Versuch von Update auf 1.14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal ernsthaft, wie oft braucht man n Zauberbuch?
Und ja, villager hatten schon immer Mondpreise.
Aber von Smaragden auf Dias umschwenken ist jetzt trotzdem etwas fürn Bobbes.
 
Genau, ich habe das Gefühl manche die hier geschrieben haben, wissen gar nicht mehr das man auch selbst verzaubern kann. Meine Spitzhacke kostet dann 3 Dias zum craften und die Level zum verzaubern. Genauso kann man ja einfach Bücher verzaubern, da das Levelcap weg ist ja auch richtig viele.
:y: Das hat sich wie gesagt schon trotz den Villagern und Levelcap bisher immer gelohnt...
Man kommt bei den meisten Verzauberungen auch wunderbar ohne Villager zurecht.
Hab meist sowieso nur Mending bei denen gekauft und den Rest per Zaubertisch zusammengebastelt. Man muss halt aufpassen, dass es nicht über Level 40 kostet insgesamt, da es sonst am Amboss nicht mehr geht. Also konnte man Effi 2, Haltbarkeit 2 usw schon meist wegschmeißen.
Bei den ganzen Automatenshops hat es mir zwar angetan, die Automaten zu entwickeln, aber vom Prinzip selbst, gefiel mir diese unpersönliche Handel nicht wirklich.

Nur trauer ich immer noch um Verbrauchsspitzhacken für Smaragde, da die Dias gar nicht so schnell reinkommen, wie ich Spitzhacken ohne Mending abwetzte. Ich bin kein leidenschaftlicher Miner. Zum Glück hab ich persönlich wenigstens noch genug auf Vorrat...:mob_fahrender_händler:

Noch zum Levelcap: Ab Level 40, 50 wird der Anstieg der Level so exorbitant langsamer, dass das es sich nicht lohnt mehr zu sammeln, sondern sie lieber mal zu verbrauchen. Aber ich hab sowieso noch nie verstanden, welcher Effekt mit der Obergrenze erzielt werden wollte.?

Falls jemand seine Villager wirklich loswerden sie aber nicht selbst erledigen will: Ich würde das für euch übernehmen. :)
Ich komme ggf auf das Angebot zurück, falls das Gossip-System, welches ich noch nicht durchstiegen habe nicht über irgendwelche Tricks nicht oder nicht ausreichend funktioniert mit den alten Villagern. Über 10 Dias wird keiner für ein Zauberbuch zahlen. Das kann man ja schon anhand der ersten Versteigerungen in diesem Thread nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe das Gefühl manche die hier geschrieben haben, wissen gar nicht mehr das man auch selbst verzaubern kann und meine Spitzhacke kostet dann 3 Dias zum craften und die Level zum verzaubern. Genauso kann man ja einfach Bücher verzaubern. Und da das Levelcap weg ist ja auch richtig viele.

Oh doch, ich kann mich daran noch gut erinnern, wie ich oft locker ne Stunde lang z.B. deinen Zombiespawner blockiert hab und wie ein Blöder Zauberbücher und Spitzhacken verzaubert habe, ich hab das Zeug früher noch gehandelt, da gingen Spitzhacken für 15-20 Dias über den Tisch. Aber ganz ehrlich? Ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass das vorbei ist.
 
:D Ach du meine Güte.

Ich hab mein erstes Fucking Großprojekt mit Denedree zusammen mit STEINHACKEN gefarmt, gebaut und hinbekommen. 300x300 in einem Jahr. Ich bitte euch also... wir haben die Dias in Dächer von Eisfestungen investiert und waren viel zu geizig. Dann gab es Diahacken - BOAH mega schnell. Und dann Effizienz - Crazy! Und Effi5 mit Beacon o_O.

Ging alles mit Stein, also wer behauptet er könnte nun nicht mehr richtig bauen... who cares. Federfall 4 auf Lederschuhe und Steinwerkzeuge, geht auch.
 
1.13 mit Dias statt Smaggis müsstest du zuletzt noch hin machen xd
Wie wärs damit:
20190809_160240.jpg
 
Wie gesagt, dass mag ja alles schön und gut sein und sind nette Lagerfeuergeschichten.

Aber münzen wirs mal um. Früher war der Golf I das beste was man sich vorstellen kann. Mal ehrlich, wer würde jetzt damit fahren wollen? Hoher Verbrauch, keine Klimaanlage, kein Spurassistent, kein ABS. Das sind dann nur welche die halt das alte Feeling mögen, geht ja schon Richtung Oldtimer, ansonsten will das keiner mehr fahren.

Das selbe hier mit den Hacken und so. Wer will Ewigkeiten mit ner Eisenpicke rumlaufen, wenn er vorher mit ner Diapicke 10 mal so schnell war?
 
Also in anderen Online (Rollen-)Spielen farmt man Wochen- oder monatelang um ein einziges annehmbares Equip-teil zu bekommen, welches beim nächsten Update wieder vollkommen nutzlos ist. Da ist die Situation in Minecraft und speziell auf UW doch reiner Luxus.
Keiner von den bisher aktiven Spielern kann ernsthaft behaupten, dass sie jetzt ohne gutes Equip dastehen würden.
Auswirkungen hat das ganze doch nur auf neue Spieler und die wissen doch gar nicht wie die Situation vor dem Update war.

Hier wird wieder viel heiße Luft produziert, nur lasst euch sagen: die muss nicht immer oben raus kommen - unten reicht vollkommen...
 
Eine Diahacke kostet 3 Dias und 30 Level zum verzaubern. Deine jetzige Hacke hat sich auch nicht in Luft aufgelöst. Keine Ahnung warum man nun mit ner Eisenhacke graben muss.

Mit etwas Glück bekommt man sogar fast eine OP Hacke raus. Nur noch ein Effi 4 Buch drauf und fertig. (Bis auf Mending) :p
 
Na das müsst ihr mal schaffen innerhalb von 2h oder so eine fast Op Hacke also ohne Mending durch den Tisch zu bekommen das ist totales Glück allein die lvl die man da jedesmal braucht
dazu solltet ihr auch einrechnen das jetzt fast jede xp farm (die effektiv ist ) dauerhaft belegt ist und im Nether und so kaum Viecher spawnen :)
und in 2h Farme ich euch locker über 2 Leuchtfeuer da möchte ich jetzt mal das verhältnis sehn leuchtfeuer weniger wert wie Op hacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage die ich mir gerade stelle, warum zur Hölle habt ihr nach dem 1.14 versuch immernoch dieses neue Villagersystem drinnen? Und woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel? Gebt uns doch wenigstes jetzt Zeit bis ihr wirklich auf die 1.14 updated, Bücher und Werkzeuge zu sammeln. Und warum sind selbst Diamantwerkzeuge mit Verzauberungen jetzt nichtmehr bei Villagern erhältlich? Für mich kommt das ziemlich plötzlich. Dieser Server ist nicht die realität wo eine Bank sehr drauf achten muss nicht Bankrott zu gehen, (Deutsche Bank kennt sich damit ja nicht so gut aus :p) das hier ist ein Spiel mit keinen Konsequenzen also warum uns unsere Heißgeliebten Werkzeuge wegnehmen?
Es wurde bestimmt schon Hundertmal gefragt warum ihr plötzlich Werkzeuge zu einer absoluten Seltenheit macht.
Und das Team hat immer nur geantwortet, dass man sie ja nicht braucht... Wir brauchen ja auch keine Beacons, aber die Dropraten von Witherskeletten ändert ihr ja auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Was glaubt ihr denn was passieren würde wenn jeder günstig Werkzeuge kriegen könnte? Denkt ihr, dass man den Spielspaß an dem Server verliert wenn jeder lowbob OP Werkzeuge haben könnte? Ich nähmlich nicht.
Diese Änderung schadet mehr Spielern als sie ihnen gutes tut, was nicht die priorität des Teams sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage die ich mir gerade stelle, warum zur Hölle habt ihr nach dem 1.14 versuch immernoch dieses neue Villagersystem drinnen?
Einmal angekündigt kann man so eine Änderung nicht zurück und dann wieder so hin ändern. Daher konnten wir diese Änderung auch nicht schon vorher bekannt geben.

Fast bei jedem Versionswechsel von Minecraft, wo Rezepte umgestellt oder andere Items verändert wurden, haben einige vorher versucht (ich natürlich auch ;) ) noch schnell möglichst viele von den bald wertvollen Gegenständen zu sammeln. Das hilft dann auch nur denen, die sich das zu dem Zeitpunkt leisten können und z.B. den Neulingen nicht. Das Gleiche wäre hier sicherlich auch passiert.
 
Die wichtigste Frage die ich mir gerade stelle, warum zur Hölle habt ihr nach dem 1.14 versuch immernoch dieses neue Villagersystem drinnen? Und woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel? Gebt uns doch wenigstes jetzt Zeit bis ihr wirklich auf die 1.14 updated, Bücher und Werkzeuge zu sammeln. Und warum sind selbst Diamantwerkzeuge mit Verzauberungen jetzt nichtmehr bei Villagern erhältlich? Für mich kommt das ziemlich plötzlich. Dieser Server ist nicht die realität wo eine Bank sehr drauf achten muss nicht Bankrott zu gehen, (Deutsche Bank kennt sich damit ja nicht so gut aus :p) das hier ist ein Spiel mit keinen Konsequenzen also warum uns unsere Heißgeliebten Werkzeuge wegnehmen?
Es wurde bestimmt schon Hundertmal gefragt warum ihr plötzlich Werkzeuge zu einer absoluten Seltenheit macht.
Und das Team hat immer nur geantwortet, dass man sie ja nicht braucht... Wir brauchen ja auch keine Beacons, aber die Dropraten von Witherskeletten ändert ihr ja auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Was glaubt ihr denn was passieren würde wenn jeder günstig Werkzeuge kriegen könnte? Denkt ihr, dass man den Spielspaß an dem Server verliert wenn jeder lowbob OP Werkzeuge haben könnte? Ich nähmlich nicht.
Diese Änderung schadet mehr Spielern als sie ihnen gutes tut, was nicht die priorität des Teams sein sollte.
Uw hat ettliche Langzeitspieler verloren und viele andere haben sich beklagt, dass es nur noch billige Massenware und ein paar wirklich seltene und (fast) unerreichbare Items gibt. Das Serverteam hat darauf nun endlich reagiert. Ich bin, wie viele, nicht glücklich wie diese Änderung jetzt aussieht, aber ich meine das System dahinter zu erkennen und bin froh, dass da mal etwas geschieht.

Die Spieler die wirklich gut bauen können beklagen sich interessanterweise garnicht hier. ;)
 
@CaligulaXIII
Warum wir das immer noch drin haben und warum es vorher keine Vorankündigung gab ist doch offensichtlich. Wenn man nun wie von dir genannt noch fleißig hamstern soll, läuft das ja genau am Ziel vorbei, was ich hier erläutert habe. Außerdem würde die kritisierte Schere zwischen jetzigen Spielern und neuen dadurch ja nur größer. Wenn man das ließt weiß man auch warum es bei Villagern keine Diamantwerkzeuge mehr gibt.
Werkzeuge sind damit keine absolute Seltenheit, dass habe ich dir nun aber schon mehrfach versucht klar zu machen. Da du es mir nicht glaubst kann ich dich nur bitten einfach mal 2 Wochen zu warten und dir dann die Situation auf dem Server anzuschauen.
Wir sind ein Survival-Server da muss man sich seine Gegenstände farmen, wenn das zu anstregend ist, empfehle ich den Creative.

Was ich an dieser ganzen Diskussion so irrsinnig finde, ist das so getan wird als wäre Minecraft ohne Villagerangebote und Mendingbücher unspielbar. Der Server lief viele Jahre genau so.
 
Danke für die vielen Antworten, die Zeit wird dann zeigen wie die massen reagieren. Man könnte ja dann zur nächsten Newsausgabe eine Umfrage machen, wie die Spieler diese Änderung finden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Es wird sich immer auf "Früher" bezogen damals ging alles auch so klar .... aber damals gabs auch die hälfte der Blöcke nicht die es jetzt gibt dann könnte man die ja auch gleich wieder wegnehmen , wozu werden die Sachen in das Spiel eingebaut wenn man sie nicht benutzen darf? das hat nichts mehr mit Unlimited zu tun meiner Meinung nach... bei manchen dingen ist es ja verständlich wie den Dreizack aber der war ja schon von Anfang an nicht verfügbar aber Sachen komplett herauszunehmen die über jahre verfügbar waren ist der falsche Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler