Infos zu Minecraft 1.13

Kann mir bitte mal jemand den zweiten Punkt erklären? Was ist ein "Chunk border" und wie sollen sich die Blöcke da verhalten?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
geht aber schnell mit den Versionssprüngen
Nu ja, sind eben Snapshots, also auf Deutsch Momentaufnahmen (in diesem Falle der Entwicklung)… Diese werden (normalerweise) wöchentlich veröffentlicht


Kann mir bitte mal jemand den zweiten Punkt erklären? Was ist ein "Chunk border" und wie sollen sich die Blöcke da verhalten?
Eine Chunk-Border kannst du mit der Tastenkombination F3+G sichtbar machen. Was genau sich da getan hat, wird dir jemand wie MarkusRost wahrscheinlich besser erklären können.
Allgemein zu Chunks siehe noch hier den Wiki-Artikel.
 
Die Welt ist generell in Chunks unterteilt (16*16*16 Block große Abschnitte). An den Grenzen dieser Chunks gab es einige Probleme, wenn man eine Welt mit der Startversion 1.12.2 mit der Snapshot-Version geladen hat. So erhalten dann viele Blöcke ein Update, dass sie eigentlich nicht erhalten sollten. So hat z.B. Sand aufgehört zu schweben, wenn man das Spiel in der 1.13 gestartet hat.
Genauere Beschreibungen und Möglichkeiten das ganze zu reproduzieren findet man im Bugtracker Fehler 128512
 
hrmpf. Server schon wieder geschlossen? Hab nur n Haus gebaut, wollt mir Bücherregale craften...
 
Die Snapshot 18w22b wurde veröffentlicht!
Zu Beginn steht der folgende Satz :D

This snapshot brings you lots of bugfixes! Getting really close to pre-releasing now.
[TBODY] [/TBODY]
Wir nähren uns immer weiter an...
Im weiteren sind die Änderungen aufgelistet:

Changes in 18w22b
  • Performance improvements with animated textures
  • Bark is now rotatable
  • Allow tab-completing usernames in regular chat again
  • All command feedback messages are now translatable
Fixed bugs in 18w22b
  • MC-130424 - Stack overflow after opening a 18w21b world in 18w22a
  • MC-129358 - Flowing water acts like air
  • MC-128276 - Water is not tinted next to glass
  • MC-127142 - Failed to create block entity DUMMY (path of location: minecraft:DUMMY)
  • MC-125862 - Command error messages are hardcoded
  • MC-124312 - Snow layers on grass blocks don't make grass snowy unless manually placed
  • MC-122626 - Unable to tab-complete player names outside of commands
[TBODY] [/TBODY]


Wow wie es schon viele andere gesagt haben. Die 1.13 lässt auf sich warten
Nach dieser Snapshot würde ich das nicht behaupten :p

Die Snapshot 18w22b wurde veröffentlicht!
Zu Beginn steht der folgende Satz :D

This snapshot brings you lots of bugfixes! Getting really close to pre-releasing now.
[TBODY] [/TBODY]
Wir nähren uns immer weiter an...
Im weiteren sind die Änderungen aufgelistet:

Changes in 18w22b
  • Performance improvements with animated textures
  • Bark is now rotatable
  • Allow tab-completing usernames in regular chat again
  • All command feedback messages are now translatable
Fixed bugs in 18w22b
  • MC-130424 - Stack overflow after opening a 18w21b world in 18w22a
  • MC-129358 - Flowing water acts like air
  • MC-128276 - Water is not tinted next to glass
  • MC-127142 - Failed to create block entity DUMMY (path of location: minecraft:DUMMY)
  • MC-125862 - Command error messages are hardcoded
  • MC-124312 - Snow layers on grass blocks don't make grass snowy unless manually placed
  • MC-122626 - Unable to tab-complete player names outside of commands
[TBODY] [/TBODY]
 
Offenbar hat Scotty den falschen Link erwischt...
Die Bugs der Java Edition findest du HIER und die Bugs im Minecraft Launcher kann man HIER einsehen.
Auch sehr interessant ist das Analysetool, man findet dieses und mehr unter diesem LINK...
n6XPgmR.png
 
In der Grafik oben im Bild werden alle Bugs, die jemals gemeldet wurden, gezählt. Die existieren teilweise schon mehrere Jahre. Abgesehen davon werden anscheinend einige Bugs nicht mitgezählt. Es sind, ich habe gerade nachgesehen, insgesamt 3825 noch offene Tickets.

Liste mit allen noch offenen Tickets für die Java Edition (Anzahl könnte bei euch variieren, ich kann noch ein paar Tickets mehr als ihr sehen)

Hier ist eine Liste mit allen Bugs, die in 1.13-Snapshots eingeführt wurden, aber noch nicht gefixt sind:

Link zum Bugtracker

Momentan sind das 904 Tickets, die ca. ein Viertel aller noch offenen Bugs ausmachen. Das ist verhältnismäßig viel für eine einzige Version. Hoffen wir, dass sich Mojang, bis sie dann 1.13 veröffentlichen, noch ordentlich ins Bugfixing reinhängt.
 
:pardon:vielleicht, weil der Link aus der Schweiz kommt?
Da wette ich stark dagegen und habe mich mal an die Diagnose dieser Divergenz begeben :rolleyes:
An meinem Handy funktioniert der Link nicht, am PC schon, aber wie kann das sein? Meine Nachforschungen haben ergeben, dass nur im Bugtracker angemeldete User über Scottys Link zum Bugtracker weitergeleitet werden :!:
Alle unangemeldeten Benutzer erhalten die folgende Fehlermeldung
Warum genau weiß ich auch nicht :pillepalle:
ABER... Rätsel gelöst xD
 
Ja aber wie viele Bugs sollten noch verbessert werden. Ich denke einige Bugs werden vielleicht nicht mal das Spielerlebnis nerven sondern einfach nur dasein. Den Launch könnten sie jetzt schon mal startem ...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler