Minecraft-Wünsche

Ich fände neue/liebe Kreaturen im Nether und End auch ganz cool, muss ja nicht immer gleich alles böse sein:)
Ich verstehe dich aber ich bin eben ein Typ der Monster niedermetztelt ( STIRBT IHR MONSTER!! :D). Also was lernen wir daraus wenn ihr Monster gerne umbringt und die Hölle mögt ? Naja noch mehr gefährliche Monster die einem die Hölle heiß machen !!
 
Ganz ehrlich @Knight_Avalin wer braucht eine weitere neue (Neben-)Dimension? Ich würde es befürworten, wenn die beiden Nebendimensionen weiter ausgebaut werden. Sodass es sich noch mehr lohnt als zuvor in diese zu gehen um dort bestimmte Blöcke/Gegenstände zu erhalten die man sonst nirgends bekommt.

Zudem haben wir doch eine neue Dimension mit 1.13 erhalten: den Ozean (im weiteren Sinne)
Da hast du recht, aber es gibt spekulierungen, dass in irgendeiner zukunft eine Weltall Dimension integriert wird
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Also ich bin da ganz Nethonos' Meinung. Die Arbeit, die man in eine neue Dimension stecken würde, könnte man auch in die drei, bereits vorhandenen, Welten investieren. Man könnte Inhalte einer möglichen "Sky Dimension" beispielsweise auch ins Ende einfügen, um dieses ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Dafür braucht man dann auch nicht gleich eine ganz neue Dimension.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und Berdi2
Aber wäre es nicht interessanter Himmel und Hölle zu erschaffen ? Der End ist ja schon gut, aber bräuchte inhalte die sehr misteriös sind. Oder wir machen es gleich wie in Terraria. Wenn man sich Tief gräbt kommt man zur Hölle und im Himmel irgendwo ganz oben ist dann ein Insel gebiet mit Tempeln oben drauf. Damit hätten wir dann nur den End als Dimension. Spaß beiseite, aber überleg doch mal das der Content mit dem Himmel auch in der Hauptwelt statt finden könnte. Da hätten ein paar keine probleme mehr mit einer neuen Dimension. Drei sachen die Kontent brauchen also: Der End, die Hölle und der Himmel. Ich sag mal das, was der englishe Youtuber Antvenom gesagt hat. "Das Auqatic Update ist nur der Anfang von etwas interessanterem." Es stimmt zwar nicht zu 100%, aber meinen tut er es so.

Schaut euch einfach das Video an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
@__ArthurDent__ nein, da die Himmelsdimension (wie "Zerklüftet" oder "Wasserwelt") nur ein Welttyp ist.

Aber das Ende gibt es ja weiterhin als "Himmelsdimension" :)
 
Ach schade. Ich bin da nicht so auf dem laufenden. Ich hab nur mal gelesen, dass die Himmelsdimension mal geplant war als richtige "Dimension" mit eigenen Items etc.

Aber das Ende gibt es ja weiterhin als "Himmelsdimension" :)


Das Ende ist für mich aber auch nicht wirklich "der Himmel" :D

Naja, es ist wie immer im Leben. Man kommt leichter in die Hölle als in den Himmel. Sehr realistisch Mojang, Danke dafür^^
 
Naja bevor das Eskaliert. Ich bin zwar ein Befürworter dieser Himmelsdimensions, aber es liegt nicht an der Landschaft(vielleicht schon) sondern eher an den Dungeons. So ein Himmelstempel wäre was ganz schönes, den könnte man aber in die Hauptwelt einbauen, der sehr versteckt im Himmel liegt. Es liegt halt daran das ich kein Builder bin und auch kein Redstone Techniker, weil ich diese Gebiete sehr sehr langweilig finde. Ich baue zwar Hin und Wieder ein Mittelalterliches Haus, aber das wars. Es liegt halt daran das ich Fantasy und RPG Spiele sehr mag und deswegen mich in Minecraft so fühlen, wie in den Spielen. Für mich ist halt wichtig ein Update wo man neue Werkzeuge Waffen und Rüstungen(das habe ich von Rikushadowclaw) bekommt, neue Sachen die es zum Erkunden gibt und auch Monster die nicht einfach so Langweilig wirken wie ein Zombie oder ein Skellet. Das Meer wurde zwar irgendwie interessanter, aber nicht so wie ich es mir dachte. Noch dazu fehlt ein Update, dass besseren Loot in die Schatztruhen bei diesen ganzen Dungeons einbringt, weil der Loot Öde ist.. Das einzige Schöne an den Meeresschatztruhen ist das Material zum Conduit und der Dreizack das wars. Man kann mir sagen was man will, dass Minecraft nur ein Bauspiel ist etc. Ich sag da nur, dass Minecraft ein fantasy Spiel ist und das es endlich mal uns, die Gruppe der Abenteuerer befriediegen soll. Mojang hat das teilweise geschafft, denn ich habe meine Zeit noch nie so sehr im Meer, wie davor verbracht, deshalb sollte Mojang mit diesem Kontent weiter machen und mal endlich diese angeforderten Themen erfüllen. Aja geht lieber in den Forumsbereich Minecraftwünsche mit euren Antworten. Ich wollte hier nur ein Statement machen.
 
