Infos zu Minecraft 1.13

upload_2018-2-21_19-52-21.png



https://twitter.com/Minecraft/status/966345805685841920


Anscheinen ein neuer Snapshot :)
 
Ja, 18w08a wurde veröffentlicht.
Es gibt nun (tiefe) Ozeane in fünf verschiedenen Temperaturen: Gefroren, Kalt, Normal, lauwarm und warm. Diese unterschieden sich bisher aber noch nicht, das kommt erst in einer zukünftigen Entwicklungsversion.
Außerdem gibt es jetzt geflutete Höhlen und Schluchten. Falls es dort auch Lava gibt, ist diese nicht nur mit Obsidian bedeckt, sondern teilweise auch mit Magmablöcken, wodurch gefährliche Strudel erzeugt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf den Testserver wollt, startet das Spiel und betretet zuerst eine Singleplayer-Welt (am besten eine, die euch nicht sehr wichtig ist oder die ihr nur in den Snapshots benutzt). Dann könnt ihr die Welt verlassen und dem Server beitreten. Sonst stürzt euer Spiel ab, das ist ein bekannter Bug: MC-125451
 
@RockGermany
Oh kann man das 1.13 schon hier testen?
Ich bin zwar nicht Rock, aber glaube, dass auch ich dir diese Frage beantworten kann…

Da es die Minecraft Version 1.13 noch gar nicht gibt, kann man sie natürlich noch nicht testen.
Allerdings veröffentlicht Mojang vor einer neuen Version die sogenannten Snapshots (im übertragenen Sinne also eine Entwicklungsversion)

Mojang legt für jede Version fest, was sie enthalten soll und die Programmierer machen sich ans Werk. Erst wenn die Version nach vielen Wochen der Programmierung fertig ist, wird sie offiziell veröffentlicht. Um die große Gemeinschaft der Minecraft-Spieler mit all ihren verschiedenen Computern, Grafikkarten und Betriebssystemen in das Testen einer neuen Version miteinzubeziehen, hat Mojang eingeführt, dass auch wöchentliche Augenblickszustände veröffentlicht werden, die noch nicht fertig sind und sich mitten in der Entwicklung befinden. Das sind die sogenannten Entwicklungsversionen oder Snapshots. Das Ende der Entwicklung einer Version ist nahe, wenn nicht mehr Snapshots, sondern Vorabversionen der endgültigen Version veröffentlicht werden, die sogenannten Pre-Releases. Die Fehler, die die Minecraft-Spieler in den Entwicklungs- und Vorabversionen finden, können sie im eigens dafür eingerichteten, öffentlichen Bugtracker melden, den Mojang ständig auswertet, um die Versionen stabil und fehlerarm zu gestalten.

Quelle

Diese kann man auf dem Test-Server test.uwmc.de testen.
Also testest du etwas, das sich noch mitten in der Entwicklung befindet und nicht unbedingt endgültig ist, man kann Bugs melden und so den Mojang Entwicklern helfen.

Viele Grüße
Timo
 
18w08b wurde veröffentlicht! Es gibt jetzt Fische! (Als Kreaturen, und nicht nur als Gegenstände)
  • Es gibt momentan drei Arten von Fischen: Kabeljau, Lachs und Kugelfische.
  • Kabeljau spawnt in kalten, normalen und lauwarmen Ozeanen
  • Lachs spawnt in gefrorenen und kalten Ozeanen und Flüssen
  • Kugelfische spawnen in lauwarmen und warmen Ozeanen (und können dich vergiften, wenn du zu nah kommst)
  • Man kann Fische mit Wassereimern fangen
  • Alle Aenderungen sind noch nicht entgültig (aus irgendeinem Grund kann ich hier kein großes ä schreiben...)
Man kann jetzt ein wenig besser im Wasser sehen!
  • Die Sicht wird durch die Verzauberung "Atmung" und durch den Effekt "Unterwasseratem" nicht mehr verbessert
  • Stattdessen sieht man unter Wasser besser, je länger man unter Wasser bleibt
  • Wenn man aus dem Wasser geht, verliert man schnell seine Unterwassersicht
Außerdem gibt es keine tiefen lauwarmen und auch keine tiefen warmen Ozeane mehr. Die tiefe Variante gibt es nur noch beim normalen, kalten und gefrorenen Ozean.
Bei warmen und lauwarmen Ozeanen besteht der Grund außerdem aus Sand.

Ich werde hier später ein paar Screenshots einfügen. Edit: Screenshots eingefügt

Die Screenshots sind von Reddit (weil ich momentan nicht Minecraft spielen kann :()

9Io4pKf.jpg


4HfdsoF.jpg


9w1r61i.jpg


LUdx6bN.jpg


MTlvHx6.jpg


B0i1reh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18w08b wurde veröffentlicht! Es gibt jetzt Fische! (Als Kreaturen, und nicht nur als Gegenstände)
  • Es gibt momentan drei Arten von Fischen: Kabeljau, Lachs und Kugelfische.
  • Kabeljau spawnt in kalten, normalen und lauwarmen Ozeanen
  • Lachs spawnt in gefrorenen und kalten Ozeanen und Flüssen
  • Kugelfische spawnen in lauwarmen und warmen Ozeanen (und können dich vergiften, wenn du zu nah kommst)
  • Man kann Fische mit Wassereimern fangen
  • Alle Aenderungen sind noch nicht entgültig (aus irgendeinem Grund kann ich hier kein großes ä schreiben...)
Man kann jetzt ein wenig besser im Wasser sehen!
  • Die Sicht wird durch die Verzauberung "Atmung" und durch den Effekt "Unterwasseratem" nicht mehr verbessert
  • Stattdessen sieht man unter Wasser besser, je länger man unter Wasser bleibt
  • Wenn man aus dem Wasser geht, verliert man schnell seine Unterwassersicht
Außerdem gibt es keine tiefen lauwarmen und auch keine tiefen warmen Ozeane mehr. Die tiefe Variante gibt es nur noch beim normalen, kalten und gefrorenen Ozean.
Bei warmen und lauwarmen Ozeanen besteht der Grund außerdem aus Sand.

Ich werde hier später ein paar Screenshots einfügen. Edit: Screenshots eingefügt

Die Screenshots sind von Reddit (weil ich momentan nicht Minecraft spielen kann :()

9Io4pKf.jpg


4HfdsoF.jpg


9w1r61i.jpg


LUdx6bN.jpg


MTlvHx6.jpg


B0i1reh.jpg

"What the Fish? "
 
Das Angeln funktioniert tatsächlich noch ohne die 3D Fische. Es ist also wie in vorherigen Versionen.
(Nach einigen Tests)

Finde ich schade, wäre schön, wenn man die neuen Fische Angeln kann.
 
also scheint es verschiedene Phantomgrößen zu geben :hmm:

Ja. Gib mal im Singleplayer spaßeshalber folgenden Befehl ein (kannst du auch hier rauskopieren):
/summon phantom ~ ~ ~ {Size:100}

Weil das Monster aber am Himmel kleine Kreise zieht, die bei der Größe nicht größer werden, wird es sich oft auf der Stelle drehen. Auch die Partikel an den Flügeln sind da, bleiben aber ebenfalls auf kleine Kreise beschränkt und werden daher bei Riesengröße vom Bauch verdeckt.

Mit der NBT-Eigenschaft NoAI:true erschaffst du ein bewegungsloses Phantom:
/summon phantom ~ ~ ~ {Size:100,NoAI:true}
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler