Infos zu Minecraft 1.13

izodxeS.png


Also wenn der neue Weltengenerator so gut arbeitet, brauch ich kein "ZERKLÜFTET" mehr.
 
izodxeS.png


Also wenn der neue Weltengenerator so gut arbeitet, brauch ich kein "ZERKLÜFTET" mehr.
Kannst du überprüfen, ob es in einer Welt mit diesem Seed in der 1.12.2 an dieser Stelle auch so aussieht? Wenn nein, ist das wahrscheinlich ein Bug. Bitte melde es dann im Bugtracker, inklusive des Seeds und der Koordinaten.

Die Landschaft an sich sollte sich durch den neuen Weltgenerator nämlich nur sehr geringfügig geändert haben, daher wird es auch voraussichtlich keine großen Update-Kanten mit der 1.13 geben.
 
Die Rezeptdaten für Öfen sind super! Interessant wären natürlich auch noch Rezeptdaten für Ambosse, sodass man Preise für Verzauberungen bearbeiten oder spezielle Craftingrezepte hinzufügen kann (zum Beispiel: Diamantschwert und Obsidian in den Amboss legen und mit 10 Leveln in ein Diamantschwert mit Haltbarkeit III umwandeln).
 
Treffen sich ein Creeper und ein Skelett unter Wasser, sagt der eine . . .
(och man, Ich kann so schlechte Witze nicht)

Screenshot_1.png

Die beiden sind da Natürlich gespawnt (die Seelaternen hab ich da hingesetzt)
Dort wo es Seegras wächst, ist kein Wasser.

Edit:
Und hier, der erste nicht wasserscheue Enderman:

Screenshot_2.png
 
Treffen sich ein Creeper und ein Skelett unter Wasser, sagt der eine . . .
Anhang anzeigen 24202
...heute hab ichs aber in allen Knochen! Meint der Creeper: Bei mir ists noch schlimmer, ich habe Platzangst!

Und was anderes: Ist das nur bei mir so, oder hat der Dreizack keinen Verzauberungsschimer? (Zum Vergleich nebendran die schimmernde Axt)
upload_2018-2-15_8-58-0.png
 
Als ich mich voller Tatendrang gestern aufmachte, den lustigen Bug von Mobs, die im Seegras spawnen, zu melden, hätte ich besser vorher geschaut, wer noch alles auf die Idee kam. :/ Leider eine ganze Menge Leute. Was mir gar nicht gefällt, ist, dass das Seegras so draufgepresst auf den Kiesboden wirkt. Das Spawnverhalten scheint dadurch zustande zu kommen, dass das "Wasser", das durch das Seegras fließt, kein Wasser ist (heißt "water_hacked") . So, wie es aussieht, wird es noch ein Weilchen dauern, bis die neue Wasserphysik vernünftig läuft.

Der Dreizack hingegen ist leider, mit passenden Verzauberungen verrausgesetzt, ziemlich bösartig. Immerhin kann man bei Stürmen Blitze auf Mobs auslösen, sofern die Waffe mit "Channeling" verzaubert ist. Was den Schaden an sich angeht, bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie gut oder schlecht er ist. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man den Dreizack in der Hand hält und CTRL drückt, während man schwimmt, schwimmt man sehr viel anders. Auch kann der Dreizack als Turbo dienen, da er den Spieler ein Stück ziehen kann, sofern "Riptide III" drauf ist. Die "Impaling"-Verzauberung sieht mir nach einer mehr klassischen Verzauberung aus, da sie den Schaden gegen Wasserkreaturen erhöht.
 
Entrindete Baumstämme, Prismarin Slabs, einen neuen grünen Block, die glatten Varianten der Stufen...(...Quarz ist identisch zum Normalem) etc. ein wahrer Traum zum Bauen wird diese Version sein :love:
...und das waren nur die Dinge die Neu sind. Die Holzvarianten etc. gibt's ja auch noch :whistling:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler