Versuch von Update auf 1.14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh die Jammeranten echt nicht. Ich zb. hab seit der Einführung des Reparatur Rezeptes nur noch 2 Hacken und das läuft ohne Probleme. Ist eine fast kaputt muss man halt seinen Hintern hoch bekommen bissal XP ausgeben und das Ding heile machen. Finde das für Survival eh schon Luxus.
Wir haben für einen Überlebens Server eh schon mehr als Zuviel Luxus.

Ausflug in ein Überlebens Kamp Real: Wir stehen mitten im Jungel die Machete bricht (verdammt:waaah:) aber was solls das ding hat eh Reparatur drauf schnell paar Spinnen erschlagen und schon geht die reise weiter. WTF

Ich für meinen Teil spiele deshalb schon seit fast beginn der Welt hier (im Oktober 5 Jahre) und bin auch noch da weil es mir Riesenspass hier nicht alles für Geld kaufen zu können und das Team dem Überlebens Prinzip im grossen und ganzen Treu bleibt.

Die Gesellschaft von heute hat ein mega Problem sei es in spielen oder Real alles soll nur noch einfach sein, ja nicht mal einen Finger mehr bewegen als nötig.
 
Ein Kompromissvorschlag hätte ich. Könnte man zumindest bis zur 1.14 oder so (ich weiß nicht wie da eure Pläne sind) die diabücher rausnehmen? ab der 1.14 gibt's es dann nämlich den grindstone und dann ist das nicht mehr ganz so hart weil dann falsche verzauberungen rückgängig gemacht werden können und weder der verzauberte Gegenstand noch die xp verschwendet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ein Kompromissvorschlag hätte ich. Könnte man zumindest bis zur 1.14 oder so (ich weiß nicht wie da eure Pläne sind) die diabücher rausnehmen? ab der 1.14 gibt's es dann nämlich den grindstone und dann ist das nicht mehr ganz so hart weil dann falsche verzauberungen rückgängig gemacht werden können und weder der verzauberte Gegenstand noch die xp verschwendet sind.
ich glaube nicht das das halbwegs sinnvoll wäre, denn wenn die Bücher wieder auf Smaragde + Mending umgestellt wird, erlebst du die nächsten Tage einen hoffnungslosen Run und jeder der nur halbwegs weis wo Villager stehen wird nichts anderes mehr machen als Bücher zu farmen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Das meine ich ja nicht von mending hab ich nie gesprochen aber solange jetzt 1.14 (oder 1.15 ich weiß wie gesagt nicht was geplant ist) nicht kommt, kann man es doch erstmal lassen wie es ist (nur eben ohne mending) weil es mit grindstone deutlich leichter ist ophacken mit dem aktuellen Plan zu machen
 
Das meine ich ja nicht von mending hab ich nie gesprochen aber solange jetzt 1.14 (oder 1.15 ich weiß wie gesagt nicht was geplant ist) nicht kommt, kann man es doch erstmal lassen wie es ist (nur eben ohne mending) weil es mit grindstone deutlich leichter ist ophacken mit dem aktuellen Plan zu machen
Ich verstehe schon was du meinst, jedoch wird es dann zu riesen Hamsterkäufen Verzauberter Bücher kommen, weil es in Zukunft bekanntermaßen teurer/umständlicher wird. Eine solche Änderung kann man nach der Umsetzung nicht mehr verschieben, sondern nur noch zurück nehmen oder abändern. Auf letzteres können wir Einfluss nehmen. Vielleicht kann das Serverteam ja bis zum Versionupdate die entzaubernde Grindstone Funktionalität als Craftingrezept umsetzen. ;)

Ansonsten werden wir wohl oder übel bis zum Update mit unseren Vorräten überleben müssen.
 
Also mal ganz ehrlich mir ist in den letzten wochen das spielen echt langweillig geworden. Warum ? weil man alles eigentlich immer irgendwo kaufen konnte und das teils echt günstig. vor ein paar wochen bin ich in meinem keller in lava gefallen (nicht aufgepasst und rum geblödelt xD) und nur mit federfall schuhen verbrannt und was wurde da gemacht? ja sich aufgeregt wie dumm man war und ist zum nächsten shop und kaufte sich mal eben für nen diablock oder so neue... Ich habe damals wo ich mir das spiel gekauft hatte im einzel spieler angefangen (wie vermutlich jeder 2te) und ich hatte damals so ein Spaß das alles selbst auf zu bauen dias zu suchen ne hacke zu machen und und und auch wenn ich mich seeehr oft aufgeregt habe nicht das zu bekommen was ich wollte xD naja jedenfalls dan kam ich auf UW und dachte erst wow wie einfach man an alles kommt megaaaa geil so langsam ist es aber irgendwie langweillig... gehst farmen baust weiter und bist fertig und wie ja schon gesagt wurde es ist ein survival server wo man auch mal bisschen was für tun muss um an etwas zu kommen. Ja ich habe mich auch etwas drüber geärgert das die Villis nun mit Dias bezahlt werden aber hey ein grund mehr seine sachen mal wieder selbst zu machen als bei anderen es sich eben schnell zu kaufen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag :)
seid nicht zu faul xD
Ich muss jetzt Arbeiten :p
man sieht sich oder hört sich
tüdelü
 
Besonders, da in der 1.14 schon einfache Redstonetüren sich aufhängen. Und die halbautomatische Holzfarm geht seit 1.13 schon nicht mehr...
 
Da leider viele Shops geschlossen haben, aber die Threads der Shops im Handels-Bereich weiterhin offen sind, weiß man (auch Neulinge) nicht, welche der vorgestellten Shops es tatsächlich noch gibt.

Könnten ex-Shopbetreiber in ihrem Shop-Thread zumindest eine Info "Shop geschlossen" o.ä. hinterlassen? Weder verbleibende Spieler oder schon gar nicht Neulinge können etwas dafür, wenn aufgrund der Änderungen viele Betreiber ihre Shops schließen.
 
@X38L Naja meine Mall ist noch aktiv aber die ganzen Besitzer mussten erstmal die Shops dicht machen, da man die restlos ausgebeutet hat. Das geht sicher anderen Shops genau so. Da das unerwartet kommt, brauchen die großen Shops Zeit, sich was neues zu überlegen, was sich auch rentiert. Hätte ich kein Bock mehr die Mall zu führen, würde ich das schon in meiner Projektvorstellung unter Handel es schon mitteilen.
Wie gesagt, es braucht etwas Zeit bis das wieder gut läuft. :)
 
Ich gehe davon aus, dass man diese Richtlinien bis zum Umstieg auf die 1.14 umsetzen sollte, da halbautomatische Farmen ja erst ab dieser Version mehr Belastung bedeuten :hmm:
Halbautomatische Farmen: Da sich größere, halbautomatische Farmen in der Version 1.14 deutlich stärker auf die Client- und Serverperformance auswirken als bisher, werden wir in den kommenden Tagen dafür noch weitere Informationen bzw. Richtlinien veröffentlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler