Versuch von Update auf 1.14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es kein Zufall war, das der Thread mit der "Tabelle ungefährer Handelspreise" kurz vor dem versuchten Update gelöscht wurde? Sondern mit der geplanten Änderung der Marktwirtschaft zu tun hatte?
Nein. @Arawell wollte diese nicht mehr weiter pflegen und bat um eine Löschung. Das hatte nichts mit dem Serverteam zu tun, jeder Spieler kann über seine Inhalte selbst entscheiden. ;)
 
Hab mir auch mal so meine Gedanken zum 08.08. gemacht!

Da von Seiten Mojangs aus kein wert auf Minecraft Server gelegt wird ist es schon eine verdammt gute Leistung wie alles läuft, vor allem durch Leute die das in Ihrer Freizeit als Hobby machen. Denn das Problem hat ja nicht nur UW, sondern alle anderen auch.
Gestern hat man den Versuch gewagt mit der 1.14.4 und festgestellt das es einfach nicht geht. Schade aber nicht schlimm für mich persönlich. Denke da eher an das Team was sau viele Stunden da rein gesteckt hat.

Und jetzt noch was zum neuen Villi Update das die Geister spaltet. Ich glaub einfach das es nicht in 5min beschlossen wurde von einer Person. Es gab ja einige Gründe die dafür sprechen das das geändert werden muss, denn ne OP Picke für 4-5 Dias is schon extrem günstig. Klar habe auch ich fast ne DK voll von dem Zeug, weils für mich zum Teil einfacher und schneller war ne neue zu kaufen anstatt zu reparieren, komische Welt!
Jetzt wird sich hier einiges umstellen, aber ich sehe das auch als Herausforderung.
Und natürlich sind einige Leute sehr angefressen deswegen weil sie warscheinlich einen Plan verfolgt haben indem das alte System eine große Rolle gespielt hat. Kann ich voll und ganz verstehen. Aber dennoch sollten wir positiv in die Zukunft schauen, es wird sich sicher die ein oder Andere Türe auf tun.
 
Naja für mich der sein Beacon alle paar Tage verschiebt und dabei gerne mal einen Block der Pyramide verliert haben sie schon noch einen Nutzen :D
 
Naja für mich der sein Beacon alle paar Tage verschiebt und dabei gerne mal einen Block der Pyramide verliert haben sie schon noch einen Nutzen :D

Sie sind sicherlich nicht wertlos und haben weiterhin einen nicht zu unterschätzenden Nutzen. Er ist lediglich deutlich geringer als vorher :D
 
Um die UW-Memes wieder aufleben zu lassen:
20190809_110559.jpg
 
Viele die Bücher und OP shops haben.
Der rest ist eig. Ziemlich uninteressant für die Wirtschaft.

Was mir schon wehtut ist das @niteX zu gemacht hat ich hoffe das bleibt nicht so.

Ich zu meinem Teil werde keine Bücher mehr verkaufen. 62 Dias Ankaufpreis bei Villagern ist einfach ein zu großes risiko das das niemand kauft.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zeexmix
Viele die Bücher und OP shops haben.
Der rest ist eig. Ziemlich uninteressant für die Wirtschaft.

Was mir schon wehtut ist das @NiteXzu gemachg hat ich hoffe das bleibt nicht so.

Ich zu meinem Teil werde keine Bücher mehr verkaufen. 62 Dias Ankaufpreis bei Villagern ist einfach ein zu großes risiko das das niemand kauft.
Das mit NiteX ist schade.
Aber er ist glaube ich nicht der einzige.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zeexmix
Ich denke das einige Shops wieder auf machen werden, halt zu angepassten Preisen, eventuell auch andere Angebote/Waren
 
Wäre die ganze Aktion nicht einfacher, wenn man einfach die Villager auf der Hauptwelt komplett löscht? Ich persönlich hätte damit echt kein Problem. Mit den aktuellen Einstellungen würde ich viele unserer Villager wahrscheinlich sowieso töten, da sie sich nicht mehr rentieren. Dann wären wieder weniger ungenutzte Tiere auf der Zone. Wenn sie serverseitig gelöscht würden, bräucht ich beim Töten wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Bisher hab ich schließlich auch schon immer sehr viel den Zaubertisch verwendet (Vor allem seit dem XP-Limit).
Und damit kann manbis auf MEnding alles recht gut und billig bekommen und käme definitiv zurecht.

Das einzige, wofür man die mit den aktuellen Einstellungen braucht sind Glocken und die könnte man auch im Voteshop verticken.

Falls jemand seine Villager wirklich loswerden sie aber nicht selbst erledigen will: Ich würde das für euch übernehmen. :)
 
Bin mal gespannt wieviele shopleichen bald auf dem Server rumstehen ...
Das werden viele sein, im Hexenshop is jetzt auch nix mehr drin, nen Teil konnte ich retten vor der Plünderaktion. Aber den Rest werde ich erst einmal in die Truhe legen, mal sehen was kommt. Bis dahin, ist der Hexenshop erst mal zu, bezweifle auch das er überhaupt noch mal aufmacht, was ich extrem Schade finde. Auf Bestellung werd ich, denke ich noch Bücher Verkaufen, aber erst Bares, dann geh ich zu den Villagern. Effi IV Buch kostet 56 Dias, will man Effi V haben, brauch ich zwei dazu. Also ein Effi V Buch 112 Dias. Das legt man sich nicht mehr ins Lager. Ne andere Möglichkeit als auf Bestellung seh ich da nicht. Ich hatte Pi mal Daumen 20 verschiedene Bücher im Angebot, bei min. 15 Stück die ich auf Vorrat halten musste. 20 * 15 * 50 Dia Durchschnittspreis wären das 15.000 Dias die ich haben müsste, nur um den Shop am laufen halten zu können.

Alles in allem kenne ich schon 5 Shops die auf jeden Fall zugemacht haben. Da viele mit Herz an ihrem Shop gearbeitet haben und sich spezialisiert haben, dürfte bei vielen, danke ich mal die Motivation nun hin sein. Monatelang an nem Shop und Haus bauen, den man nun nicht mehr betreiben kann. Das ist frustrierend und wird zu vielen Abmeldungen führen.
 
Es gibt doch noch die gute alte Alternative, den Verzauberungstisch dort gibt es schließlich jede Verzauberung bis auf Mending.
Somit denke ich das dass die beste neue[alte]Option der Verzauberten Bücher beschaffung ist.
Genau, ich habe das Gefühl manche die hier geschrieben haben, wissen gar nicht mehr das man auch selbst verzaubern kann. Meine Spitzhacke kostet dann 3 Dias zum craften und die Level zum verzaubern. Genauso kann man ja einfach Bücher verzaubern, da das Levelcap weg ist ja auch richtig viele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler