Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es zunächst völlig normal ist, dass man emotional reagiert und manche scheinbar ihrem angestauten Frust hier freiem Lauf gelassen haben. Man hat sich dann allerdings gemeinsam hochgeschaukelt. Ich bin der Meinung, dass bisher kaum einer wirklich eine Klärung anstrebt und das auch nicht das erste Mal ist.

Scotty hat das schon recht gut formuliert.
Ich weiß, das war auch eher eine rhetorische Frage an alle die sich hier so schön aufregen.
Das schlimmste an den ganzen Änderungen finde ich nicht die Umstände die sie mir eventuell bereiten, sondern dass sich immer wieder die selbem Spieler lauthals drüber beklagen. Gerade bei den aktuellen Änderungen muss bei vielen Spielern noch ein viel tieferer Frust liegen, dass das hier so rund geht.
Statt dass hier alle so laut schreien und auf ihren Posten beharren, würde ich mir wünschen, das alle einen Schritt aufeinander zu gehen.

Eigentlich wollen hier alle nur Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst mit allem recht haben fscript, allerdings ist das was viele hier blöd finden, dass keiner der beiden Parteien von seinem Standpunkt abrückt. Gerade good King wollte doch Verständnis von uns Spielern und meinte wie wütend er sei. Ist für mich der falsche Weg. Und ja, ich finde es gut das er den Standpunkt des teams klar gemacht hat. N Kompromiss funktioniert nur von beiden Seiten, habe da aber ehrlich gesagt keine Bereitschaft dazu gesehen.
 
Du magst mit allem recht haben fscript, allerdings ist das was viele hier blöd finden, dass keiner der beiden Parteien von seinem Standpunkt abrückt. Gerade good King wollte doch Verständnis von uns Spielern und meinte wie wütend er sei. Ist für mich der falsche Weg. Und ja, ich finde es gut das er den Standpunkt des teams klar gemacht hat. N Kompromiss funktioniert nur von beiden Seiten, habe da aber ehrlich gesagt keine Bereitschaft dazu gesehen.
Das liest sich jetzt wie: Du hast Recht, die andere Seite ist aber schuld.

So funktioniert das einfach nicht, vorallem wenn die andere Seite am längeren Hebel sitzt. Das betrifft alle hier. Klar ist eine aktive Community wichtig für den Server, aber ohne das Serverteam läuft der garnicht. Klare logische Argumente und Verbesserungsideen kommen weiter als wenn man sich über alles aufregt.

Die Diskussion ist schon ganz am Anfang schief gegangen, als die ersten sinngemäß "Alles doof!" geschrieben haben.
 
Schade, denn dann hast du das hier überlesen:
Das kann natürlich sein bei den ganzen Beiträgen. Dann negiert sich n Teil meines Textes oben :)

Das liest sich jetzt wie: Du hast Recht, die andere Seite ist aber schuld.

So funktioniert das einfach nicht, vorallem wenn die andere Seite am längeren Hebel sitzt. Das betrifft alle hier. Klar ist eine aktive Community wichtig für den Server, aber ohne das Serverteam läuft der garnicht. Klare logische Argumente und Verbesserungsideen kommen weiter als wenn man sich über alles aufregt.

Die Diskussion ist schon ganz am Anfang schief gegangen, als die ersten sinngemäß "Alles doof!" geschrieben haben.

Ja, natürlich würde es den Server perse nicht ohne einen owner und nachfolgende teammitglieder geben. Aber ohne die Spieler würde es den Server genauso wenig geben.

Und du hast recht, die Diskussion ging falsch los. Von beiden Seiten. Wie gesagt, ich bin gespannt wie es wird. Scheinbar gibt's da ja irgendwo schon vorbelastungen wenn man die posts so durchscrollt. Es wurden ja schon n paar Vorschläge gemacht, und der reset wirkt ja eventuell auch meinen angesprochenen Themen entgegen. :) schönen Abend noch.
 
will keinen Aufsatz schreiben oder so aber ich habe nur eins zum Thema zu sagen: Balancing ist das was ihr mit den Villagern gemacht habt auf jeden fall nicht. Ich bin zur zeit im Abi und habe deswegen nicht zeit Stundenlang diese sch*** Spitzhacken zusammen zu craften oder zu reparieren.

Egal wie ich es mir zurechtlege, ich sehe nie einen konkreten Grund warum das Team sich zu dieser hinrrissigen entscheidung verleiten lassen hat.
Ich bin hier um meine Projekte zu bauen und mit spielern zu traden und nicht stundenlang diese elendig langweilige Spitzhacken verzaubern. Das nimmt dem Spielfluss total den Wind aus den Segeln und keine einzige Menschenseele profitiert von dem neuen system. Ah warte außer die Witzbolde die ihre Mending bücher gehortet haben und die jetzt für 100 Dias verscherbeln.

Und dass die Spieler die gegen die neue Villagerordnung sind keine neuen Argumente bringen (Das war angeblich der Grund warum der Forumsbeitrag zum Update geschlossen wurde) ist ja wohl quatsch weil die Teammitglieder genau so wenig innovation zeigen bei ihrer Argumentation.

Und wenn unzählige Spieler die selben Argumente bringen muss ja was dran sein.

Jeder macht Fehler, völlig normal. Großartig ist wenn man diese Fehler einseht und ihn behebt.
 
will keinen Aufsatz schreiben oder so aber ich habe nur eins zum Thema zu sagen: Balancing ist das was ihr mit den Villagern gemacht habt auf jeden fall nicht. Ich bin zur zeit im Abi und habe deswegen nicht zeit Stundenlang diese sch*** Spitzhacken zusammen zu craften oder zu reparieren.

Egal wie ich es mir zurechtlege, ich sehe nie einen konkreten Grund warum das Team sich zu dieser hinrrissigen entscheidung verleiten lassen hat.
Ich bin hier um meine Projekte zu bauen und mit spielern zu traden und nicht stundenlang diese elendig langweilige Spitzhacken verzaubern. Das nimmt dem Spielfluss total den Wind aus den Segeln und keine einzige Menschenseele profitiert von dem neuen system. Ah warte außer die Witzbolde die ihre Mending bücher gehortet haben und die jetzt für 100 Dias verscherbeln.
Zusammenfassend:
  • Viel Gefluche weil OP-Zeug nicht mehr billig ist.
  • Die Änderung hilft nur Spielern die Mending horten und teuer verkaufen.
Pro- Kontra zu diesen Punkten gab es schon genug. Gerne weiter oben mal nachlesen. ;)
Und dass die Spieler die gegen die neue Villagerordnung sind keine neuen Argumente bringen (Das war angeblich der Grund warum der Forumsbeitrag zum Update geschlossen wurde) ist ja wohl quatsch weil die Teammitglieder genau so wenig innovation zeigen bei ihrer Argumentation.
Spieler sagen: "Wir finden die Änderung doof, ändert das bitte sofort wieder."
Team sagt: "Jetzt wartet doch mal ab, bis sich das eingependelt hat. Wenn das so nicht funktioniert ändern wir natürlich wieder etwas."

Wo soll da jetzt Innovation rein? Die eine Seite bittet die andere um Geduld, aber stattdessen wird sich lieber aufgeregt. Warum?


Und wenn unzählige Spieler die selben Argumente bringen muss ja was dran sein.
"Alle sagen das selbe, also stimmt das.", ist wohl eines der am häufigsten widerlegten Argumente in der Geschichte der Menschheit. :p
Tolles Beispiel: Kaum jemand hat anfänglich wirklich an die Relativitätstheorie geglaubt, heute nutzt jedes Handy diese um dich zuverlässig per GPS an dein Ziel zu bringen.


Jeder macht Fehler, völlig normal. Großartig ist wenn man diese Fehler einseht und ihn behebt.
Da sind sich alle einig. Nur ist man sich nicht einig was ein Fehler ist, oder ab wann etwas als Fehler zählt.
 
"Jetzt wartet doch mal ab, bis sich das eingependelt hat. Wenn das so nicht funktioniert ändern wir natürlich wieder etwas."
Was soll da funktionieren? Das Team kann auch einfach die Änderung rückgängig machen und auf dem Testserver soviel rumtesten wie sie wollen und dann mit der 1.14 die änderungen einführen. Was hier aber getan wurde ist uns Spielern einen Luxus von einem Tag auf den anderen wegzunehmen mit der rechtfertigung: braucht ihr ja nicht wirklich. Wir können ja jetzt auch einfach von einem Tag auf dem anderen Schuhe verbieten( also in der echten Welt jetzt), weil ihr die ja nicht wirklich braucht.
blöd wa?

Wie ist denn deine Meinung zu dem Thema? alles was du gemacht hast ist andere Leute zu zitieren und meine Argumente zu widerlegen ohne auf das Thema einzugehen.

Profitierst du von der änderung? Was sagst du dazu, dass nachdem Villager keine verzauberten Spitzhacken und Mending mehr traden jetzt auch noch Kelp und Kakteen die XP entzogen wurden? die änderungen fühlen sie für mich halt eher an wie eine Bestrafung als Balancing.
 
Ich bin der Meinung das wir schon lange genug gewartet haben und noch immer Unzufriedenheit herrscht‍♂.
Ein "das Pendelt sich schon ein" hilft uns Spielern nicht wirklich und wie soll sich das den einpendeln? Die die Bücher horten werden die nicht auf einen Schlag alle verkaufen und diese zu angeln senkt den Preis auch nicht. Es fehlen halt alternative Quellen (Vote-Shop zb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn deine Meinung zu dem Thema? alles was du gemacht hast ist andere Leute zu zitieren und meine Argumente zu widerlegen ohne auf das Thema einzugehen.
Meine Meinung? Alle können mal einen Gang runter fahren und sich entspannen.
Tatsächlich gehöre ich auch zu den Glücklichen, die noch Mending haben. Von diesen Büchern wurden bisher 0 benutzt und 0 verkauft. Du wirst die Bücher aber in dem einen oder anderen kostenlosen Spieler/Community-Event wiederfinden und gewinnen können (zu dem Zweck haben schon mehrere ohne Gegenleistung den Besitzer gewechselt). Das mit dem Kelp betrifft mich und ich fand es einen angenehmen Luxus, aber es ist auch kein riesen Umstand, diese Option nicht mehr zu haben. Meine öffentlichen Villager sind dadurch sinnlos geworden, aber auch das stört mich nicht wirklich. 9 Dias für eine OP-Spitzhacke ohne Mending ist doch ein prima Preis. Wenn man dann noch ein Mendingbuch bekommt, hat man in die Ewigkeit investiert. Ebenso verhält sich sich das mit Beacons, dass der Witherkampf wieder erschwert wurde ist höchste Zeit gewesen.
Das mit Totems ist ärgerlich, allerdings weiß man wieder mehr Wert zu schätzen was man hat. Manche Änderungen tun weh, aber nichts ist dramatisch.

Allerdings frustriert mich ein Aspekt dieser Änderungen enorm: Das sind Spieler wie du, @Bl4ckfyre, die sich über alles enorm aufregen und es nichtmal schaffen in irgend einer Form sachlich zu bleiben. Das ist enttäuschend und passt nicht zu der feundlichen Community die ich auf Uw mal so gefeiert habe.
 
Wo war ich den nicht sachlich? ja ich habe zweimal starke ausdrücke benutzt und das wars, vielleicht nicht so ganz cool aber deshalb zu sagen, dass ich nicht sachlich geblieben bin ist unfair :(
Schön wenn die Änderungen dich nicht so sehr stören aber mich und viele leute stört es einfach ungemein. Wie bereits 10 mal gesagt und immer noch ohne Antwort, es ist ein ding der unmöglichkeit uns einen Luxus zu nehmen nur weil man den Meinung ist, dass Spitzhacken zu günstig sind. Niemanden juckt es ob du jetzt dir in 5 minuten ne Spitzhacke machen kannst, jeder hat was davon und selbst anfänger können schneller ins Spiel starten. Rüstungen zum beispiel können ruhig so bleiben weil sie echt Endgame Items sind. SPitzhacken zwar auch aber ein Luxus für anfänger ist doch auch was schönes und so muss man wenigstens nicht unendlich viel grinden bis man endlich richtig sorglos spielen kann.

Und das wir uns alle aufregen ist ja eine indikation dafür, dass uns alle dieses Thema sehr frustriert und wir alle gerne was ändern würden. Etwas sehr demokratisches wär zum beispiel mal für die UW News ne Umfrage zu machen was die Spieler von der Änderung halten. @RockGermany
Bisher hatten wir nämlich kein miteintscheidrecht, was irgendwie komisch ist, weil die Änderung ja primär uns betrifft.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: lasche23610
... und wer nicht in der Umfrage suchen will, hat es hier als Kopie:

Gründe für diese Änderung haben wir hier erläutert, bitte reinschauen - es gab dafür immerhin Likes von 43 Spielern (ohne Serverteam und Senioren). Und auch den letzten Absatz nochmal lesen:
Uns ist klar, dass einige Leute nicht so froh über diese Änderungen sind. Ich bitte euch aber mal etwas über den Tellerand zu blicken und nicht nur zu sehen, dass etwas entfernt/geändert wurde, sondern auch warum - und dass der Sinn dahinter nicht ist, die Leute zu schädigen, sondern einen langfristigen Gewinn bringen soll. Denn wenn es alles per Knopfdruck und im Überfluss gibt, macht das Spiel auch keinen Spaß mehr und alles Erarbeitete wird wertlos. Zum Survival gehört auch, dass man für manche Sachen etwas schuften und Zeit investieren muss, ansonsten wird es auch sehr schnell langweilig, wir wollen auf UW aber noch lange Spaß haben.
Mir fällt außerdem noch auf, das manchmal mit "gebt uns das zurück!" argumentiert wird, so als ob die gesamte Spielerschaft entrüstet wäre (abgesehen davon, dass Mending und Totems nicht weg sind, sondern nur schwerer erreichbar). Aber wer ist eigentlich dieses "uns"? Zur Klärung schauen wir mal auf diese Umfrage, an der 278 Spieler teilgenommen haben. Die Rückgängigmachung wünschen nur 15 / 278 Spieler = 5 %. Weitere 14 / 278 Spieler = 5 % verstehen die Problematik und machen konkrete Vorschläge (...). Der Rest von 249 / 278 Spielern = 90 % hat andere oder keine Änderungswünsche (165 Spieler haben die Frage leer gelassen).
 
Wie viele Aktive Spieler gab es noch mal, 2500? Wie viele von den abstimmenden Spielern sind neu und kennen nur Status quo?
Wie viele der Alteingesessenen haben schon keine Lust mehr es anzusprechen?
Warum gab es keine "wie fandest du die Veränderungen" Frage?

Nur so ein paar Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es schon genug Fragen gab???
Die Umfrage war dieses mal besonders lang, was jetzt nicht so schlimm ist, aber man kann die Frage ja auch in die nächste Umfrage packen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pjavel
Von diesen Büchern wurden bisher 0 benutzt und 0 verkauft. Du wirst die Bücher aber in dem einen oder anderen kostenlosen Spieler/Community-Event wiederfinden und gewinnen können (zu dem Zweck haben schon mehrere ohne Gegenleistung den Besitzer gewechselt).
Leider folgen nicht alle Spieler diesem Beispiel. Es gibt Spieler, von denen lese ich mehrmals täglich im Chat so was wie ,,Verkaufe massig Mending-Bücher!".
So was finde ich... unschön.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pjavel
Ich habe nach einer Umfrage gefragt und ihr sagt, das gibt es doch schon. Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden aber Ein kleines Chatfenster wo man ein Feedback geben kann ist nicht was ich gemeint habe. Ich meine so richtig ein: "Was haltet ihr von den änderungen in den letzten Monaten bezüglich bla bla bla"
Also eine richtige Frage auf die jeder antwortet der auf UMFRAGE klickt, und in der auswertung gibt es dann so ein schönes Kreisdiagramm. Ein kleines Chatfenster wo man optional irgendwas reinschreiben kann als Quelle für die Meinung der gesamten Spielerschaft zu nehmen ist meiner Meinung nach stark fragwürdig.

Und ich kann es nicht oft genug sagen, weil bisher kein einziger von euch darauf geantwortet hat: Hier geht es doch ums bauen und spaß haben! Ich habe nur limitiert zeit und kann deshalb nicht die hälfte meiner Zeit dafür aufwenden Spitzhacken zu machen weil ich halt gerne Unterirdisch baue. jaja OP Zeug zu billig usw. aber wenn alles so bleibt wie vorher und nur Effi V und Haltbarkeit III wieder für Emeralds erhältlich sind wären glaube ich schon sehr viele Spieler sehr dankbar.

man könnte doch einen Mittelgrund finden damit jeder so mäßig zufrieden ist nicht wie es gerade ist, dass die meisten Spieler mit der Änderung unzufrieden sind und die Elite, damit meine ich das Team, die Langzeitspieler und Hartz IV empfänger (nicht böse gemeint aber krank wie viel zeit so manche Erwachsene für UW aufbringen können :hmm::D ) damit klar kommen weil sie entweder genug patte haben sich das alles zu kaufen oder DK weise Spitzhacken gehortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wen du damit meinst :hmm:;)

Also mir tun Spieler, wie CrackLuca schon etwas Leid. Jetzt muss er nicht nur jeden Tag seine Diamantblöcke zählen, sondern auch noch stapelweise Reparaturbücher abstauben. Und dann auch noch der Lagerungsaufwand und die Werbekosten. Ich bin für die Einführung von Staubwedeln und Insektiziden in Fläschchengröße gegen die Bücherwürmer im Votetaler Shop. Vielleicht 20 Votetaler plus 64 Diablöcke. Natürlich aus Balancinggründen. Weil die sich sonst bei mangelnder Pflege nach 3 Tagen in Bücherwurmexkr... Ähm ja

P. S.: Ist nicht persönlich Luca <3
P.S.S.: Mit etwas Humor und Gelassenheit tun die not_mending Spitzhacken das gleiche, wie jede andre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler