Minecraft-Wünsche

Dieses Thema im Forum "Minecraft Wiki - Minecraft" wurde erstellt von Fireferdi, 30. April 2015.

  1. TMD

    TMD Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    881
    Korrekt ;) Dabei hätte ich nur Custom Design Bäume mit Türkisen Früchten gemacht, ganz schlimm für den Server. ^^
     
    Silvioo, Yunaaa, hoehlentiger und 5 anderen gefällt das.
  2. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    66
    Concrete schneller herstellen wäre mal was. Einfach das Pulver als Item stackweise ins Wasser werfen und fertig.
     
    B_A_Baracus und szoller gefällt das.
  3. hoehlentiger

    hoehlentiger Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    126
    Ich glaube das ist in der Diskussion über Türkiseköpfe etwas untergegangen...
     
    delycache und Theodorianum gefällt das.
  4. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.340
    Wiki:
    Fscript
    Oder das Interesse daran ist gering.
    Mojang soll erstmal den Leinenknoten-Chunklade-Bug fixen und dann kann man meiner Meinung darüber reden. Wobei das mehr Entitys sind, was mehr Leistung zieht, Lag verursachen kann und seit der 1.13 ist die Performance in manchem absolut mies...
    Ergo: Finde ich aktuell nicht gut.

    Edit: Mir gefällt aber, dass das eine Erweiterungs-Idee ist und nur eine neue Funktion, nicht aber neue Elemente in das Spiel einbringt. Von letzteren kommen mit der 1.14 schon mehr als genug.
     
    #424 fscript, 8. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Beerenkatapult gefällt das.
  5. Aluminois

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    72
    Es wäre echt schön, wenn mal mittlerweile die Sounds etwas geupdatet werden könnten. Nicht im Sinne einzelner Töne sondern der Umgebungsgeräusche. Jetzt, wo es in dem Aquatic Update bereits Unterwasser lebendiger wirkt, ist es doch ziemlich Still, was das Ambiente der Oberwelt betrifft. Vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal das Modpack Life in the Woods gespielt. Da ist u.a. die Matmos-Mod enthalten, welche auch den Geräuschen mehr Raum verleiht. (Auf den Bergen ist es windig, in Höhlen hat man Hall, kleine Räume = gedämpfterer Sound etc.)
     
  6. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    66
    Ne Möglichkeit besser an Mob Köpfe zu kommen wäre auch nicht schlecht. Einfach ne Verzauberung welche die Chance erhöht.
     
  7. Theodorianum

    Theodorianum Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    224
    Im Grunde sowie die Witherskulls nicht? Mit Looting 3 erhöht sich ja auch die Chance :p

    (Edit: Wenn auch nur sehr gering...)
     
    #427 Theodorianum, 11. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  8. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    940
    Gibt es doch schon, nur (noch) nicht auf UW... Den Dreizack...
     
  9. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    66
    Redest du von Entladung? Nicht grade ein Sinnvoller weg wie ich ihn mir vorstellen würde.
     
  10. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    140
    Also zum Thema der Jahreszeiten, das hier schon vorhermal angesprochen wurde, gibt es noch mehr Ideen wie das Ganze in Minecraft funktionieren würde.
     
    ResQ_ und CRAFTER_ROBO2002 gefällt das.
  11. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    140
    Ich würde mir halt noch wünschen in der nächsten Vollversion Villager Dorf Wächter zu machen. Ich finde die würden das Dorf auch extra mehr beleben. Denn Iron Golem würde ich halt dann als Geheimwaffe gegen das Illager Beast benutzen. Würde auch Sinn machen wenn sie im nächsten Update kommen, denn wenn die Funktionen der Schmiede und Bogen Tische hinzugefügt wurden, könnten die Schmiede und Pfeilmacher diese "Stadtwächter ausrüsten. Da müssten sie aber ein neue Dorf Variante machen die sich Riesen Dörfer, fast Stadt gleich. Mit kleinen Mauern. Ansonsten gibt es halt nicht mehr besonderes was man ändern könnte. Vielleicht ein Magier mit einem Magier Turm.
     
  12. Steinsamurai

    Steinsamurai Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2016
    Beiträge:
    328
    Wiki:
    Steinsamurai
    Aus aktuellem Anlass, da die 1.15 anscheinend wieder was in Richtung Combat werden soll, sage ich es noch einmal: Wir brauchen ein Mining-Update! Das Minen ist, obwohl Teil des Spielnamens, zu einem der belanglosesten und langweiligsten Teile des Spieles geworden. Mehr Erze! Eine realistischere "Grubenlampe", die irgendwann ausgeht! Neue, verzweigtere Caves (gerne auch mit "Unterbiomen" wie Tropfstein oder Geflutet)! Neue Werkzeuge! Und noch viel mehr! In diesem Bereich ist noch so ziemlich alles machbar.
     
  13. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    940
    Ich fände es schön, wenn Mojang die maximale Bauhöhe auf 512 setzen würde und der Meeresspiegel bei 128 läge. Man könnte so viel mehr Untergrund (+Untergrundbiome, mehr Erze) hinzufügen. Dadurch, dass das Meer tiefer wäre vielleicht noch eine stärkere Version des Ertrunkenen, der nur ganz weit unten (unter 32 oder so) spawnt. Und dringend mehr Höhlentiere & -Monster! Außerdem fände ich ein paar Höhlenpflanzen schön (Moose oder so, außerdem sollten die Biome im Untergrund von denen an der Oberfläche abhängen.).

    Na ja, wer weiß, vielleicht ja 1.16.
     
    #433 Hase222, 15. März 2019 um 06:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019 um 07:14 Uhr
  14. 11158

    11158 Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    322
    Oder wie wärs mal mit einer 1.15 die jahrealte Bugs fixt, Welten mit komplett neuen, besseren Algorithmen generiert (gerne auch mit Bäumen die wie Bäume aussehen) oder mal an der Performance arbeitet? Der ganze Content kann ja gerne kommen, wenn das bisherige Spiel funktioniert. Aber ob das bei Minecraft (java edition) noch jemals zutreffen wird...
     
  15. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    738
    Was denn für jahrealte Bugs? Die meisten werden doch mit der nächsten Version behoben. Welche Bugs meinst du? Lichtbugs?
     
  16. 11158

    11158 Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    322
    Dieser hier zum Beispiel. Stört mich tagtäglich, wenn ich Minecraft spiele.
    https://bugs.mojang.com/browse/MC-577
     
  17. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    140
    Bug fix + Content Update würde ich sagen, weil nur Bug Fixes wären lame

    Dieses Thema habe ich schonmal erwähnt gehabt, wo ich meinte das das die Untergrund höhe viel tiefer liegen soll als sonst. Aber mir reicht das schon wenn das Meer tiefer als 128 wäre, dieses Meer könnte man dann auch mit schönen Biomen ausschmücken, Coole Idee aber mit dem Ertrunkenen.

    Was man aufkeinen fall vergessen, darf bei diesem Höhlen Update. Mehr Monster, die auch etwas challenge beinhalten und noch Untergrund Tempel mit verschieden Fallen. Als kleines Extra würde ich mir Höhlen Villager wüsnchen, die eine eigene spezielle Schmiede wo mann mächtige Sachen schmieden kann und mit denen handelt, also eigentlich wären die Höhlen Villager ein Zwergen Volk wie in der kleine Hobbit.

    Wie du aber sagtest, wer weiß wann so etwas kommt vielleicht in der 1.16, jetzt freue ich mich auf das Kampf Update :)
     
    Hase222 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden