Vielleicht sollten wir Langzeitmotivation etwas aufschlüsseln.
Möchte man etwas kleines Bauen und nicht extravagantes nutzen ist man innerhalb von einer Woche Fertig.
etwas Großes bauen, ohne extravagantes =einen Monat
Kleines mit Extravaganten Materialien (Werkzeug mal nicht mitgerechnet) 2 Monate
großes mit Extravaganten Materialien (Werkzeug mal nicht mitgerechnet) 8 Monate
Mendingausrüstung mit Totem und allem pi pa po sind wir mal locker bei 1 Jahr.
Jo, Zeitfaktor passt. Wie siehts bei der Motivationsformel aus? Kacke . . .
Keine mehr, man Baut und es geht nicht vorran, bzw man immer mehr "Grinden" muss (Selbe Tätigkeit die am meisten Gewinn abwirft im vergleich zu anderen Wegen) um voranzukommen, natürlich vorrausgesetzt das dieser "Exploid" nicht "gefixt" wird. Natürlich muss man Blöcke kloppen um Erze zu bekommen z.b. aber der Faktor ist hier ja schon mehr oder weniger erfreulich oder nicht. Wie viel X möchte man? Nach wie viel X will man fertig sein?
Und wenn man fertig ist, ist man fertig? Neee, da könnte man sich ja bei anderen Nützlich machen #community
Nur schade das das wohl aufgrund der Erschwernisse selten bis zu spät einsetzt, es sei denn man Erbt gut oder wird beschmissen.
Waren die Events nicht auch dazu da, die Spieler anzulocken und zu binden? Mir fehlt noch der Teambuild Charakter, wo man sich im Team irgendwo durchboxen oder Rätzeln muss. Dungeons, Rätzelräume halt mehrspielerdinge und kein "Da hast du, sammel" oder "Da Knopf, irgendwo nächster"
Bauserver . . . dann geh doch in die Kreativwelt
Das könnte ich dann auch alleine im Einzelspieler.