Drittens: Der Server macht ein Clean Swipe. Neue Welt, neue Plugins, ein paar neue Regeln. Alles auf den neuesten Standard.
So könnten auch Dreizäcke und andere Items erlaubt werden. (Ich verstehe bis heute nicht warum diese nicht im Spiel sind)
Man könnte einen Richtigen SMP Survival Server machen.(kein home etc, nur Spawn) Nur Kisten und Beacon lassen sich schützen.( Funktioniert auf einen anderen kleinen Server auf dem ich Spiele und da kann jeder rauf ohne Freischaltung)
Da gäbe es auch keine Farmwelt fürs Erste. Nur die Hauptwelt, Nether und End. Der Nether und die Hauptwelt könnten sich durch Portale verbinden lassen. Die Border wäre auf der normalen Weite oder bei 10.000.000 Blöcke. Es würde aber zuerst nur ein Teil nah am spawn vom Server-Team beobachtet und geregelt.(Also Griefing, etc würde einfacher sien zu überwachen und Wege wären selbstverständlich). Ich denke dadurch wäre das Gefühl auf dem Server mehr Survival, Näher und es gäbe definitiv mehr Interaktionen zwischen den Spielern.
Natürlich ist das nur einen Idee, wie man das Problem angehen könnte. Nicht jeder wäre zufrieden und es gäbe einige die sich Querstellen. Für mich persönlich wäre es aber die Optimale Lösung. So könnten Probleme die durch Version Wechsel aufgetreten sind einfach beseitigt werden, indem man einfach eine neue Welt nimmt.