Versuch von Update auf 1.14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überhaupt nicht. Wer nur meckert und zu Faul ist, sich zwei Minuten darüber Gedanken zu machen, warum denn eine Entscheidung getroffen worden sein könnte, der ist durchaus ersetzbar.
Es gibt hier Leue, die sich um konstruktive Kritik bemühen. Das als Mimimi abzuwerten und den Leuten nahezulegen, den Server zu verlassen, halte ich für unangemessen.
 
nur meckert und zu Faul ist, sich zwei Minuten darüber Gedanken zu machen
Willst was besitzen dan mach was dafür
wem was nicht passt auch dein Platz wird ersetzt.

Man kann auch gegen eine Entscheidung sein, und trotzdem kann der Grundgedanke hinter dieser richtig sein, der Lösungsansatz aber nicht optimal. Heißt ja nicht automatisch, das alle, die das mit den Villagern nicht so toll finden, automatisch zu faul sind, für Werkzeug und Rüstung zu arbeiten.

Irgendwie kommt es mir so vor, als richtet sich der Beitrag gegen alle, denen das neue System nicht so gefällt.
 
Es gibt hier Leue, die sich um konstruktive Kritik bemühen. Das als Mimimi abzuwerten und den Leuten nahezulegen, den Server zu verlassen, halte ich für unangemessen.
Es ist absolut richtig, dass es auch gute Kritik gab, aber das Verhältnis zwischen guter Kritik und Mimimi ist einfach daneben hier. Darum geht es. Nicht um die Leute die durchdachte Bedenken geäußert haben; letztere sind willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bestätigst du ja genau das um was es hier geht. Neue Ausrüstung ist so billig, das es quasi egal wird wenn man sie verliert. Das ist ist schon ein gewaltiger Luxus wenn man sich nun schon beschwert das das verbrennen der Items in Lava ja was kostet. Also für mich klingt das ganz richtig so.
Nein, der Verlust hat mich trotzdem geschmerzt und ich bin auch so erstmal raus, weil ich mich geärgert hab. Wäre das Zeug nun erheblich wertvoller, hätts meine Motivation nachhaltiger geschädigt ^^
 
Wäre die ganze Aktion nicht einfacher, wenn man einfach die Villager auf der Hauptwelt komplett löscht? Ich persönlich hätte damit echt kein Problem. Mit den aktuellen Einstellungen würde ich viele unserer Villager wahrscheinlich sowieso töten, da sie sich nicht mehr rentieren. Dann wären wieder weniger ungenutzte Tiere auf der Zone. Wenn sie serverseitig gelöscht würden, bräucht ich beim Töten wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Bisher hab ich schließlich auch schon immer sehr viel den Zaubertisch verwendet (Vor allem seit dem XP-Limit).
Und damit kann manbis auf MEnding alles recht gut und billig bekommen und käme definitiv zurecht.

Das einzige, wofür man die mit den aktuellen Einstellungen braucht sind Glocken und die könnte man auch im Voteshop verticken.
 
Das fände ich übertrieben, der Villagerhandel ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige auf UW.
 
Um das Thema einmal frei von Persönlichen Meinungen und Befindlichkeiten zu machen,
Das System was das Team versucht einzuführen gibt es in der realen Wirtschaft auch und nennt sich Preisbindung (UVP) Normalerweise,( hier kommen wir zum Problem) wird es von der Industrie/Wirtschaft in Eigenregie festgelegt. Es gab mehrere Versuche dies von übergeordneter Stelle zu machen (Planwirtschaft!) um Inflationen vorzubeugen und Wertverfall zu stoppen (ist hier der Fall) leider hat bisher jeder dieser Versuche zu einem großem Chaos und hoher Unzufriedenheit seitens der Verbraucher geführt.
Erst durch ein Kompliziertes System aus Zöllen/Steuern und Subventionen/Quersubventionen hat man es geschafft dieses Chaos zu beseitigen und eine einigermaßen stabile Wirtschaft zu etablieren.
da wir hier aber, glaube ich, keine Lust haben unsere Zeit mit der Analyse der Servereigenen Ökonomie zu verbringen.
wird es wohl auf darauf hinauslaufen das es,
1.OP Shops in naher Zukunft nicht mehr geben wird (sobald der Überschuss verbraucht ist)
2. der Dia als Zahlungsmittel wird realem Wert verliert (Hyperinflation)
3. Im besten Falle kommt der Server weg von einem einzigen Zahlungsmittel und geht zum einfachen Tauschhandel über (ohne den Dia als Zahlungsmittel)

Das alles hat ja nichts mit Persönlichen Meinungen oder Mimimi, uns allen bleibt nur abzuwarten was die Genossen vom Serverkomitee in Zukunft umsetzen (diese Stichelei musste sein sry:D)
also abwarten Teetrinken und einfach dran denken, dass die Community schon irgendwie alles auf ihre Arte geregelt bekommen hat.
 
Ob man die Villager jetzt löscht oder die Preise für die Bücher exorbitant erhöht hat fast den gleichen Effekt.
Der Wirtschaftszweig wird dadurch zerstört.
 
Wäre die ganze Aktion nicht einfacher, wenn man einfach die Villager auf der Hauptwelt komplett löscht? Ich persönlich hätte damit echt kein Problem. Mit den aktuellen Einstellungen würde ich viele unserer Villager wahrscheinlich sowieso töten, da sie sich nicht mehr rentieren. Dann wären wieder weniger ungenutzte Tiere auf der Zone. Wenn sie serverseitig gelöscht würden, bräucht ich beim Töten wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Bisher hab ich schließlich auch schon immer sehr viel den Zaubertisch verwendet (Vor allem seit dem XP-Limit).
Und damit kann manbis auf MEnding alles recht gut und billig bekommen und käme definitiv zurecht.

Das einzige, wofür man die mit den aktuellen Einstellungen braucht sind Glocken und die könnte man auch im Voteshop verticken.
da stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Ich finde die Idee von @Morock ziemlich gut. Das Breeden von Villagern war schon immer stark eingeschränkt und nach dem heutigen Wechsel von Smaggis zu Diamanten wird es mit den Villagern nicht mehr gut laufen. Also warum nicht einfach das Problem komplett entfernen. Zumal kommt dies auch der Serverleistung zugute, da die ganzen Melonen-/Kürbisfarmen auch unbrauchbar werden und nicht mehr benutzt werden, abgesehen davon, dass viele Entities verschwinden. Evtl sollte man aber OP-Picken/Äxte/Schaufeln im VT Shop für 8 VT anbieten (?). Mehr Werkzeug braucht man ja eigentlich nicht zum Bauen.
 
UVP = Unverbindliche Preisempfehlung. Hat nicht besonders viel mit einer echten Preisbindung zu tun.

Nur weil es vom Namen her so klingt ist es im realen alles andere als unverbindlich :D Die UVp wird von der verabeitenden Industrie so gewählt das für den Händler der es an den Endkunden bringt nur eine relativ kleine Marge bleibt und so keine großen Preisunterschiede entstehen, was meinste warum reale ''Schnäppchen'' so selten geworden sind :D
 
Nur weil es vom Namen her so klingt ist es im realen alles andere als unverbindlich :D Die UVp wird von der verabeitenden Industrie so gewählt das für den Händler der es an den Endkunden bringt nur eine relativ kleine Marge bleibt und so keine großen Preisunterschiede entstehen, was meinste warum reale ''Schnäppchen'' so selten geworden sind :D

Der UVP ist vollkommen unverbindlich. Alles andere ist durch das Kartellrecht verboten. Guckst du hier.
 
Der UVP ist vollkommen unverbindlich. Alles andere ist durch das Kartellrecht verboten. Guckst du hier.
Das ist richtig aber mit Wegfall des §23 GWB hat sich auch da viel geändert.
ich habe ja auch vom realen Leben gesprochen :D das sich kaum jemand daran hält sollte jedem klar sein, nicht umsonst gibt es immer wieder Verurteilungen gegen Preiskartelle
aber ich glaube wir können das Thema einfach lassen, wir sind ja zum zocken hier und nicht zum arbeiten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler