Minecraft ist aber nun gerade auch ein Spiel, in dem man sich Bequemlichkeiten schafft, um voranzukommen. Dazu gehören eben Farmen und Villager-Handel. Wer ernsthaft über eine längere Zeit eine Vanilla-Minecraft-Welt spielt, sei es im Singleplayer oder auf kleinen Survival-Servern, wird sich auch (hier nicht erlaubte) vollautomatische Farmen und alles mögliche, was es hier auf UW gibt bauen, um voranzukommen. Vereinfachungen (das schaffen von Bequemlichkeiten) sind Teil des Survival-Spiels. Wenn es nur um das Bauen ginge, würde der Kreativmodus genügen.Vieles was hier bemängelt wird ist auch zum großteil die Bequemlichkeit die man mittlerweile hat. ( Meine Meinung!)
Guter Punkt. Ich habe keine Lust mehr mit meiner OP-Rüstung und den ganzen OP-Werkzeugen in meinem Inventar irgendwelche Risiken einzugehen. Ich hatte das alles mal vor ein paar Wochen verloren und nach einer sehr stressigen halben Stunde glücklicherweise noch wiedergefunden. Was ist so ein kompletter Satz wert, unter oder über 1000 Dias? – Auf jeden Fall möchte ich mich beim Spielen entspannen und nicht gestresst werden.Ich meine mich betrifft es nicht da ich alles habe aber man merkt schon das man um einiges vorsichtiger mit seinen Sachen umgeht.
Nö, kein Schnäppchen. Das war es vielleicht vorher für 1 oder 2 Dias. Aber Werkzeug und Rüstung ist wie Nahrung in Minecraft kein Selbstzweck, sondern eine Notwendigkeit, um sich in diesem vielfältige Möglichkeiten bietendem Spiel zu entfalten. Und bei den Preisen für Reparaturverzauberungen, wie auch bei anderem, sollte man sich eher an dem, was in aktuellen Minecraft-Versionen möglich und üblich ist orientieren, als an dem, was früher war. Die Frage, warum Mending auf UW so teuer ist, wird von neuen Spielern häufig gestellt.Mending wurde am Anfang wo es damit anfing für 200-250 gehandelt.. also werden 100 dias jawohl ein Schnäppchen sein.
Und eine ernst gemeinte Frage: Kennt jemand Beiträge hier im Forum, in denen sich vor der Anfang August vorgenommenen Änderung, in der bei Dorfbewohnern sämtliche Angebote von Reparaturbüchern und Diamantwerkzeugen/-rüstungen deaktiviert wurden und die Kosten für alle anderen verzauberten Bücher, von Smaragden 1:1 auf Diamanten heraufgesetzt wurden, über das Handelsangebot von Dorfbewohnern oder zu niedrige Preise für Reparaturbücher beschwert wurde?
Zuletzt bearbeitet: