Ich finde, Seerosen sollten kein Block sein, der über dem Wasser schwebt, sondern ein gewaterloggter Block in der oberen Wasserschicht. Und man sollte dann auf ihnen Korallenfächer platzieren können, als Blüten.
Habe ich aus einem Mod, den „Urghast“ habe aber den Namen des Mods vergessen.
Schau ins Wiki, da stehen die Details und Prozentangaben.Das Verzauberungssystem sollte Mal komplett überarbeitet werden. Der erste Schritt dafür wäre, dass Verzauberungslevel (zb. Haltbarkeit 3) in Prozentangaben umgewandelt werden, zum Beispiel "123% haltbarer/schärfer". Dies erlaubt viel genauere Abstufungen.
Das ist doch schon so, wenn du zum Beispiel ein Diaschwert in den Tisch legst und da z.B. Schärfe 4 steht, kannst du alle Verzauberungen draufhaben und das so gut wie es auf dem Zaubertisch geht. Genauso kann es aber auch sein, dass du haltbarkeit bekommst und dein Schwert dann Nemesis der Gliederfüßer abkriegt.Beim Verzaubern mit einem Verzauberungstisch sollte man unabhängig vom Level der Verzauberung immer eine ungefähr identische Anzahl an kompatiblen Verzauberungen auf das Objekt bekommen. Die konkrete Anzahl soll variieren, je teurer an Leveln und Lapis die Verzauberung ist, desto mehr Verzauberungen bekommt man jedoch.
Die Anzahl der Bücherregale um den Tisch bestimmt, in welchem Bereich sich die Stärke (in Prozent) jeder Verzauberung ist, wobei auch da wieder Zufall einfließt.
Finde ich nicht gut weil so kommst du nicht an die Höchstufe mancher Verzauberungen. Der Amboss ist nämlich die einzige Zugangsmethode für Stufe 5 Verzauberungen wie Stärke 5 oder Schärfe 5. Als Ausgleich kannst du nicht alle Verzauberung auf eine Waffe machen, (z.B. Schärfe und Bann verbieten sich gegenseitig). Außerdem verbraucht der Amboss wegen präziserer Verzauberung nicht XP selber wie es der Zaubertisch tut sondern XP-Level, er ist diesbezüglich also deutlich teurer.Beim Kombinieren im Amboss erhält das Produkt alle Verzauberungen, die die beiden Ausgangsitems haben, wobei mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit auch Verzauberungen verloren gehen können. Die Stärke der Verzauberung des Produktes entspricht jedoch nicht der Summe der beiden Stärken der Ausgangswaffen (bzw. der Stärke der Verzauberung auf einer Waffe wenn die andere Waffe nicht diese Verzauberung hat), sondern eher dem Mittelwert beider Stärkewerten. Dadurch wird verhindert, dass man sich die alleskönnende OP-Waffe einfach im Amboss Zusammenkombinieren kann, wie es derzeit der Fall ist.
Vielleicht stelle ich mich auch einfach blöd an, aber ich finde zumindest den Anfang der Beschaffung von OP-Equip mühselig. Mit Dias minen habe ich mich mittlerweile abgefunden, das gehört zum Spiel. Die Bücher zu farmen finde ich aber zeitkonsumierend, egal wie du es machst ob du nun Kühe benutzt oder Bücherregale kaufst. Besonders Mending zu bekommen ist aufwendig, du musst dir ein Dorf suchen, den ganzen Villagern Lesepulte hinstellen und sie dann noch Leveln was ewig dauern kann wenn du nicht Glück hast. Über die XP sag ich mal nichts, ich finde das geht eigentlich ganz gut, selbst ohne XP-Farm.Mit diesem rpg-artigen Verzauberungssystem soll das Ausrüsten mit bestmöglicher Ausrüstung nichts sein, was man Mal eben innerhalb der ersten zehn Spielstunden erledigt hat und danach nie mehr machen muss; die Suche und das Verzaubern von bestmöglicher Ausrüstung soll viel mehr ein Prozess werden, welcher auch nach hunderten Spielstunden nicht abgeschlossen ist.
Natürlich stehen hinter den meisten Verzauberungen Prozentangaben, das ändert aber nicht, dass man beim Verzaubern je nach Verzauberung nie mehr als 5 vorbestimmte Stufen erreichen kann.Schau ins Wiki, da stehen die Details und Prozentangaben
Ich sage nicht dass sich mein Konzept in jedem Merkmal von der derzeitigen Umsetzung unterscheidet. Fakt ist aber dass man sich ohne Bücherregale fast immer sicher sein kann, auf ein Schwert nur Schärfe und auf Rüstung nur Schutz zu bekommen. Mit Kombinationen hat man dann die Chance, in weniger als zwei Stunden in einer neuen Welt an die Schadensstärksten Waffen zu kommen, was Enderdrachenkämpfe oder auch einfach jede Ansammlung von Monstern viel zu einfach zu bekämpfen macht.Das ist doch schon so, wenn du zum Beispiel ein Diaschwert in den Tisch legst und da z.B. Schärfe 4 steht, kannst du alle Verzauberungen draufhaben und das so gut wie es auf dem Zaubertisch geht. Genauso
Das ist doch eben der Punkt dass man durch das Kombinieren von Waffen kompatiblen Verzauberungen derzeit zu schnell an die bestmögliche Verzauberung kommt. Ob man die Höchststufe durch Verzauberungen erlangen kann oder nur durch Dungeons etc. ist natürlich alles Frage des Balancing, aber das triviale Kombinieren aller Verzauberungen mit nur wenigen Verlusten (wie Bann was du bereits Banntest) macht in meinen Augen das Verzaubern zu einfach, Glückunabhängig und langweilig. Xp bekommt man durch xpfarmen mehr als genug.Finde ich nicht gut weil so kommst du nicht an die Höchstufe mancher Verzauberungen. Der Amboss ist nämlich die einzige Zugangsmethode für Stufe 5 Verzauberungen wie Stärke 5 oder Schärfe 5. Als Ausgleich kannst du nicht alle Verzauberung auf eine Waffe machen, (z.B. Schärfe und Bann verbieten sich gegenseitig). Außerdem verbraucht der Amboss wegen präziserer Verzauberung nicht XP selber wie es der Zaubertisch tut sondern XP-Level, er ist diesbezüglich also deutlich teurer.
Und wo ist da jetzt das Problem? Ich versteh besonders bei dir nicht warum du das kritisierst nachdem du ein aufwendigeres Beschaffen von OP-Tools willst.Natürlich stehen hinter den meisten Verzauberungen Prozentangaben, das ändert aber nicht, dass man beim Verzaubern je nach Verzauberung nie mehr als 5 vorbestimmte Stufen erreichen kann.
Wieso soll ich Tonnen von Ressourcen die begrenzt sind in Schwerter oder Brustplatten stecken obwohl ich auch noch für andere Sachen Diamanten bräuchte, wie restliche Rüstung oder Werkzeuge? Ich weiß nicht welches Spiel du spielst indem man viel für eine gute Ausrüstung grindet. Ich nehme nochmal Diablo als Beispiel: In Diablo kannst du Materialien relativ schnell und einfach zusammenbekommen. Außerdem werden dort auch eigentlich alle wertvollen und brauchbaren Sachen nicht gecraftet, sondern gedroppt und gelegentlich noch modifiziert.ch sage nicht dass sich mein Konzept in jedem Merkmal von der derzeitigen Umsetzung unterscheidet. Fakt ist aber dass man sich ohne Bücherregale fast immer sicher sein kann, auf ein Schwert nur Schärfe und auf Rüstung nur Schutz zu bekommen. Mit Kombinationen hat man dann die Chance, in weniger als zwei Stunden in einer neuen Welt an die Schadensstärksten Waffen zu kommen, was Enderdrachenkämpfe oder auch einfach jede Ansammlung von Monstern viel zu einfach zu bekämpfen macht.
Der Amboss wurde auch nicht als Glücksspielautomat ins Spiel implementiert , sondern um genau dass, was du kritisierst zu machen. Und dass das Kampfsystem im Singleplayer ein Witz ist, ist nichts neues. Wenn du dich im Enderdrachenkampf dumm anstellst und auf maximale Bauhöhe geballert wirst kannst du übrigens trotz guter Ausrüstung sterben. XP-Farmen zu bauen ist auch nicht ohne Aufwand und dauert je nach Größe. Die Allmobfarm dauert zum Beispiel immer ca. 3 Tage. Übrigens ich weiß nicht was für dich "schnell" ist aber 10 Stunden sind für mich keine kurze Dauer, sondern 30 Minuten wie es mal auf UW gewesen ist.Das ist doch eben der Punkt dass man durch das Kombinieren von Waffen kompatiblen Verzauberungen derzeit zu schnell an die bestmögliche Verzauberung kommt. Ob man die Höchststufe durch Verzauberungen erlangen kann oder nur durch Dungeons etc. ist natürlich alles Frage des Balancing, aber das triviale Kombinieren aller Verzauberungen mit nur wenigen Verlusten (wie Bann was du bereits Banntest) macht in meinen Augen das Verzaubern zu einfach, Glückunabhängig und langweilig. Xp bekommt man durch xpfarmen mehr als genug.
Das Verzaubern von Ausrüstung ist mit der derzeitigen Implementierung von Verzauberung meiner Meinung nach kein großer Aspekt des Spiels, sondern ein einmaliger Aufwand der danach nicht mehr nötig ist.
Das Verzaubern von Ausrüstung ist mit der derzeitigen Implementierung von Verzauberung meiner Meinung nach kein großer Aspekt des Spiels, sondern ein einmaliger Aufwand der danach nicht mehr nötig ist
Diazeug bei Villagern kaufen geht nicht mehr
Ich gebe dir da bei ein paar Aussagen recht, Minecraft ist kein RPG, aber es wird langsam zu einem Spiel wie Terraria, siehe Netherite-Material. Und auch wenn Bauen ein wichtiger Faktor ist, ist Erkunden und Monster klatschen genauso wichtig und dieser Aspekt an Minecraft ist leider "Scheiße". Noch nie war ich so entsetzt darüber wie langweilig Monster sind und das sie nichts anderes zu bieten haben und der Erkundgungsaspekt in Minecraft ist komplett Schrott. Nur End, Nether und Piglinfestungen haben noch relatif guten Loot, aber den kann man sich im Survival viel effektiver selber machen durch das farmen. Ansonsten ist jeder andere Dungeon so richtig nutzlos und die Kisten haben nur Müll. Wofür brauch ich so viel Knochen im Wüstentempel, was bringen diese dummen Schallplatten im Mobspawner, wofür brauche ich 2 stück Weizen im Pillager Outpost. Ich kann es noch immer nicht fassen wie schlecht das Lootsystem im Spiel ist. Wenn halt endlich mal das Dungeon und Cave Update kommen könnte dann hätte Minecraft einen sehr großen Meilenstein erreicht, den es seit Jahren nicht hatte. Mit diesen Updates kommen dann auch wieder Sachen, auf die sich Builder freuen, neue Blockvarianten, da man verschiedene Ariale interessanter gestalten will im Spiel, siehe das Ketten-Item in den Piglin Bastionen. Dieses Item ist einfach so geil zum bauen und ersetzt die dummen Eisenzäune und generell Blackstone ist einfach Fantastisch für so einige Burgen und Kellerräume. Noch dazu überlegt sich ja schon Mojang so einiges an Minecraft schwerer zu machen zum Beispiel neues Combat Update und auch die Überarbeitung der Bosse, zum Beispiel könnte Elder Gurdian nicht mehr so ein dummes Monster, dass einfach in einem Tempel eingesperrt ist. Er könnte extrem gefählich werden für den Spieler. Die Möglichkeiten sind sehr groß und das beste dabei ist, es ist kein Muss sie zu bekämpfen. Somit werden sich die friedvollen Spieler auch nicht aufregen. Ansonsten stimme ich Drakona und Antillar sehr zu, Minecraft ist kein RPG sondern ein Fantasiespiel und 11158 deine Vorschlag zum Verzaubern ist einfach zu komplex und unnötig für den Spielverlauf, da man mit so einem System nicht viel Anfangen kann. Das alte Verzauberungssystem ist da besser.Wenn man sich Minecraft und die vielen Möglichkeiten und Spielprinzipien mal anschaut, dann ist es auch kein Spiel, was sich auf so etwas stützt oder stützen sollte. Es ist ein Sandbox Game und kein RPG, es gibt nicht mal ein Skill-System oder andere Fähigkeiten, welche ein RPG-Prinzip bei Verzauberungen rechtfertigen könnten. Es geht nicht nur ums Erkunden und Monster klatschen, sondern auch ums Bauen von architektonischen Meisterleistungen, einer hübschen Landschaft oder großen Redstone-Farmen. Und ich gehe stark davon aus, dass die wenigsten 24/7 im Spiel mit enchanten verbringen wollen. Selbst ich, der wegen der Unfähigkeit Häuser zu bauen prinzipiell nur in der FW rum rennt und nicht mal eine eigene Zone hat, hatte nach einiger Zeit die Nase voll davon. Und falls es so ein System geben würde, bei dem man Umnengen an Ressourcen verbrauchen muss für OP-Stuff, würde ich mich lieber mit Schärfe 3 zufrieden geben, als noch stundenlang auf Schärfe 5 zu grinden. Es ist wie gesagt bei weitem nicht der Hauptaspekt im Spiel.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.