Infos zu Minecraft 1.13

Asso ich denke jetzt weiß ich was dieser neue Block ist von dem Silvarro redet. Es nennt sich Kelp Block. Ich denke das der aus den Meerespflazen gecrafted wird. Kelp ist eben eine große Seepflanze die man im Meer und auch in Seen finden kann. Zum Craften des Blockes denke ich muss man Kelp in Ofen stecken wie die Chorus Frucht. Macht aber wenig sinn. Hat jemand ahnung ?
einen neuen grünen Block
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
die glatten Varianten der Stufen...(...Quarz ist identisch zum Normalem)
Schau mal auf die Unterseite von einem normalen Quarzblock, die ist normalerweise anders als die der anderen Seiten. Bei der neuen Quarz-Variante ist die Unterseite genauso wie die Seitentextur und die Textur auf der Oberseite. (Ich fände es besser, wenn diese Variante auf allen Seiten die Unterseiten-Textur hätte, aber naja...)

Gibts Bilder von den entrindeten Baumstämmen? hab nix gefunden...
Ja:

8utdcq9v18g01.png


Asso ich denke jetzt weiß ich was dieser neue Block ist von Silvarro redet. Es nennt sich Kelp Block. Ich denke das der aus den Meerespflazen gecrafted wird. Kelp ist eben eine große Seepflanze die man im Meer und auch in Seen finden kann. Zum Craften des Blockes denke ich muss man Kelp in Ofen stecken wie die Chorus Frucht. Macht aber wenig sinn. Hat jemand ahnung ?
Der Kelp-Block (deutsch: Seetang-Block) kann momentan noch nicht hergestellt werden, es liegt aber nahe, dass er sich durch Kelp / Seetang herstellen lassen sollte.
Wenn man Kelp / Seetang momentan in den Ofen tut, kommt da trockener Seetang raus, den man essen kann, und zwar schneller als alle anderen Nahrungsmittel.

Edit: Der "Seetang-Block" heißt tatsächlich "Dried Kelp Block", ist also ein Block aus trockenem Seetang. Ich gehe davon aus, dass man diesen Block mit dem eben erwähnten trockenen Seetang herstellen kann.
 
Was jetzt auch noch auffällt. Ich weiß nicht hat das jemand erwähnt ? Egal. Wir haben einen Schutztrank und ratet mal wie der heißt ? Egal hier ist die Lösung: "Potion of the Turtle Master". Jetzt weiß ich was man aus Schildkröten panzern machen kann. :D
 
Mir ist aufgefallen, dass der neue Worldgenerator teilweise noch nicht ganz so gut arbeitet. Zum Beispiel versuchen manche Bäume nach unten zu wachsen, dann sieht man nur einen Block über der Erde und der Rest des Stammes (ohne Blätter) ist im Boden.

An sich gefallen mir die neuen Berge aber besser :)
 
Mir ist aufgefallen, dass der neue Worldgenerator teilweise noch nicht ganz so gut arbeitet. Zum Beispiel versuchen manche Bäume nach unten zu wachsen, dann sieht man nur einen Block über der Erde und der Rest des Stammes (ohne Blätter) ist im Boden.
Das sollte ab 18w07a nicht mehr passieren, siehe MC-124897. Es gibt sicherlich einige kleine Probleme (Minen sehen momentan ziemlich chaotisch aus, vor allem in Tafelberg-/Mesa-Biomen), aber dafür, dass der gesamte Weltgenerierungs-Code neugeschrieben wurde, lief alles ziemlich glatt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Es soll wohl noch ein neuer feindlicher Unterwassermob hinzugefügt werden und noch noch was schönes zum finden:
As Jens teases “we're adding a new hostile mob underwater.”

And this is just the start. We'll be releasing the full Update Aquatic soon, with lots more features, including “an adventure relating to Update Aquatic. We're adding another reward to find.”
https://minecraft.net/de-de/article/java-devs-talk-update-aquatic
 
Nach dem Tweet her planen sie noch ein Update in Minecraft für dieses Jahr. Seit dem Aquatic Update geht Minecraft zurzeit in eine Adventure Richtung finde ich. Das kann bleiben, denn manche haben Abenteuerblut in sich nicht das Blut eines Baumeisters. :). Ich denke als nächstes Update soll mal der Nether dran kommen. Vielleicht hier mal eine neue Waffe einzubauen wäre nett und neue Gegner und neue Möglichkeiten. Wir werden sehen...

Ps: Schreibt eure Vorstellungen lieber in den Bereich Minecraft Wünsche, denn durch meine Aussage zum Nether kommen auch andere die ihre Meinung dazu abgeben deswegen. Hier wird neues zu den Updates geposted und über die Funktionen geredet. Zukunftwünsche bitte in den anderen Forum bereich. Ich meine sonst wird hier unnötig gespammed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler