Ich weiß, aber manche Spieler haben auch eine direkt um die Ecke. Wenn auch das nicht der Fall ist, kann man ja angeln, Tiere Paaren oder andere Sachen als Kelp und Kakteen verbrennen.Tja, die hat aber nicht jeder...
Naja Spaß ist relativ. Ob nen Knopf zu drücken und XP bekommen Spaß ist wage ich mal zu bezweifeln. Da find ich Erze in der Farmwelt abbauen und Monster schlagen doch deutlich spaßiger. Wenn der Server davon auch noch beginnt zu laggen endet bei mir der Spaß.Alles was mir einmal Spaß gemacht hat wird über den haufen geschmissen
Eine Verringerung der XP würde vermutlich nur dazu führen, dass die Farmen noch größer werden würden.Oder warum kann man nicht weniger XP, statt gar keinen XPs mehr ausgeben?
Für einige - sicher nicht wenige - Spieler ist es aber auch ,,Spaß", etwas aus Redstone zu bauen und sich nachher darüber zu freuen, wie das Konstrukt arbeitet und funktioniert.Ob nen Knopf zu drücken und XP bekommen Spaß ist wag ich mal zu bezweifeln.
Ja, es wurde sogar schon vor ein bis zwei Wochen geändert.Ach, und kann es sein, dass die Tierfarm weniger spawnt?
Naja das was ich schreibe bringt im ganzen eh nichts.
Würde man alles so lassen wie die Programmierung es vorsieht, bzw. vielleicht nicht vorsieht, würde der Server dauerhaft zusammenbrechen. Zum einem würde die Hardware viele Dinge nicht mitmachen, da es vom Spiel aus möglich ist riesige Performens fressende Farmen, Maschinen, etc. zu bauen.Dieses Spiel wurde nun mal so Programmiert mit allen Konsequenzen die daraus folgen und nur weil es einen so nicht passt weil es so Funktioniert und dies dann einzuschränken ist auch nicht richtig.
Würde mann alles so bestehen lassen wie es vom Spiel halt ist könnten sich die Spieler selber entscheiden für welches der Systeme sie sich entscheiden.
Wäre dies so, würden wir gar nicht erst ein Forum dafür anbieten.Naja das was ich schreibe bringt im ganzen eh nichts.
Dies ungeachtet, die Geschichte mit dem Seetang und den Kakteen finde ich persönlich nicht weiter schlimm, für XP geh‘ ich doch in die hauseigene XP-Farm, ein paar Zombies kloppen.
Naja Spaß ist relativ. Ob nen Knopf zu drücken und XP bekommen Spaß ist wage ich mal zu bezweifeln. Da find ich Erze in der Farmwelt abbauen und Monster schlagen doch deutlich spaßiger. Wenn der Server davon auch noch beginnt zu laggen endet bei mir der Spaß.
Eine Verringerung der XP würde vermutlich nur dazu führen, dass die Farmen noch größer werden würden.
Um an XP zu kommen gibt es doch nun wirklich genügend andere Wege, bis zur 1.13 gab es diesen Weg ja nicht mal. Warum die Aufregung nun wieder so groß ist kann ich einfach nicht nachvollziehen. Vor allem wie direkt immer der Untergang wegen so einer Kleinigkeit von manchen heraufbeschworen wird.
Ich würde nicht sagen, dass der Server in der 1.12 stehen bleibt. das Problem ist doch wohl, dass Minecraft immer Komplexer und für das Team, besonders für die Devs, komplizierter wird."Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen; fürchte dich nur vor dem Stillstand."
Neue Minecraftversionen bringen Vor- und Nachteile mit sich. Sie machen das Spielen schwerer und auf der anderen Seite leichter. Fürchtet euch nicht davor den die Wirtschaft, die ihr so balancen wollt, wird sich schon anpassen. Der Spielspaß wird bestehen bleiben. Wir müssen nicht in einer 1.12 Zeit stehen bleiben.
Das Staff möchte, so wie ich es zumindest empfinde, dass man nicht alles gegen die Birne geschmissen bekommt, sondern dass man sich auch mal sachen erarbeiten muss. (Edit) Das gehört nun mal auch zu Survival. Wenn man etwas haben möchte muss man dafür was tun und nicht nur ein Knopf drücken, einmal das Schwert schwingen oder eine Schatzkiste öffnen.Zum anderen würde der freie Markt zusammenbrechen, da einem alles in den Hintern geschoben bekommt, was ja eh schon zum Teil so ist.
Zu dem Dreizack wurde doch schon öfters was gesagt. Ein bisschen im Forum rumsuchen (Besonders in den Fragen/Antworten in den News) und man wird seine Antwort erhalten.In einer Umfrage wurde folgendes zu den Phantomen gesagt: "Ich mag sie auch nicht, aber sie gehören nunmal zu Minecraft." (oder so ähnlich). Mit der XP, dem Wither und Dreizäcken ist es doch genauso: Es gehört nunmal zu Minecraft, also warum wird es deaktiviert?
Ich möchte mal mit diesem Satz von @GoodKing anfangen. Einerseits hast du Recht Spaß ist es nicht einen Knopf zu drücken. Spaß ist es jedoch auch zu bauen und mit der Community Spass zu haben. Was ich in den letzten Tagen hier erlebe sorgt leider nur dafür, dass das Spiel unangenehm schwer wird. Solche Dinge wie XP farmen an Öfen damit bin ich ja noch einverstanden, dass es deaktiviert wird. Jedoch das mit Mending, Totem und Wither uvm. sorgt nur dafür das man Minecraft der Spass genommen wird. Der Server ist glaube ich schon lange kein richtiger Survivalserver mehr sondern vielmehr ein Communtiyserver wo es nichtnur darum geht möglichst progammiergetreu Dinge zu erfarmen sondern auch mit der Communtiy mit z.b. Elytren Spass zu haben oder mit Mending tolle Gebäude bauen zu können woran sich wiederum andere Erfreuen können. Dadurch, dass alles erschwert wird greifen die Spieler nurnoch zu Schatztruhen und beginnen erst garnichtmehr mit farmen da vlt auch nicht jeder die Zeit hat sich hinzusetzen und ewigkeiten Dias zu farmen um sich z.b. Mending kaufen zu können/Angeln zu können. Das hatte mich auch schon beim im großen und ganzen eigentlich ganz guten Halloweenevent geärgert das man mit dem abschalten der Kords versucht hat mit drastischem Mitteln die Spieler zu zwingen, zu suchen oder Stundenlang nach einem Kürbiss zu suchen und nicht einfach Spass zu haben mit Freunden beim gemeinsamen Entdecken der Welt und Geheimnissen. Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass ein Server den ich eigentlich mag immer mehr gegen die Spieler arbeitet um es diesen das Spiel schwerer zu machen voranzukommen auch wenn der Server selber dies nicht merkt.Naja Spaß ist relativ. Ob nen Knopf zu drücken und XP bekommen Spaß ist wage ich mal zu bezweifeln.
(Zitat von GoodKing aus den Kurzmeldungen)Ebenso haben wir festgestellt, dass es viel zu einfach ist, den Wither zu bekämpfen, da dieser einfach in die Decke des Nethers "gebuggt" wird. Das ist nicht der Weg, wie ein Bossmonster in Minecraft bekämpft werden soll, sondern grenzt an Bugusing. Daher können Wither nun nicht mehr über Y-Höhe 120 gespawnt werden.
Ich würde nicht sagen, dass der Server in der 1.12 stehen bleibt. das Problem ist doch wohl, dass Minecraft immer Komplexer und für das Team, besonders für die Devs, komplizierter wird.
Zu der Serverwirtschaft kann ich nur das hier sagen:
Das Staff möchte, so wie ich es zumindest empfinde, dass man nicht alles gegen die Birne geschmissen bekommt, sondern dass man sich auch mal sachen erarbeiten muss.
Zu dem Dreizack wurde doch schon öfters was gesagt. Ein bisschen im Forum rumsuchen (Besonders in den Fragen/Antworten in den News) und man wird seine Antwort erhalten.
Es gibt genug Wege, XP zu erhalten. Einfache, nicht so einfach, schwere, da wird wohl für jeden was dabei sein und wenn dann mal eine Art von XP-Farm wegfällt, ist es nicht gleich ein Weltzusammenbruch. Bei der XP ist es ähnlich wie bei der Wirtschaft, man bekommt es nahezu hinterhergeschmissen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.