dass der halbe Server zum Shop rennt und sich mit Items zukauft.

Geschweige denn finde ich es einfach nur kindisch nach der "Kenn ich nicht, will ich nicht!"-Art zu handeln, ohne es vorher auszuprobieren.
Klar ist es blöd, wenn man sich z.B. keine Totems mehr kaufen kann. Dann muss man halt einfach mehr aufpassen, ist halt so.

Ohne jetzt jemanden persönlich anzugreifen, ich finde es schade, dass auf solchen Entscheidungen sofort rumgeritten wird, ohne sie erstmal auszutesten.
Schaut doch erst, wie das ganze wird, bevor ihr euch so sehr aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler