eulich dachte ich mal über ein erweitertes Kampf-Gameplay nach
Müsste nicht schlecht klingen aber sollten wir nicht mal in Vergangenheit rückblicken, für ein erweitertes Kampf-Gameplay ? Ich war mal ein sehr großer Berfürworter des 1.9 Combats. Mittlerweile denke ich kommt man auch wieder an grenzen. Das dumme ist, dass die Waffen einen langsame Schwungkraft haben. Es sollte etwas sein, dass nicht wieder diesen alten Combos zurück kehren, damit man in einer Attacke eines Gegners festsitzt, wiederum kriegt man das Gefühl überhaupt keinen Treffer zu landen. Also sollte man, das so überarbeiten damit man etwas hat dazwischen, aber es ist nur meine Überlegung für ,die ich auch keine richtige Lösung finde, deswegen möchte ich wissen was man eventuell doch ändern könnte.
Nächstes geht es um den Dreizack. Gute Waffe, wenn man nur im Meer kämpft, aber am Land unter Regen ist er wiederum schlecht. Riptide bringt einem fast gar nichts außer Fall schaden zu bekommen, wenn man versucht in der Luft einen Gegner im Sturzflug anzugreifen. Noch dazu ist es nicht empfehlenswert mit Dreizack und Schild zu kämpfen, weil man da immer mit dem Dreizack zielt, als mit dem Schild sich zu schützen. Leute mit Bögen haben es, dann sehr einfach. Ansonsten müsste man da nicht meckern.
Schild sollten nicht nur, das was vor ihnen ist zu blockieren sondern auch nach Oben und nach Unten, je nachdem wohin man schaut.
Das war mal meine Überlegung zu dem ganzen Kampf-Gameplay, was zurzeit ansteht. Man sagen, dass einiges das Spiel Skill-basieren und Stragtegisch macht, aber ob man sich, sehr wohl fühlt beim ganzen Kämpfen ist eine andere Sache. Ich denke Dreizack und das Schild können sich noch umändern und das wiederum ich nur zu unfähig bin Minecraft-1.9 zu verstehen, wer weiß.