Infos zu Minecraft 1.13

Dieses Thema im Forum "Minecraft Wiki - Minecraft" wurde erstellt von BastiTime, 7. Juni 2017.

  1. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Es dauert immer 2 Wochen, dann kommen mal so 1-2 Versionen und dann war's das wieder für 2 Wochen...
     
    #441 Hase222, 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Berdi2 gefällt das.
  2. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Ich wollte es testen, aber ich konnte nicht auf es aufsteigen. Und mit 18w19a können Skelette und deren Varianten auch nicht mehr schwimmen, nehmen aber unter Wasser keinen Schaden mehr. Das wird wohl ein Problem bei den ganzen Skelett-XP-Farmen...
     
    Berdi2, Herr_Neko und Admiral_B gefällt das.
  3. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.103
    Für die Wasseraufzüge in den Monsterfarmen setzt man einen Block Seelensand auf den Boden. Daraus steigt eine Blasensäule auf, die die Monster nach oben schiebt.
     
    ResQ_, B_A_Baracus, BlackHole und 8 anderen gefällt das.
  4. Markus_Rost

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.198
    Wiki:
    MarkusRost
  5. ChaoswolkeHD

    ChaoswolkeHD Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    161
    Die Snapshot 18w20a ist draußen.
     
    genius_timo und Berdi2 gefällt das.
  6. Berdi2

    Berdi2 Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2016
    Beiträge:
    567
  7. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Was wollen sie denn an Schlafen im Kreativmodus ändern bzw. komfortabler machen?
     
    Berdi2 gefällt das.
  8. ChaoswolkeHD

    ChaoswolkeHD Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    161
    Ich denke mal das in Creativ modus denn wenn monster in der Nähe sind,diese ignoriert werden
     
    Berdi2, genius_timo und Massabrain gefällt das.
  9. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    18w20b ist da! Aber der :unlimitedworld:Testserver ist aktuell noch auf 18w20a.

    Hm, ich wusste nicht mal, dass die im Kreativmodus beachtet werden/wurden...
     
    #449 Hase222, 16. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    Berdi2 gefällt das.
  10. Markus_Rost

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.198
    Wiki:
    MarkusRost
    Es wurden nur einige Fehler behoben, ansonsten keine großen Neuerungen.
    Liste der Fehlerkorrekturen im Wiki: 18w20b
     
    ResQ_, Yunaaa, Berdi2 und 2 anderen gefällt das.
  11. BlackHole

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.954
    Wiki:
    Black Hole
    18:43 wurde der Testserver auf 18w20b aktualisiert.
     
    ResQ_, Berdi2, Yunaaa und 2 anderen gefällt das.
  12. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    18w20c ist da!
     
    Yunaaa und Berdi2 gefällt das.
  13. Markus_Rost

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.198
    Wiki:
    MarkusRost
    Artikel im Wiki mit allen Fehlerkorrekturen: 18w20c
     
    Yunaaa, Hase222 und Berdi2 gefällt das.
  14. offrock1

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    147
    Habe gerade gesehen, dass das Aquatic Update für die PE schon draußen ist, also dauerts am PC wahrscheinlich nicht mehr allzu lange.
     
    Yunaaa, Berdi2, ResQ_ und 2 anderen gefällt das.
  15. Steinsamurai

    Steinsamurai Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2016
    Beiträge:
    299
    Wiki:
    Steinsamurai
    Es ist noch nicht alles da in der aktuellen Version 1.4.1. Es fehlen (auf den ersten Blick):
    - Aquaisator
    - Herz des Meeres
    - Nautilusschale
    - Natürlich Gespawnte Korallen
    - Teile der neuen Wasserphysik
    - Schildkröten (und Schildkröteneier)
    - Phantome
    - Magmablöcke und Seelensand erzeugen Blasen
    -und vermutlich noch einiges mehr, das mir aber entgangen ist.
    Fazit: Da es noch einige Fehler gibt (neulich sind mir Eisberge direkt neben einer Wüste gespawnt) und noch nicht alle Elemente da sind, wird es vermutlich schon noch etwas länger dauern.
     
    Yunaaa, Admiral_B, fscript und 2 anderen gefällt das.
  16. CRAFTER_ROBO2002

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    95
    Ich frage mich eigentlich, ob es eine Möglichkeit geben wird Korallen zu vermehren, vielleicht so ähnlich wie Choruspflanzen.
     
    Berdi2 gefällt das.
  17. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.382
    Wiki:
    GeniusTimo
    Ja, man kann sie (meine Wissens nach) mit Knochenmehl spawnen lassen (wie Blumen & Gras)
     
  18. BlackHole

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.954
    Wiki:
    Black Hole
    Herz des Meeres und Nautilusschale sind in 1.4 dabei. Bei Phantomen bin ich mir nicht ganz sicher. Für einige Funktionen muss man bei der jeweiligen Welt "Experimentelle Features" erlauben.
    Der Rest ist in der aktuellen Beta-Version 1.5.x enthalten
     
    Yunaaa, ResQ_ und Berdi2 gefällt das.
  19. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    125
    Ist ja doch schön und gut, aber man kann den Dreizack noch immer nicht mit dem Schild nutzen. :I
     
    Berdi2 gefällt das.
  20. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.103
    Das war eine Marketing-Aktion von Microsoft (Aufmerksamkeit erzeugen). Genau genommen ist es nur "Phase 1 von 2" und somit vergleichbar mit einem Snapshot. Aber an anderer Stelle gibt es Hinweise, wie lange es bei Java noch dauert: Jeden Monat erscheinen neue Realms-Welten. Diesen Monat hieß es, dass das wahrscheinlich "die letzten 1.12-Realms-Welten" waren. Ich tippe auf ca. drei bis fünf Wochen, bis das Java Aquatic kommt.

    Leider scheint die Buffet-Welt mit 1.13 nicht weiter ausgebaut zu werden. Sie soll ja die Angepasst-Welten ablösen, aber das wird erst nach 1.13 geschehen. Die Probleme mit der Buffet-Welt waren ja der Grund, warum man die 1.13 nicht schon um Weihnachten veröffentlicht, sondern mit der 1.14 (Aquatic) zusammengelegt hat. Aber passiert ist da nichts weiter, schade.
     
    #460 Sumpfhytte, 18. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
    ResQ_, BlackHole, Yunaaa und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden