Minecraft-Wünsche

Ich glaube das ist in der Diskussion über Türkiseköpfe etwas untergegangen...
Oder das Interesse daran ist gering.
Mojang soll erstmal den Leinenknoten-Chunklade-Bug fixen und dann kann man meiner Meinung darüber reden. Wobei das mehr Entitys sind, was mehr Leistung zieht, Lag verursachen kann und seit der 1.13 ist die Performance in manchem absolut mies...
Ergo: Finde ich aktuell nicht gut.

Edit: Mir gefällt aber, dass das eine Erweiterungs-Idee ist und nur eine neue Funktion, nicht aber neue Elemente in das Spiel einbringt. Von letzteren kommen mit der 1.14 schon mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Es wäre echt schön, wenn mal mittlerweile die Sounds etwas geupdatet werden könnten. Nicht im Sinne einzelner Töne sondern der Umgebungsgeräusche. Jetzt, wo es in dem Aquatic Update bereits Unterwasser lebendiger wirkt, ist es doch ziemlich Still, was das Ambiente der Oberwelt betrifft. Vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal das Modpack Life in the Woods gespielt. Da ist u.a. die Matmos-Mod enthalten, welche auch den Geräuschen mehr Raum verleiht. (Auf den Bergen ist es windig, in Höhlen hat man Hall, kleine Räume = gedämpfterer Sound etc.)
 
Also zum Thema der Jahreszeiten, das hier schon vorhermal angesprochen wurde, gibt es noch mehr Ideen wie das Ganze in Minecraft funktionieren würde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ich würde mir halt noch wünschen in der nächsten Vollversion Villager Dorf Wächter zu machen. Ich finde die würden das Dorf auch extra mehr beleben. Den Iron Golem würde ich halt dann, als Geheimwaffe gegen das Illager Beast benutzen. Würde auch Sinn machen wenn sie im nächsten Update kommen, denn wenn die Funktionen der Schmiede und Bogen Tische hinzugefügt wurde, könnten die Schmiede und Pfeilmacher diese "Stadtwächter" ausrüsten. Da müssten sie aber ein neue Dorf Variante machen, die sich Riesen Dörfer nennt, fast Stadt gleich. Mit kleinen Mauern. Ansonsten gibt es halt nicht mehr besonderes was man ändern könnte. Vielleicht ein Magier mit einem Magier Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass, da die 1.15 anscheinend wieder was in Richtung Combat werden soll, sage ich es noch einmal: Wir brauchen ein Mining-Update! Das Minen ist, obwohl Teil des Spielnamens, zu einem der belanglosesten und langweiligsten Teile des Spieles geworden. Mehr Erze! Eine realistischere "Grubenlampe", die irgendwann ausgeht! Neue, verzweigtere Caves (gerne auch mit "Unterbiomen" wie Tropfstein oder Geflutet)! Neue Werkzeuge! Und noch viel mehr! In diesem Bereich ist noch so ziemlich alles machbar.
 
Ich fände es schön, wenn Mojang die maximale Bauhöhe auf 512 setzen würde und der Meeresspiegel bei 128 läge. Man könnte so viel mehr Untergrund (+Untergrundbiome, mehr Erze) hinzufügen. Dadurch, dass das Meer tiefer wäre vielleicht noch eine stärkere Version des Ertrunkenen, der nur ganz weit unten (unter 32 oder so) spawnt. Und dringend mehr Höhlentiere & -Monster! Außerdem fände ich ein paar Höhlenpflanzen schön (Moose oder so, außerdem sollten die Biome im Untergrund von denen an der Oberfläche abhängen.).

Na ja, wer weiß, vielleicht ja 1.16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie wärs mal mit einer 1.15 die jahrealte Bugs fixt, Welten mit komplett neuen, besseren Algorithmen generiert (gerne auch mit Bäumen die wie Bäume aussehen) oder mal an der Performance arbeitet? Der ganze Content kann ja gerne kommen, wenn das bisherige Spiel funktioniert. Aber ob das bei Minecraft (java edition) noch jemals zutreffen wird...
 
Bug fix + Content Update würde ich sagen, weil nur Bug Fixes wären lame

Ich fände es schön, wenn Mojang die maximale Bauhöhe auf 512 setzen würde und der Meeresspiegel bei 128 läge. Man könnte so viel mehr Untergrund (+Untergrundbiome, mehr Erze) hinzufügen. Dadurch, dass das Meer tiefer wäre vielleicht noch eine stärkere Version des Ertrunkenen, der nur ganz weit unten (unter 32 oder so) spawnt. Und dringend mehr Höhlentiere & -Monster! Außerdem fände ich ein paar Höhlenpflanzen schön (Moose oder so, außerdem sollten die Biome im Untergrund von denen an der Oberfläche abhängen.).

Na ja, wer weiß, vielleicht ja 1.16.
Dieses Thema habe ich schonmal erwähnt gehabt, wo ich meinte das das die Untergrund höhe viel tiefer liegen soll als sonst. Aber mir reicht das schon wenn das Meer tiefer als 128 wäre, dieses Meer könnte man dann auch mit schönen Biomen ausschmücken, Coole Idee aber mit dem Ertrunkenen.

Was man aufkeinen fall vergessen, darf bei diesem Höhlen Update. Mehr Monster, die auch etwas challenge beinhalten und noch Untergrund Tempel mit verschieden Fallen. Als kleines Extra würde ich mir Höhlen Villager wüsnchen, die eine eigene spezielle Schmiede wo mann mächtige Sachen schmieden kann und mit denen handelt, also eigentlich wären die Höhlen Villager ein Zwergen Volk wie in der kleine Hobbit.

Wie du aber sagtest, wer weiß wann so etwas kommt vielleicht in der 1.16, jetzt freue ich mich auf das Kampf Update :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler