Infos zu Minecraft 1.13

Wenn wir doch bitte auf "Infos zu Minecraft 1.13" zurückkommen könnten, danke. Ich habe die Diskussion zu neuen Dimensionen nach Minecraft-Wünsche verschoben.
Beschränkt euch in diesem Thema bitte auf Infos zu 1.13. Dazu gehören z.B. Diskussionen bezüglich der Inhalte der Entwicklungsversionen sowie auch von den Entwicklern angekündigte Funktionen, die noch nicht eingefügt sind.
 
Minecraft Snapshot 18W15A:
Es gibt Dephine die gerne mit Items spielen und dich angreifen, wenn du ihre Kameraden angreifst
Das Herz der See, Nautilus Shell und Blue Ice leben jetzt in Minecraft.
Es gibt keine auto Nachtsicht mehr im Wasser. Ich denke mal Seegurken haben jetzt einen nutzen...
Verschiedene Wasserfarben gibt es zu den jeweiligen Biomen.

Hier geht es zu Seite:
https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-18w15a
 
Mein Beileid an alle, die mit Ertrunkenen-Farmen experimentiert haben...
Der Bug MC-127276 wurde mit dieser Version gefixt, soll heißen, dass Zombies erst zu Ertrunkenen werden, wenn sie eine gewisse Zeit (diese hat sich nicht geändert) mehr als hüfthoch im Wasser stehen, also reicht es nicht mehr aus, dass sie dazu nur mit Wasser in Berührung kommen zu müssen :wacko:
 
Also ich habe mal nach geschaut was ein Conduit ist, weil ich dachte es könnte etwas sein dazu das uns Mojang verheimlicht.
Mein Ergebniss: "Conduit ist eine freie Software zum Datenabgleich für den GNOME-Desktop."
Leute ich glaube jetzt weiß ich was Mojang vor uns versteckt:hmm:.
 
Also meiner Erkenntniss nach ist ein Conduit ein leuchtender Block der aus einem Herzen der See (Heart of the See) und 8 Nautilus Muscheln (Nautilus Shell) hergestellt werden kann. Wenn man mehrere Conduits neben einander platziert verbinden diese sich nicht wie man vielleicht vermuten würde, da Conduit auf deutsch Leitung/Kabel/Kanal bedeutet. Hier zwei Screenshots
2018-04-11_19.02.081.png

2018-04-11_19.02.081.jpg
 
Aja leitet sich ja wahrscheinlich von cunductor ab. Hoffe habe es richtig geschrieben. Eine frage warum dann ein Lichtspender ? Habe zu viel erwartet von diesen Items, bin enttäuscht
 
Ich vermute da es momentan noch Platzhaltertexturen erzeugt wenn man es zerstört, dass es noch in der Funktion angepasst wird. Zumal wir mit der Seegurke schon eine neue Lichtquelle haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und fscript
Ok neue Info. Ich habe durch einen youtuber mal rausgefunden, dass ein Conduit so einen Unterwasserbeacon ergiebt. Hier ist der Link. Ich hoffe es stimmt. Also man hat danach Unendlich unterwasser atmung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: könnte es möglich sein, dass die Hauptwelt durch die 1.13 erweitertet werden kann, weil vielleicht möchte jemand in dem neuen Eisberg biom im Meer bauen. :hmm:
 
Conduits sind die ersten Beacons die ein Kraftfeld haben, das Monstern schaden macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Man sieht wie die Partikel vom Conduit die Mobs angreifen. Das geht aber nur dann, wenn die Monster im Wasser sind oder wenn es Regnet. Was haltet ihr von dem Feature ?
 
Die Suche nach einer ausgewogenen Biomverteilung auf dem relativ kleinen Raum, den die Farmwelt gegenüber einer endlosen Welt hat, ist jedesmal eine wichtige, aber auch aufwändige Aufgabe für die Admins und Devs.
 
Naja. Ich weiß zwar nicht wie das mit der Enstehung der Farmwelt aussehen wird, aber ich denken ihr werdet einen Bereich verwenden wo viel Wasser und ein bisschen Weniger land ist. Außerdem. Man kann Das Herz der See in Schatz truhen finden und die Nautilus Schale kann man beim Angeln finden. Das Blaue Ice kann man craften, also wird es nicht unbedingt große probleme mit den Items gäben.


Was ich noch fragen will. Wir der Condoit ein Problem zum AFK-Farmen sein ? Weil mit dem kann man leichter Mobs töten als mit anderen Methoden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler