Minecraft-Wünsche

Ganz ehrlich: Im Moment brauch ich nix anderes als ein "The Performance Update".
Besonders seit 1.13 und v.a. 1.14 dauert es bei mir ewig, um zu starten.
Kein Witz: Minecraft 1.4.7 mit dem "Feed the Beast"-Ultimate-Modpack (60 Mods) startet _deutlich_ schneller als 1.14.2 Vanilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
Jap definitiv. Man siehe dieses Reddit Thread für die ganze Performance-Probleme die es momentan gibt. Besonders dies hier zeigt wie viel mühe sich Mojang überhaupt gibt. Der Unmut in den Kommentaren ist groß:
As gamehosting side we still have to consider this version (1.14.2) unoptimized as it is still too demanding, especially since the version 1.13 was perfectly stable and not resource-hungry as this new version. We still don't understand what happened.
 
Ich hätte gerne schwarz gefärbte Ziegelsteine.
black_brick.png

(Die Textur habe ich mal für einen Mod gemacht, der auf 1.8.9 läuft, daher basiert die Textur noch auf der Pre-1-13-Textur.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Man könnte meinen, da hätten die selben Programmierer herum optimiert wie bei Microsoft Office. :doofy:
Als Microsoft Mojang kaufte, hatte ich ja gehofft, dass dann endlich mal ein Senior Java Developer bei Mojang beschäftigt werden würde. Aber wie die Dinge so liefen, langte es ja nicht einmal für den oft gemachten Vorschlag „Hire that Optifine guy“.
 
Zu den ganzen neuen Stufen und Treppen in 1.14 hätte ich mir noch Säulen- bzw. gemeißelte Versionen gewünscht, wie es sie für beide Sandsteine, Quarz, Steinziegel und Purpurblöcke gibt, um auch mit denen ein paar Akzente setzen zu können.
 
Aber wie die Dinge so liefen, langte es ja nicht einmal für den oft gemachten Vorschlag „Hire that Optifine guy“.
Das wird ständig gewünscht. Mojang wollte sp614x (den Optifine-Macher) aber schon lange vor der Übernahme durch Microsoft anstellen, oder zumindest einige der Optimierungen aus Optifine übernehmen. Aus unbekannten Gründen ist da aber nichts zustande gekommen.

Manche sagen, Mojang wollte nur die Performance-Verbesserungen, sp614x aber auch die ganzen Quality-of-Life-Verbesserungen. Ob das stimmt, ist nicht bekannt.

So einfach wie "Stellt einfach mehr Leute ein" ist es nicht. Es ist extrem schwierig, eine Balance zwischen neuen Features und Performance-Verbesserungen hinzubekommen, die alle Spieler befriedigt.
 
Man könnte auch mal die Spielabstürze "verbessern":
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 20. Juni 2019_13h39m20s_001_.png


Wie man sieht, schließt sich das Spiel nicht bei einem Crash, sondern, man kann direkt wieder "Back to title screen" und muss nix neustarten. Praktisch v.a. für Modpacks, die bekanntlich (auf langsameren PCs) ziemlich lang zum Starten brauchen.

Wie man rauslesen kann, kann man, bei Mods auch gleich eine Prognose sehen, welche Mod schuld ist und den Crash-Report direkt öffnen.

Ach ja: Das kommt von der Mod "Vanilla Fix", die net nur das mit den Abstürzen verbessert, sondern auch die FPS.
 
Ich hätte gerne schwarz gefärbte Ziegelsteine. Anhang anzeigen 35554
(Die Textur habe ich mal für einen Mod gemacht, der auf 1.8.9 läuft, daher basiert die Textur noch auf der Pre-1-13-Textur.)
Dann kannst du beim Vanilla-Tweaks-Ressourcepack vorbeischauen, da gibts schwarze Netherziegel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ackerboden lässt sich mit Kolben verschieben ohne das es zu Erde wird
Ist ein Feature vom letzten 1.15 snapshot. Warum ich das erwähne ist, dass Mojang mehr und mehr die Industrieseite von Minecraft fördert in meinen Augen. Fast jedes einzelne feature von dem ich lese bezieht sich auf Redstone und ist somit hilfreich für Redstone buildern. Im ersten Augenblick klingt das nicht schlimm, aber wenn man sich das anschaut dann vereinfacht Mojang sich das Spiel ins extreme. Natürlich gibt es für jeden Anfang einen gewissen grind, aber irgendwann ist man halt an dem Punkt angelangt wo man extrem gute Maschinen bauen kann und damit, die Erwirtschaftung von Gütern ziehmlich overpowerd macht. Finde ich irgendwie lame, weil diese ganzen Farmen zerstören das Spiel in meinen Augen ins extreme, weil man schnell an essen und andere rohstoffe kommt die man beim Villager verkaufen kann und durch diese ganze Masse an Gütern, die man bekommt, kann man Minecraft fast durchspielen wenn man mit Villagern handelt, was in meinen Augen etwas den Spaß wegnimmt. Ich bin mir halt etwas unsicher ob Mojang vielleicht auch Ahnung davon hat, dass sie durch manche Features das Spiel vereinfachen. Hoffe mal das die 1.15 vielleicht etwas mal daran ändern könnte.
 
Hallo,
wenn man manche Blöcke z.B. Treppen, Falltüren, nicht nur horizontal platzieren könnte, sondern auch auf der Seite liegend bzw. senkrecht platzieren, oder Glasscheiben, Zaun, Eisengitter, auch horizontal, fände ich das rein bautechnisch und gestalterisch interessant.

LG X38L.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler