Balancing

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Ich glaube ein Mapreset wäre der GAU und auch das Ende für mich.
Die Geizigen müssten doch nur anfangen mal Dias regnen zu lassen^^

Umverteilung in Form von Reichensteuern und zurückzahlungen bei Geringverdienern muhahahaha
 
Einen Mapreset finde ich gar nicht mal eine so schlechte Idee. Jeder ist jedem gleichgestellt und alles ist auf 0, die Chancen stehen jedem gleich. Die Map bekommt alles neu, und auch uralte Zonen verschwinden, die neuen Welt würde wahrscheinlich kleiner sein und somit hardwarefreundlicher. Ich persönlich sehe keinen Grund, keinen Mapreset zu machen.
 
Einen Mapreset finde ich gar nicht mal eine so schlechte Idee. Jeder ist jedem gleichgestellt und alles ist auf 0, die Chancen stehen jedem gleich. Die Map bekommt alles neu, und auch uralte Zonen verschwinden, die neuen Welt würde wahrscheinlich kleiner sein und somit hardwarefreundlicher. Ich persönlich sehe keinen Grund, keinen Mapreset zu machen.
Dann aber mit möglichst vielen Vanilla-Features wie Mending, Wither über Y:120, XP-Öfen, Dreizäcke...
Wobei ich gegen /trade, /spawn, /tpa, /room, /zone etc. natürlich nichts habe
 
Deshalb haben wir auch das Totem der Unsterblichkeit aus dem Vote-Shop entfernt. Dieses kann man in Vanilla eigentlich nur Magiern aus Waldanwesen bekommen. Da diese so extrem selten auf dem Server gewesen wären, als die Farmwelt noch deutlich seltener ressettet wurde, hatten wir diese damals über den Vote-Shop verfügbar gemacht. Nun ist ein sehr besonderes Item mit dem man dem Tod von der Schippe springen kann aber schon fast Standard. Das entspricht nicht dem Konzept eines Survivalservers. Damit es aber nicht nahezu komplett unverfügbar wird, kann man das Totem trotzdem mit Glück in den Schatztruhen gewinnen, somit ist es immer noch häufiger als in Vanilla.
Zu den Totems:
In 1.14 gibt es durch Raid-farmen in Vanilla eine neue Methode um an totems zu kommen, wodurch die ein ziemlich häufiges Item werden. Mojang hat das ja wohl mit absicht geändert, weil die Totems viel zu selten waren. wenn wir schon nicht auf 1.14 updaten, könnten wir ja wenigstens die häufgkeit der totems übernehmen (und das ganz ohne laggige raid-farmen). Wenn das Totem jetzt bald noch wertvoller wird, dann will es ja keiner mehr benutzen, aus angst 150 Dias zu verlieren. Es ist wie mit den OP-Sachen, ich habe immer, wenn ich mit OP-Rüstung in die FW gehe Angst, weil ich sie verlieren könnte und ohne habe ich Angst, weil ich schlechter geschützt bin und schneller sterbe.
 
Meine Meinung zu einem Reset:
  • Umstieg auf 14.4
  • Entfernung der Beschränkungen von Vanilla
  • Keine Spawner in der Bauwelt
  • Limitierung bestimmter Items auf den Zonen in Relation zur Blockquadratgröße (Trichter, Pistons, Bilderrahmen u.ä), kein Mensch braucht 200 Bilderrahmen und dafür kann ich mir nicht einmal ein einziges Pixelart an die Wand hängen, weil Karten nicht craftbar sind?
  • Größere Farmwelt oder regelmäßiger Reset einmal im Monat von FW, Nether, Ende
  • Verbot von Tierfarmen in der Farmwelt
  • Schatztruhen nicht handelbar machen, wenn man etwas tolles raus holt, kann man das ja handeln
 
Vielleicht sollten wir Langzeitmotivation etwas aufschlüsseln.

Möchte man etwas kleines Bauen und nicht extravagantes nutzen ist man innerhalb von einer Woche Fertig.
etwas Großes bauen, ohne extravagantes =einen Monat

Kleines mit Extravaganten Materialien (Werkzeug mal nicht mitgerechnet) 2 Monate
großes mit Extravaganten Materialien (Werkzeug mal nicht mitgerechnet) 8 Monate

Mendingausrüstung mit Totem und allem pi pa po sind wir mal locker bei 1 Jahr.


Jo, Zeitfaktor passt. Wie siehts bei der Motivationsformel aus? Kacke . . .
Keine mehr, man Baut und es geht nicht vorran, bzw man immer mehr "Grinden" muss (Selbe Tätigkeit die am meisten Gewinn abwirft im vergleich zu anderen Wegen) um voranzukommen, natürlich vorrausgesetzt das dieser "Exploid" nicht "gefixt" wird. Natürlich muss man Blöcke kloppen um Erze zu bekommen z.b. aber der Faktor ist hier ja schon mehr oder weniger erfreulich oder nicht. Wie viel X möchte man? Nach wie viel X will man fertig sein?

Und wenn man fertig ist, ist man fertig? Neee, da könnte man sich ja bei anderen Nützlich machen #community
Nur schade das das wohl aufgrund der Erschwernisse selten bis zu spät einsetzt, es sei denn man Erbt gut oder wird beschmissen.
Waren die Events nicht auch dazu da, die Spieler anzulocken und zu binden? Mir fehlt noch der Teambuild Charakter, wo man sich im Team irgendwo durchboxen oder Rätzeln muss. Dungeons, Rätzelräume halt mehrspielerdinge und kein "Da hast du, sammel" oder "Da Knopf, irgendwo nächster"

Bauserver . . . dann geh doch in die Kreativwelt^^
Das könnte ich dann auch alleine im Einzelspieler.
 
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  • Umstieg auf 14.4
  • Entfernung der Beschränkungen von Vanilla
  • Keine Spawner in der Bauwelt
  • Limitierung bestimmter Items auf den Zonen in Relation zur Blockquadratgröße (Trichter, Pistons, Bilderrahmen u.ä), kein Mensch braucht 200 Bilderrahmen und dafür kann ich mir nicht einmal ein einziges Pixelart an die Wand hängen, weil Karten nicht craftbar sind?
  • Größere Farmwelt oder regelmäßiger Reset einmal im Monat von FW, Nether, Ende
  • Verbot von Tierfarmen in der Farmwelt
  • Schatztruhen nicht handelbar machen, wenn man etwas tolles raus holt, kann man das ja handeln
Der größte Teil den du geschrieben hast ist Unsinn, entweder weil du die Probleme von/für UW nicht kennst oder weil man der Servergesellschaft damit mehr schadet als hilft
 
Ich stehe bei diesen Änderungen voll hinter dem Serverteam, denn alle Änderungen gehen nur Richtung Survival.
Ich kann auch verstehen, dass viele diese Änderungen nicht haben wollen, aber es ist halt so.
Man muss nicht immer der Reicheste sein oder der mit den besten Items, sondern vielleicht einfach ein netter hilfsbereiter Spieler sein.
 
Ich stehe bei diesen Änderungen voll hinter dem Serverteam, denn alle Änderungen gehen nur Richtung Survival.

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. . .
 
Das lässt jetzt immer noch 2 Grundgedanken zu:

Alles andere als Bauen verbieten, einschränken, erschweren

Oder

Alles andere um das Bauen hin beschleunigen damit man nur viel Zeit beim bauen verbringt


Bis zu meinen Anfängen habe ich es so mitbekommen, das die Sachen größtenteils Mojang überlassen worden sind und nur Performance beeinflussende Dinge reglementiert wurden. Fände ich besser. Im moment kommt es einem so vor, als ob ersterer Gedanke Präsent ist. Zwecks "Kundenbindung" . . .

Und im Survivalmodus heißt nicht zwangsläufig das man auch viel Survivalkram macht, sondern nur das man nicht unsterblich ist, unendlich blöcke hat und fliegen kann. Abgesehen davon kommt man an das Buch nicht gerade einfach dran.

Ich weiß das es ein heikles Thema ist, Wie kommt ihr denn an euer Feedback? Die paar "Meckerer" im Forum oder die Leute die Uw den Rücken kehren oder nicht mal ihre Meinung im Forum oder anderen Kanälen kundtun? Natürlich wieder Überspitzt dargestellt, Kein Angriff oder Provokation, nur mal wieder Abwägungssache.

Letztendlich ist es euer Server und ihr dürft natürlich zum Wohle aller entscheiden.

Star Trek - Mr Spock: "Die Bedürfnisse vieler, sind wichtiger, als die Bedürfnisse weniger oder eines Einzigen."
 
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Es schreiben hier nur die Spieler ... Man merkt die Moderation interessiert die Meinung nicht, wir sind halt nur die Spieler, also unwichtiges Beiwerk zum Server was nur Serverkapazität verbraucht.

Leute wie du sind der Grund, dass die Staffler nix schreiben. Denn egal was das Team schreibt, es wird auf sie von Leuten wie du mit komplett unsachlichem Geweine geschossen.
 
Ohje hier wird aber viel in Wörter herein interpretiert. Das Buch bekommt ein Gast wenn er joint damit ihm klar ist, dass er auf keinem Minigame/PvP etc. Server ist sondern auf einem Server auf dem man baut. Und das ganze im Survivalmodus. Was Survival bedeutet scheint einigen wohl nicht mehr klar zu sein. Survival steht neben dem überleben auch für das farmen der Ressourcen. Eben das Gegenteil von Kreativmodus. Man muss das jetzt auch gar nicht weiter tief durchdefinieren, jeder der auf dem Server spielt kennt doch das Konzept.

Und Zeexmix dein Beitrag ist einfach nur unqualifiziert. Während du das schriebst war ich schon am tippen der Antwort deiner Vorposter. Nur bringt es auch nichts hier auf jeden Beitrag hektisch zu antworten. Meine letzte Antwort war 35 Minuten her und danach war ich was essen. Drama Baby Drama!
 
Der größte Teil den du geschrieben hast ist Unsinn, entweder weil du die Probleme von/für UW nicht kennst oder weil man der Servergesellschaft damit mehr schadet als hilft

Hm, erstens sind das ganz persönliche spontane Wünsche und zweitens müsstest du mir erklären, wie es der Community denn schadet, wenn man zum Mobs farmen dahin gehen muss, wo die Mobs hin gehören oder keine riesigen Trichteranlagen mehr bauen kann oder nicht mehr auf jede Truhe einen Rahmen setzten kann . Weniger Automation etc. macht doch nichts kaputt. Und was 1.14.4 betrifft, das läuft doch schon auf einigen Servern. Da weiß ich allerdings tatsächlich nichts über die UW Probleme.
 
Hm, erstens sind das ganz persönliche spontane Wünsche und zweitens müsstest du mir erklären, wie es der Community denn schadet, wenn man zum Mobs farmen dahin gehen muss, wo die Mobs hin gehören oder keine riesigen Trichteranlagen mehr bauen kann oder nicht mehr auf jede Truhe einen Rahmen setzten kann . Weniger Automation etc. macht doch nichts kaputt. Und was 1.14.4 betrifft, das läuft doch schon auf einigen Servern. Da weiß ich allerdings tatsächlich nichts über die UW Probleme.

Weil die Monsterspawnrate in der Farmwelt runtergestellt ist. Das heißt dass du ohne Mobfarm ewigkeiten in der Welt rumgurken müsstest. Automatische Farmen sind aber verboten damit sie nicht überlaufen und den server zum abstürzen bringen.

Und die 1.14 ist für die Serverhardware einfach nicht geeignet. Es gab mehrere Belastungstest in der 1.14 die alle schlecht ausgefallen sind. Das ist übrigens nicht nur ein Thema auf UW. Deshalb wird auf die 1.15 gewartet, die auch laut Mojang Performanceverbesserungen beinhalten soll.
 
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Hier ist das UW‘sche Forum mit der Balancing-Schau.
Dieser Thread ist im Hype! ^^
Allgemein würde ich sagen: Dieser Thread wächst wie Unkraut! Durchschnittlich 10 Nachrichten pro Sekunde, eine länger als die andere!
Meine Meinung zu all diesen Kommentaren hier heißt vorgestern, denn vorgestern war alles noch wie immer. Vorgestern bekam man noch XP durchs Abkohlen von Kakteen und Seetang, und all die ganzen netten kleinen Sachen.
Mir sind die Änderungen persönlich eigentlich gar nicht wichtig.
 
Wenn man sich anschaut, vor ein Paar Minecraft-Versionen gab es keine Totems. Wenn man dann gestorben ist, war man Tod und hatte eine Chance die Items wieder zu bekommen. In der Zeit habe ich so viele Items verloren, habe aber aus meinen Fehlern gelernt und bin danach selten gestorben. Man kommt auch sehr gut ohne Totem aus. Für manche Spieler die keine Lust haben immer zu sterben, gab es dann die Totems. Mit diesen Items cheatest du dich an dem Tod vorbei.
Wenn das Serverteam aber nicht möchte, dass diese Items das alles vereinfachen, ist das halt so. Das Serverteam leitet das alles, wie im Fußball. Man sagt auch:
"Der Schiedsrichter hat immer Recht!", hier ist der Schiedsrichter das Serverteam. Es unterlaufen jedem Sachen, wo nicht alle mit einverstanden sind, es gibt immer Personen, die dagegen sind. Aber es gibt ein Serverteam, was immer für Fragen und Hilfen da ist

Mit den "Brenn-XP-Farmen" hat man vieles einfacher gemacht, die Maschinen haben in Kürze alles repariert. Selbst mit Guardian- oder All-Mob-Farmen brauchte man immer eine gewisse Zeit, um die Werkzeuge zu reparieren. Zweitens sind die Maschinen sehr lag-reich, was dem Server schadet.

Ich glaube man will einfach uns zeigen, dass man auf viele Sachen hinarbeiten muss und nicht kurz da, kurz da, fertig
 
Klar, einige Sachen müssen eingeschränkt werden.

  • Der Wither in der Decke, das ist klar ein Bug. Und mit guter Ausrüstung bekommt man den auch so tot.
  • Totems bekommt man mit der 1.14 durch Überfälle recht schnell, da braucht man die nicht auch noch im Vote-Shop.
  • Die-Tränke im Vote-Shop braucht man auch nicht. Leuchtfeuer mitnehmen, fertig.
  • Eisenfarmen braucht man auch nicht. Ich habe über 7 Stacks Eisenblöcke und Seit man mit der 1.13 so effektive Wasserleitungen bauen kann, braucht man eh kaum Trichter.
Wo ich mir unsicher bin:
  • Die Bücherpreise bei den Villagern... Na ja, kann man so oder so sehen. Es geht auch am Zaubertisch, aber leider sind Smaragde dadurch Praktisch wertlos.
Tatsächlich gibt es auch Dinge, die mir aktuell zu einfach sind:

  • Die Rezepte für Korallenblöcke sind mMn unnötig. Als die noch viel Wert waren, habe ich mich gefreut, dass es etwas neues teures gibt, was nicht jeder hat.
  • Es gibt zu viele Elytren. Durch die Schatztruhen haben die extrem viel an Wert verloren. Und das schreibe ich nicht nur, weil ich zwei davon besitze. Das gleiche gilt für Drachenköpfe.
Aber bei diesen zwei Sachen hier verstehe ich nicht, wieso man das einschränkt:

  • XP-Öfen: Für viele Spieler ist es Spaß, Farmen zu entwickeln, zu bauen und die zu nutzen. Und wenn es dann am Ende funktioniert und einem was bringt, ist die Freude umso größer. Und wo Kürbis-, Melonen- und Zuckerrohrfarmen durch die Änderungen bei Villagern eh schon einen großen Teil ihres Nutzens verloren haben, sollten wenigstens die übrigen ihren Nutzen behalten. Wegen der Performance: nicht verbieten, sondern lieber in der Größe einschränken.
  • Dreizack: ich kenne zwar die spezifischen Probleme nicht, aber ich man kann den doch sicher irgendwie in einer abgeschwächten Version hinzufügen.
PS: Nicht so was langes am Tablet tippen, dauert ewig.
 
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