Wie wäre es mal mit Items die einem einen Effekt geben. Glückshufeisen gegen Fallschaden zb. Ich denke das hier manche an Terraria denken würden, weil das Hufeisen in diesen Himmelsinseln gefunden wird in Terraria. Wenn man sich das recht überlegt dann ist ein Item gegen Fallschaden nicht eine schlechte Idee, könnte besser sein, als dieser Trank mit dem langsamen Fall. Das Prinzip aber an solchen Items ist, dass man sie extra ausrüsten muss, ähnlich wie bei einer Rüstung und dann sollte es eine beschränkte Anzahl geben wie viele Items man mitnimmt auf seine Reisen, weil soviel platz hat man ja nicht für viele Items, noch dazu brauchen diese Items auch eine Verbrauchs Anzeige. Wahrscheinlich könnte man da auch die Nuggets hier einsetzen um sie zu reparieren.

mehr Nutztiere, z.B. Ziegen.
Naja Nathan Adams hat mal gesagt, dass sie nicht einfach so Tiere hinzufügen ohne irgend einen Nutzen, was Mojang aber beim Eisbären schonmal gemacht haben. Bei Ziegen ist es schwer weil ihre Nutzform schon andere Tiere übernommen haben, wie Kühe oder Schafe. Es muss eine Kreatur sein die etwas wichtiges in unserem Spiel ändert. Phantom hat jetzt einen sehr guten Nutzen, weil das Membran wichtig ist für Elytren. Schildkröten würde ich nochmal umändern damit man sich noch ein Schild craften kann. Schildkrötenpanzerschild. Ich denke es ist schwer so etwas zu entscheiden mit den Tieren, weil zb ich gerne Vögel sehen will, aber was für einen Nutzen hätten dann Vögel?

Ich frag mich mal was ihr anderen User zum Thema Tiere hinzufügen denkt und ob es gut wäre das es Items mit bestimmten Effekten geben sollte
 
Bei Ziegen ist es schwer weil ihre Nutzform schon andere Tiere übernommen haben, wie Kühe oder Schafe

Ziegen würde ich persönlich jetzt aber eher in einer gebirgigen Umgebung natürlich vorkommend vermuten wo's eher keine Schafe und Kühe hat, also einfach die Rohstoffe Milch, Leder und Wolle in anderen Biomen verfügbar machend. Von dem Ansatz her wären dann auch Kamele für Wüstenbiome denkbar, oder Wildhunde in Savannen.

weil zb ich gerne Vögel sehen will, aber was für einen Nutzen hätten dann Vögel?
Papageien erfüllen auch jetzt schon eigentlich keinen tieferen Sinn. Verschiedene Vögel könnten auch einfach in anderen Biomen als Hühner Eier und Federn liefern. Mit solchen Änderungen würden so manche Biome sehr viel interessanter und auch abwechslungsreicher als jetzt. Und man müsste nicht 100 km latschen nur um Federn oder Leder zu finden ;)

Schildkröten würde ich nochmal umändern damit man sich noch ein Schild craften kann. Schildkrötenpanzerschild.
Da wäre ich voll dafür, ich finds eh seltsam das es zwar verschiedenste Rüstungsarten gibt, aber nur eine Sorte Schild.
 
Hab gerade über weiter Tiere mit sinnvollem Nutzen nachgedacht. Ergebnis: Aus Kuhmilch könnte man doch Käse herstellen! Entweder man lässt die Milch wie bisher unbegrenzt verfügbar und gestaltet dann die Käseherstellung schön aufwändig , oder man andersrum... Käse wär aber schon geil oder?

Dass die Tiere biomspezifisch noch stärker ausdifferenziert sein könnten finde ich auch.

Rehe: schälen in 1.13 die Rinde von den Bäumen, fressen die Gemüsegärten leer , springen über Zäune und sind ziemlich scheu. Wie wärs? ...spawnen Neu aber lassen sich nicht züchten. Aber verwursten.

Adler, Fuchs, Hyänen: Fressen Kaninchen und Tierbabys
 
Ich wünsche mir einfach nur das es was gibt womit man 3 oder mehr Blöcke abbauen kann oder ne Verzauberung damit man Bäume sofort abbauen kann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Kennst du Mo'Creatures(Mod)? Da können die Ziegen auch aggressiv werden und fressen alle Arten von Drops. Sie könnten also im Suvival Mode in bestimmten Gebieten eine Gefahr für wertvolle Drops sein
Ja. Hat geruckelt und ständig sind Drops verschwunden :D Dafür waren meine Nerven und mein Holzlaptop zu schwach
Das wäre eine tolle Idee! Dann käme entrindetes Holz auch mal natürlich vor! Aber dann sollte das eher selten passieren, sonst hat man am Ende einen entrindeten Wald...
Wie im Real live : Die Mistviecher machen den ganzen Wald kaputt und neu gepflanzte Saplings müsste man einzäunen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium und Berdi2
Außerdem ist mir Minecraft noch zu wesentlich Mitteleuropäisch. MC wird auf allen Kontinenten gespielt, da könnte man noch ein bisschen vielfältiger sein.
Vorschläge:
-Bambus und Pandas (Asien)
-mehr exotische Lebensmittel? (Bin mir nicht sicher, weil die Essen Mods so unübersichtlich sind...) (Asien)
-Asiatische Elefanten (Asien)
-Monster mit wertvollen Drops wie Felle , Zähne , Bushmeat: Tiger, Löwe, Nilpferd, (Afrika )
-Gut , Südamerika ist mit Lamas und Dschungeltempeln schon vertreten
-Diabetes Typ 2 Rollstuhl Fahrer (Nordamerika )
-Kokosnüsse und die Möglichkeit Hunde zu essen (Indonesien )
-Die Möglichkeit Katzen zu essen (Mali)
-Essbare Villager (Papua Neu Guinea, Rotenburg)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler