Ich muss ja sagen, dass ich recht glücklich bin, dass meine Großeltern alle gut durch die Pandemie gekommen sind.Doch, aber ich glaube nicht, dass so ein Lockdown nötig war bzw. dass weniger Maßnahmen auch gereicht hätten.


Ein GEO Epoche über die Russische Revolution.darf man fragen, was für ein magazin?
Doch, aber ich glaube nicht, dass so ein Lockdown nötig war bzw. dass weniger Maßnahmen auch gereicht hätten.
Ich kommentiere das heute später noch ausgiebig, jetzt gerade muss ich das noch ein bisschen ordnen.Ich muss ja sagen, dass ich recht glücklich bin, dass meine Großeltern alle gut durch die Pandemie gekommen sind.
Das einzige was ich bei der Pandemie unmöglich fand war der m.M. durchaus diskriminierende Umgang mit der jüngeren Generation. Ich kann total verstehen, dass manche da sauer auf die Politik sind.
Ich habe das Geschehen recht genau verfolgen müssen, weil ich die Jugendabteilung eines Vereins "damals" durch die Pandemie gebracht habe. Die meissten Maßnahmen waren meiner Meinung absolut gerechtfertigt, was sich mathematisch bzw. statistisch recht gut zeigen/sehen lässt.![]()
Das ist eine gefährliche Aussage, welche nicht ganz wahr ist. Die meissten Nebenwirkungen waren gut bekannt. Es gibt jedoch oft seltene Nebenwirkungen die erst beim "alltäglichen" Einsatz auftauchen. Leider ist auch das Statistik.Was ich aber auch nicht gut fand ist, dass Ungeimpfte benachteiligt wurden. Ob man sich gegen Corona impft, sollte jeder selbst entscheiden, denn Nebenwirkungen konnten kaum geprüft werden.


In den Medien wurde aber meiner Meinung nach eher gesagt, die Impfung sei unbedenklich.Das ist eine gefährliche Aussage, welche nicht ganz wahr ist. Die meissten Nebenwirkungen waren gut bekannt. Es gibt jedoch oft seltene Nebenwirkungen die erst beim "alltäglichen" Einsatz auftauchen. Leider ist auch das Statistik.![]()
Ich dachte mich zu erinnern, dass man in Einrichtungen, bei denen 2G gegolten hat, auch mit Test nicht reinkonnte. Außerdem ist es ziemlich viel Aufwand, wenn man sich alle paar Tage testen lassen muss.Wer nicht geimpft war konnte sich jedoch testen lassen und hat die selben Freiheiten genießen können. Ab dem Zeitpunkt als die Wahl allen offen stand, also auch alle geimpft wurden die wollten, war die Regelung keine Benachteiligung von Impfgegnern.
Ist atmen in der Stadt unbedenklich? Sofern Feinstaubgrenzwerte eingehalten werden. erzählen dir "die Medien", dass dem so ist. Die Wahrheit ist, dass Feinstaub nie gesund ist und es keinen sicheren Grenzwert gibt. Es gibt jedoch Grenzwerte die als akzeptabel festgelegt werden. Die Welt ist nicht schwarz-weiß mein lieber @maua1 und genauso wie atmen in der Stadt sicher ist, war es auch die Covid Impfung.In den Medien wurde aber meiner Meinung nach eher gesagt, die Impfung sei unbedenklich.
Man kann sich ja auch impfen lassen. Die Wahl zubhaben bedeutet nicht, dass diese keine Konsequenzen hat. Du kannst z.B. genauso wählen ob du ein Abi machst, oder lieber früher mit der Schule aufhörst. Hat auch beides seine Konsequenzen.Außerdem ist es ziemlich viel Aufwand, wenn man sich alle paar Tage testen lassen muss.
Ja, das die Impfung unbedenklich ist, ist auch eine Statistik... Und im Zweifelsfall geprüft...In den Medien wurde aber meiner Meinung nach eher gesagt, die Impfung sei unbedenklich.
Ich dachte mich zu erinnern, dass man in Einrichtungen, bei denen 2G gegolten hat, auch mit Test nicht reinkonnte. Außerdem ist es ziemlich viel Aufwand, wenn man sich alle paar Tage testen lassen muss.

Nennt sich Wirtschaft/Kapitalerwerb (ich benutze absichtlich nicht das Wort Kapitalismus)...Statistiken können ja auch verfälscht werden. Das müssen ja auch nicht unbedingt die sein, die die Statistik erstellt haben. Zum Beispiel haben Ärzte für Impfungen oder Tests Geld bekommen. Tests gehen ziemlich schnell und im Vergleich zu anderen Impfungen haben sie für Corona-Impfungen mehr Geld bekommen. Da ist es klar, dass vielen Ärzten das entgegenkommt, auch wenn sie die Tests und Impfungen nicht für sinnvoll erachten würden.
Und das worauf ich hinaus möchte ist, dass wenn z.B. jemand denkt Impffolgen zu haben, der Arzt dann einfach sagen könnte, dass das andere Gründe hat. Was soll man denn da machen?
Warum denn?Ich werde übrigens dieses Jahr nicht zur Gamescom fahren.
Anmerkungen oben (Orange). Statt Möglichkeiten/Spekulationen (Lila Worte) zu erwähnen wie jeder handelsübliche Verschwörungstheoretiker würde ich mich freuen, wenn du mehr mit Tatsachen argumentierst.Statistiken können ja auch verfälscht werden. Einzelne ja, viele ist unwahrscheinlich. Außerdem sprach ich von Statistik (Teilbereich der Mathematik). Das müssen ja auch nicht unbedingt die sein, die die Statistik erstellt haben. Übersterblichkeit und Intensivstationsbelegung wie auch manche anderen Daten wurden unabhängig gesammelt. In der ganzen Corona-Zeit gab es keinen einzigen Whistleblower der gesagt hat: "Die Krankenhäuser sind leer!" Zum Beispiel haben Ärzte für Impfungen oder Tests Geld bekommen. Naja, Ärzte nicht bezahlen geht ja irgemdwie schlecht... Tests gehen ziemlich schnell und im Vergleich zu anderen Impfungen haben sie für Corona-Impfungen mehr Geld bekommen. Und haben auch mehr betreuung leisten müssen. Da ist es klar, dass vielen Ärzten das entgegenkommt, auch wenn sie die Tests und Impfungen nicht für sinnvoll erachten würden. Du unterstellst hier der Mehrheit der Ärzte böswilliges und vornehmlich Gewinn orientiertes handeln. Das halte ich für gewagt. Arztpraxen waren in dieser Zeit massiv überlastet. Tests wurden oft von Medizinstudenten durchgeführt.
Und das worauf ich hinaus möchte ist, dass wenn z.B. jemand denkt Impffolgen zu haben, der Arzt dann einfach sagen könnte, dass das andere Gründe hat. Was soll man denn da machen? Dem Gesetz der großen Zahlen vertrauen. Andernfalls unterstellst du hier wieder einer Mehrheit der Ärzte böswilliges handeln. Wie ist das mit Covid-Folgen? Ich kenne mehr Menschen damit als mit Impffolgen und Statistiken (hier konkrete Datenerhebungen) scheinen das zu unterstützen.
Ich werde übrigens dieses Jahr nicht zur Gamescom fahren. Die Gamescom gibt es nicht. Das sind alles Fake-News.

Erzähle ich später. Hat was mit Mathe zu tun.Warum denn?
Da bin ich ganz bei dir.Ich werde übrigens dieses Jahr nicht zur Gamescom fahren. Die Gamescom gibt es nicht. Das sind alles Fake-News.
Being high is cool overall. However you should use your potential energy to jump down, gaining kinetic energy to hit the ground faster and harder. Did you know that the formula for thermic energy is m∗c∗ΔT? »MORE ILLUMINATI!!!«. Definitely a proof of their existence. THEY manage our climate, according to the formula. T means tomb. That's were capitalists are gonna land. m is the magnifier. Earth is a pyramid, meaning the poles are fake. c is cucumber tastiness. They're not. That being said, our formula m∗c∗ΔT equals Δ. Do you need any other proof? Physics outplayed.

Hier.Nice, kann man die sehen?
Au ja, her damit! Die HSAKA überschneidet sich mit der Gamescom. Ist in Sachsen da auch eine Schülerakademie?Hat was mit Mathe zu tun.
Ich bin vom 16.08.2024 bis zum 24.08.2024 beim „Internationalen Mathe-Camp am Werbellinsee“. Was das ist steht hier (https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/camps.html).Au ja, her damit! Die HSAKA überschneidet sich mit der Gamescom. Ist in Sachsen da auch eine Schülerakademie?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.