Minecraft-Wünsche

Dieses Thema im Forum "Minecraft Wiki - Minecraft" wurde erstellt von Fireferdi, 30. April 2015.

  1. Pokedex2d

    Pokedex2d Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    123
    Ich würde noch mehr gegenstände waterlogged mach
     
    CRAFTER_ROBO2002 gefällt das.
  2. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    307
    Ganz wichtig!!

    Ein paar kleine Änderungen und Vereinfachungen der Befehle:

    /gamemode survirval/creative --> /gm 0 bzw. /gm 1

    /clear --> /ci
    bzw. /c

    /enchant -->
    Dass man auch die maximalen Level zb. statt Schärfe lvl. 5 auch Schärfe Lvl 32767 angeben kann.

    /pardon --> /unban

    Neue Befehle:

    /day --> Zeit auf Tag setzen

    /night --> Zeit auf nacht setzen

    /mute --> Jemand muten und ja, das gibt es wirklich nicht in vanilla

    /gethead <Spielername> --> Kopf von bestimmten Spielern bekommen, dass man immer /give @s skull 1 3 {SkullOwner:<Name>} machen muss ist nervig

    Nützlich für Adventutemaps:

    /fly --> Flug aktivieren/deaktiviiren

    /heal -->
    Spieler heilen


     
    #382 qwertzQuartz, 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
    ResQ_ und Hase222 gefällt das.
  3. JonaKilla_

    JonaKilla_ Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    918
    Nein, nicht skull sondern player_head xD
     
    ResQ_ und qwertzQuartz gefällt das.
  4. Holgerchen

    Holgerchen Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    681
    das mit Playerhead könnte man bei mojang mal anbringen.
     
  5. Nethonos

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    85
    Wiki:
    Nethonos
    @qwertzQuartz Sowas könnte ich mir als Aliasbefehle vorstellen, die man so wie die Aliasdaten/tags selbst eintragen könnte:
    {
    "commands": [
    "gamemode","gm";
    "gamemode creative","gm 1"
    "time set day","day"
    ]
    }


    Das wärs :) und dann wären /tp, /tell und /xp die bereits Aliasbefehle sind, bereits vorhandene vanilla-Aliase.
     
    qwertzQuartz, ResQ_ und KugoHugo gefällt das.
  6. KugoHugo

    KugoHugo Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2015
    Beiträge:
    346
    Wiki:
    Kugo666
    Wenn man dann auch "trigger Auslöser" und "function Funktion" einsetzen könnte, wäre es endlich möglich, eigene Befehle (ohne Plugins) einzufügen! Die Idee gefällt mir :)
     
    ResQ_ und Nethonos gefällt das.
  7. Nethonos

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    85
    Wiki:
    Nethonos
    @KugoHugo klar, so war das von mir gedacht :)
     
    KugoHugo gefällt das.
  8. KugoHugo

    KugoHugo Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2015
    Beiträge:
    346
    Wiki:
    Kugo666
    Da fällt mir ein: Es wäre auch nützlich, wenn man dort direkt festlegen könnte, welche Spieler den Befehl ausführen dürfen. Dazu müsste man auch eine Möglichkeit einführen abzufragen, ob ein Spieler Operator ist oder Cheats in seiner Welt aktiviert hat (-> @s[type=player,op=true]).

    Im Allgemeinen fänd ich es super, könnte man alle Befehle, die es in Minecraft gibt, auch in Funktionen einsetzen.
     
    ResQ_ gefällt das.
  9. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    307
    LUL :D Danke :)
     
  10. Project_Vi

    Project_Vi Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    1.144
    Wenn ich mir die Neuerungen der 1.14 bisher so ansehe, sieht es irgendwie so aus als ob Mojang langsam anfängt Funktionen ins Spiel zu zu bringen die wir schon lange aus Mods kennen. Barrels, Blast Furnances, Grindstones etc... - sie mögen am Ende evt. eine andere Funktion haben, aber die Richtung ist irgendwie klar. Mich würde es tatsächlich nicht wundern wenn wir bald arkane Fusionen oder Wasserräder bekommen um einfache Maschinerien zum laufen zu bekommen...und das wäre dann auch gleichzeitig der Wunsch. Wenn solche Funktionen dann als großes Ganzes.
     
  11. Tobi406

    Tobi406 Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Nov. 2018
    Beiträge:
    2
    Wiki:
    Tobi 406
    Nunja, Mojang muss ja irgendwie das Spiel mit neuen Updates versorgen, sie müssen aber die Balance zwischen Modelementen und dem normalen Vanilla finden, da Mojang uns ja auch "mitentscheiden" lässt was wir wollen, legen sie einen Wert auf die Spieler, muss ich aber auch sagen, es könnte besser gehen, da wir wenig über die Themenupdates wissen / entscheiden. Z.B. in der MineCon dieses Jahr haben wir über das Biom, das aktualisiert werden soll, abgestimmt, aber das große Ereignis, das niemand richtig geahnt hatte, wurden ja die Dörfer, deswegen ist Mojang einfach mehr unberechenbarer, was ja nichts schlechtes sein muss. Ich bin mir aber sicher, das manche Spieler, sich eher das normale Vanilla Gameplay wünschen, nicht in Richtung arkane Fusionen oder komplizierte Techniken. Sondern einfach das Farmen, Bauen, Kämpfen und Erkunden. Deswegen wird es wohl nie eine richtige Meinung aller Spieler geben, da der eine das will, der andere das.

    Und natürlich wird Mojang Sachen aus Mods ins Spiel bringen, sie müssen ja gewissermaßen Updates machen, die Frage ist nur... wann sind es zu viele Updates, und gibs zu, Sachen wie Barrels etc. sind wohl eher für die Dörfer, wir werden sehen in welche Richtung sich das Spiel entwickelt, hoffentlich in eine gute!

    Und ja, ich weiß das das etwas durcheinander war
    Danke fürs lesen
     
  12. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    129
    Also meiner Meinung nach ist die 1.14 ein verstecktes Craftingupdate, denn das Prinzip des Craftings wird in verschiedene Wege aufgeteilt, deswegen zb deer Smithingtable. Klar der Blastfurnace kann viellleicht zur einer Maschine werden die schneller als der Ofen sachen schmilzt aber vielleicht dient er auch nur zum Metalle oder andere Stoffe schmelzen. Den Begriff mit den Maschinen haben viele von Sparkofphoenix und Debitor aufgeschnappt, als sie ihre Snapshotvorstellungen machten. Ich würde euch mal empfehlen das Video von Antvenom dazu anzuschauen um vielleicht eine andere Meinung zu erfahren. Ich will aber nicht sagen das Minecraft keine Maschinen bekommen kann, aber durch die neuen Craftingstationen die jetzt zu sehen sind, denke ich eher, dass das Craftingsystem Komplexer wird und das Villager mit denen interagieren werden und nicht an irgendwelche Mods

    Hier das Video zu Antvenom:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden