Langes Wochenende? Feiertag? Brückentag? Freude?Kaffee? Tee? Kekskrümel?![]()
Langes Wochenende? Feiertag? Brückentag? Freude?Kaffee? Tee? Kekskrümel?![]()
Nennt sich Kapitalismus, wie schon gesagt...Dass einige Ärzte gewinnorientiert handeln würde ich ihnen jetzt einfach mal vorwerfen.
Das ist in diesem Fall aber nicht gut.Nennt sich Kapitalismus, wie schon gesagt...

Wenn ich mich richtig erinnere, war @Cer66 ja auch dafür, oder?Revolution! Holt die roten Flaggen! Wir führen jetzt den Kommunismus ein!![]()
Ja! Drum links zwo drei, drum links zwo drei, wo Dein Platz, Genoss:in, ist!Ich mach mit! @Sparktr du auch?
Kaffee? Tee? Kekskrümel?![]()
Hinlegen... aber ein bisschen Tee könnte ich vertragen. Morgen ist auch noch ein (Feier-)Tag.Langes Wochenende? Feiertag? Brückentag? Freude?
Im wesentlichen ändert sich das Wirschaftssystem.Was ändert sich mit dem Kommunismus?

Welcher Fehler war das denn genau?Ich hab übrigens einen Fehler gefunden und ihn im Support gemeldet. Wenn ich mehr Zeit habe, erzähle ich mehr davon.
Das erkläre ich wie gesagt später. Es ist nichts was man irgendwie ausnutzen könnte, aber es ist kein kleiner Fehler. Ich würde ihn als mittelmäßig bezeichnen.Welcher Fehler war das denn genau?
Wow. Okay, ich bin gespannt…Ich hab übrigens einen Fehler gefunden und ihn im Support gemeldet. Wenn ich mehr Zeit habe, erzähle ich mehr davon.
Dir wird alles private weggenommen und du wirst zum Sklaven der Allgemeinheit.Was ändert sich mit dem Kommunismus?
Klingt interessant. Hört sich sehr nach DDR an.Dir wird alles private weggenommen und du wirst zum Sklaven der Allgemeinheit.
Bitte spezifiziere mal ein wenigDas ist jetzt eine sehr verkürzte und zugespitzte Darstellung.

Die DDR war sozialistisch und nicht kommunistisch, außerdem ist die Wiederhilung der DDR eher nicht das Ziel modernen Sozialismus. Letztendlich war auch die DDR ein undemokratischer Unterdrükungsstaat, der Freiheits- und Persönlichkeitsrechte seiner Bürger:innen vollkommen missachtete.Klingt interessant. Hört sich sehr nach DDR an.
Das Konzept der Sklaverei der Allgemeinheit ist auch nicht unbedingt ein Ziel. Viel eher ist in der Betrachtung der Sozialist:innen der Mensch in der dezeitigen Situation Sklaven des Kapitals, als der Besitzer:innen der Produktionsmittel sind und in der Folge auch deren Macht unterworfen sind. Da jeder Mensch auch ein Teil der Allgemeinheit ist, besitzen alle auch gleichermaßen Macht über die Produktionsmittel und auch über sich selbst, somit sind sie keine Sklaven. Auch das, was im umgangssprachlichen Sinne privat ist, also persönliche Habseligkeiten können sicherlich geschützt durch Persönlichkeitsrechte auch behalten werden. Der Sozialismus zielt vielmehr auf Vergemeinschaftung von Produktionsmitteln und Enteignung wirklich großer Privatvermögen zum Wohle der Allgemeinheit ab.Dir wird alles private weggenommen und du wirst zum Sklaven der Allgemeinheit.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.