Minecraft-Wünsche

Monster mit wertvollen Drops wie Felle , Zähne
Naja das könnte man erweitern zum Thema Fantasy Creatures. Von Zombies habe ich genug. Skellete habe ich auch schon oft gesehen. Spinnen sind auch lahm. Man könnte ja neben dem Phantom auch noch ein Insekt hinzufügen das genauso wie die Pest nervt. Scorpione oder Tausenfüßler die Groß sind und an Biome angepasst für das herstellen von Waffen und Rüstungen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Neulich dachte ich mal über ein erweitertes Kampf-Gameplay nach: Je nachdem, an welcher Stelle man seinen Gegner trifft, erleidet er mehr oder weniger schaden. Also zum Beispiel am ungeschützten Kopf ganz viel, aber an der Rüstungsbedeckten Schulter eher weniger. Das würde einen ganz neuen Strategie und Timing-Effekt hinzufügen.
 
Hm, 1.13 ist doch das Update Aquatic...

wie wäre es denn dazu mit dem Biom ,,Watt"?
Und noch kleine Krebse (Einsiedlerkrebs unter Wasser, am Strand die großen mit Scheren) sowohl im Wasser als auch am Strand. Wenn man sie schlägt, werden sie aggressiv und zwicken einen. Wenn man sie tötet, droppen sie Krebsscheren, mit denen man eventuell was brauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2 und Dubbnium
eulich dachte ich mal über ein erweitertes Kampf-Gameplay nach
Müsste nicht schlecht klingen aber sollten wir nicht mal in Vergangenheit rückblicken, für ein erweitertes Kampf-Gameplay ? Ich war mal ein sehr großer Berfürworter des 1.9 Combats. Mittlerweile denke ich kommt man auch wieder an grenzen. Das dumme ist, dass die Waffen einen langsame Schwungkraft haben. Es sollte etwas sein, dass nicht wieder diesen alten Combos zurück kehren, damit man in einer Attacke eines Gegners festsitzt, wiederum kriegt man das Gefühl überhaupt keinen Treffer zu landen. Also sollte man, das so überarbeiten damit man etwas hat dazwischen, aber es ist nur meine Überlegung für ,die ich auch keine richtige Lösung finde, deswegen möchte ich wissen was man eventuell doch ändern könnte.

Nächstes geht es um den Dreizack. Gute Waffe, wenn man nur im Meer kämpft, aber am Land unter Regen ist er wiederum schlecht. Riptide bringt einem fast gar nichts außer Fall schaden zu bekommen, wenn man versucht in der Luft einen Gegner im Sturzflug anzugreifen. Noch dazu ist es nicht empfehlenswert mit Dreizack und Schild zu kämpfen, weil man da immer mit dem Dreizack zielt, als mit dem Schild sich zu schützen. Leute mit Bögen haben es, dann sehr einfach. Ansonsten müsste man da nicht meckern.

Schild sollten nicht nur, das was vor ihnen ist zu blockieren sondern auch nach Oben und nach Unten, je nachdem wohin man schaut.

Das war mal meine Überlegung zu dem ganzen Kampf-Gameplay, was zurzeit ansteht. Man sagen, dass einiges das Spiel Skill-basieren und Stragtegisch macht, aber ob man sich, sehr wohl fühlt beim ganzen Kämpfen ist eine andere Sache. Ich denke Dreizack und das Schild können sich noch umändern und das wiederum ich nur zu unfähig bin Minecraft-1.9 zu verstehen, wer weiß.:pardon:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
ich nur zu unfähig bin Minecraft-1.9 zu verstehen, wer weiß
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, habe Minecraft erst seit 1.10 oder 1.11, da kenne ich also keinen Unterschied. Ich will aber eher nichts neues mit Kampf haben, also keine Waffen, wenn schon, neue Mobs. Am besten fürs Ende, sonst lohnt es sich, außer zum Farmweltreset, fast gar nicht, dort hinzugehen. Oder mal was für den Nether. Vielleicht auch mal was nettes. Und zu dem Dreizack:

Riptide bringt einem fast gar nichts außer Fall schaden zu bekommen[...]
Trank des langsamen Falls?
 
1.13. bringt doch auch die ganzen neuen Varianten. Aber bei einer Sache fehlen sie noch: Schilder! Und zwar sowohl bei den Kampf-(Holz, Eisen, Gold, Dia, (?)Stein), als auch bei den Schrift-Schildern(verschiedene Holzvarianten). Ist das beabsichtigt oder hat Mojang da was vergessen?

Außerdem würde ich gerne Items nach oben transportieren, ohne dass sie durch einen Spender/Werfer müssen, weil ich dieses ewige Geklacker nicht ertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich hatte gerne mehr Verzauberungen(auch Flüche), z.B. Zerstückelung(Macht aus z.B. Diablöcken gleich 9 Dias)(gut, da fehlt noch mehr nutzen) oder Fluch des Zerbrechens, der bewirkt, dass das Werkzeug schneller kaputt geht und mit Haltbarkeit inkompatibel ist.
 
Ich will auch auf Ghasts reiten! Dazu dann den Ghast-Sattel, den man im Nether in Schweinezombiedörfern finden kann(kleine Häuser, in Abhänge reingebaut). Zähmen kann man sie mit irgendwas, was ich noch nicht weiß und man kann mit ihnen schießen, allerdings nur alle 10-15 Sekunden. Und sie sollten dann auch anleinbar sein.

Mit den neuen water physics schwimmen Items immer auf dem Wasser, du müsstest sie dann also nur einmal spenden lassen, in eine Wassersäule :O
Und ja, ich weiß das, aber ich meine, komplett ohne Spenden/Werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler