Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Eigentlich nicht. Bei einem random Menschen im Internet wäre mir das auch recht egal.

Da wir hier zu einer kleinen Gruppe zusammen gewachsen sind, ist @maua1 jedoch nicht mehr ganz ein "random Mensch im Internet". :)

Mein Kaffee ist jetzt leider leer. :(
 
Statistiken können ja auch verfälscht werden. Das müssen ja auch nicht unbedingt die sein, die die Statistik erstellt haben. Zum Beispiel haben Ärzte für Impfungen oder Tests Geld bekommen. Tests gehen ziemlich schnell und im Vergleich zu anderen Impfungen haben sie für Corona-Impfungen mehr Geld bekommen. Da ist es klar, dass vielen Ärzten das entgegenkommt, auch wenn sie die Tests und Impfungen nicht für sinnvoll erachten würden.
Und das worauf ich hinaus möchte ist, dass wenn z.B. jemand denkt Impffolgen zu haben, der Arzt dann einfach sagen könnte, dass das andere Gründe hat. Was soll man denn da machen?

Ich werde übrigens dieses Jahr nicht zur Gamescom fahren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm63
Statistiken können ja auch verfälscht werden. Das müssen ja auch nicht unbedingt die sein, die die Statistik erstellt haben. Zum Beispiel haben Ärzte für Impfungen oder Tests Geld bekommen. Tests gehen ziemlich schnell und im Vergleich zu anderen Impfungen haben sie für Corona-Impfungen mehr Geld bekommen. Da ist es klar, dass vielen Ärzten das entgegenkommt, auch wenn sie die Tests und Impfungen nicht für sinnvoll erachten würden.
Und das worauf ich hinaus möchte ist, dass wenn z.B. jemand denkt Impffolgen zu haben, der Arzt dann einfach sagen könnte, dass das andere Gründe hat. Was soll man denn da machen?
Nennt sich Wirtschaft/Kapitalerwerb (ich benutze absichtlich nicht das Wort Kapitalismus)...
Ich werde übrigens dieses Jahr nicht zur Gamescom fahren.
Warum denn?
 
Statistiken können ja auch verfälscht werden. Einzelne ja, viele ist unwahrscheinlich. Außerdem sprach ich von Statistik (Teilbereich der Mathematik). Das müssen ja auch nicht unbedingt die sein, die die Statistik erstellt haben. Übersterblichkeit und Intensivstationsbelegung wie auch manche anderen Daten wurden unabhängig gesammelt. In der ganzen Corona-Zeit gab es keinen einzigen Whistleblower der gesagt hat: "Die Krankenhäuser sind leer!" Zum Beispiel haben Ärzte für Impfungen oder Tests Geld bekommen. Naja, Ärzte nicht bezahlen geht ja irgemdwie schlecht... Tests gehen ziemlich schnell und im Vergleich zu anderen Impfungen haben sie für Corona-Impfungen mehr Geld bekommen. Und haben auch mehr betreuung leisten müssen. Da ist es klar, dass vielen Ärzten das entgegenkommt, auch wenn sie die Tests und Impfungen nicht für sinnvoll erachten würden. Du unterstellst hier der Mehrheit der Ärzte böswilliges und vornehmlich Gewinn orientiertes handeln. Das halte ich für gewagt. Arztpraxen waren in dieser Zeit massiv überlastet. Tests wurden oft von Medizinstudenten durchgeführt.
Und das worauf ich hinaus möchte ist, dass wenn z.B. jemand denkt Impffolgen zu haben, der Arzt dann einfach sagen könnte, dass das andere Gründe hat. Was soll man denn da machen? Dem Gesetz der großen Zahlen vertrauen. Andernfalls unterstellst du hier wieder einer Mehrheit der Ärzte böswilliges handeln. Wie ist das mit Covid-Folgen? Ich kenne mehr Menschen damit als mit Impffolgen und Statistiken (hier konkrete Datenerhebungen) scheinen das zu unterstützen.

Ich werde übrigens dieses Jahr nicht zur Gamescom fahren. Die Gamescom gibt es nicht. Das sind alles Fake-News.
Anmerkungen oben (Orange). Statt Möglichkeiten/Spekulationen (Lila Worte) zu erwähnen wie jeder handelsübliche Verschwörungstheoretiker würde ich mich freuen, wenn du mehr mit Tatsachen argumentierst.

EDIT: Ich werde zu dieser Diskussion nichts weiter schreiben, da ich unsere Mitspieler damit nicht weiter belasten mag. Ich denke es hat aber niemand etwas dagegen, wenn du @maua1 oder auch @MagicBookworm63 sich hier nochmal äußern, da ich hier nicht das letzte Wort haben muss. Wer an meiner weiteren Meinung zu dem Thema interessiert ist, kann mich gerne per PN fragen.

EDIT2: Kaffee ist wieder voll! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Quelle könnte ich zum Beispiel diese hier geben: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa2fcz9y1l5c4uuygsjz/ und diese: https://www.mdr.de/nachrichten/deut...na-impfung-wirkung-kritik-ungeimpfte-100.html
Interessant ist ja auch, dass die Impfung nicht davor schützt andere anstecken zu können. Dass einige Ärzte gewinnorientiert handeln würde ich ihnen jetzt einfach mal vorwerfen.

Erzähle ich später. Hat was mit Mathe zu tun.
 
Ich werde übrigens dieses Jahr nicht zur Gamescom fahren. Die Gamescom gibt es nicht. Das sind alles Fake-News.
Da bin ich ganz bei dir.
Ansonsten muss ich fscript leider zustimmen @maua1, deine Argumentation erscheint mir wenig schlüssig und wenig faktisch. Dass du nachträglich Quellen gebracht ist grundsätzlich gut, allerdings solltest du deine Argumentation auch nicht auf den Einzelfall stützten. Ich bin mir sicher, dass du kein Verschwörungstheoretiker bist und es nicht böse gemeint hast; pass einfach etwas mehr auf die Art der Argumentation auf. Lern am besten von mir!
Being high is cool overall. However you should use your potential energy to jump down, gaining kinetic energy to hit the ground faster and harder. Did you know that the formula for thermic energy is m∗c∗ΔT? »MORE ILLUMINATI!!!«. Definitely a proof of their existence. THEY manage our climate, according to the formula. T means tomb. That's were capitalists are gonna land. m is the magnifier. Earth is a pyramid, meaning the poles are fake. c is cucumber tastiness. They're not. That being said, our formula m∗c∗ΔT equals Δ. Do you need any other proof? Physics outplayed.
:pardon:

Ich nehme übrigens immer Stoff für linke Verschwörungstheorien an

Nice, kann man die sehen?
Hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Ich hab übrigens einen Fehler gefunden und ihn im Support gemeldet. Wenn ich mehr Zeit habe, erzähle ich mehr davon.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 30 Spieler