Infos zu Minecraft 1.13

18w09a wurde veröffentlicht! Ab sofort gibt es Unterwasser-Ruinen!
We've ruined the game. Again.
  • Unterwasser-Ruinen wird es in unterschiedlichen Ausführungen geben (Größe/Form, ich schätze mal, wie bei einem Villagerdorf?)
  • Können stellenweise auch über dem Meeresspiegel vorkommen
  • Kisteninhalt noch nicht ganz klar
  • Sind noch in der Entwicklung
Zu Korallenblöcken wissen wir folgendes:
  • Es gibt folgende Farben: blau, pink, lila, rot und gelb
  • sie benötigen Wasser, um zu überleben, dansonsten sterben sie
  • Spawnen noch nicht natürlich (also nur im Kreativ-Modus erhältlich)
  • Das kommt aber im nächsten Snapshot
Ansonsten noch ein paar Bugfixes ^^

Das offizielle Bild des Snapshots
004aa2aeb1cc8e56655df8f255885ffb-snapshot_header.png


Ich habe mich in der Form an violine1101s Beitrag orientiert :D
 
Warum sind dort aber Ruinen ? Sie sehen ja ähnlich aus wie Villagerdörfer. Was ist Passiert gab es davor eine Zivilisation die dann durch ein Meeresunglück im Meer versank ? LadyAgnes meinte ja es wären Dörfer gewesen, Zitat:" Ich frage mich wie das Leben davor war in diesen Dörfern." Hat jemand eine Theorie ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Mir ist aufgefallen, dass wenn man mit der Elytra gerade nach oben fliegt und nichts macht, einfach fallen lässt, wird man aus dem Spielstand geschmissen. (Funktioniert auch beim Tauchen)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Nein. Siehst du doch. :rolleyes:

Im Ernst, normal ist das langsam nicht mehr. Ich verstehe so Einiges im Hause Mojang nicht mehr. :thumbdown:
Was ist daran nicht normal ?. Regst du dich auf das nicht alle Kisten keine Luftlöcher zeigen oder das sie sich ändern und keine luftlöcher mehr haben ? Ich denke mal du meinst das erste das ist logischer, aber warum regst du dich auf. Goodking sagte es wäre nur eine Entwicklungs version.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Was ist daran nicht normal ?. Regst du dich auf das nicht alle Kisten keine Luftlöcher zeigen oder das sie sich ändern und keine luftlöcher mehr haben ? Ich denke mal du meinst das erste das ist logischer, aber warum regst du dich auf. Goodking sagte es wäre nur eine Entwicklungs version.

Zunächst muss man sagen, dass Otaku den Screenshot gepostet hat, aber das ist ja scheinbar von wenig Relevanz. Ich finde, dass er Recht hat: Es gibt nun einmal keine logische Erklärung, warum eine Kiste sich anders verhält als alle anderen. Auch in einer Entwicklungsversion würde ich als Entwickler versuchen, so ein Feature konsistent einzubauen. Dass das nicht pasiert, ist immer ein wenig ärgerlich.
 
Zunächst muss man sagen, dass Otaku den Screenshot gepostet hat, aber das ist ja scheinbar von wenig Relevanz. Ich finde, dass er Recht hat: Es gibt nun einmal keine logische Erklärung, warum eine Kiste sich anders verhält als alle anderen. Auch in einer Entwicklungsversion würde ich als Entwickler versuchen, so ein Feature konsistent einzubauen. Dass das nicht pasiert, ist immer ein wenig ärgerlich.
Well ist eben Mojang. An manche Sachen denken sie nicht. Ist ja nicht so das wahrscheinlich 4 oder 3 jahre verstrichen sind seit dem wir eine neue Waffe bekamen. Ist doch krass oder wie lange das dauert :O
 
Mojang arbeitet momentan daran, dass Blöcke unter Wasser genauso gut aussehen wie an Land. Das haben sie zunächst nur für Stufen ausprobiert. Allerdings gibt es damit einige Probleme (versucht beispielsweise einfach mal, eine Stufe in ein Block tiefes Wasser zu setzen), die erst korrigiert werden, bevor dieses Konzept auf alle Blöcke übertragen wird.

Da normale Truhen seit diesem Snapshot auch unter Wasser natürlich generiert werden, haben sie den Test eben auf die normalen Truhen ausgeweitet.
 
18w10a wurde veröffentlicht!

Es gibt eine neue Fischart, den tropischen Fisch. Oder sind es mehrere Fischarten? Zumindest gibt es den tropischen Fisch in vielen verschiedenen, farbenfrohen Varianten. Eine dieser Varianten ist der Clownfisch.

rjqPcv1.png


qhXW5iN.png


gz6DrZ3.png


g3OXfN5.png


Normalerweise spawnt nur dieselbe Variante gemeinsam; die unterschiedlichfarbigen habe ich mit einem Spawn-Ei gespawnt.

Alle diese tropischen Fische droppen übrigens Clownfische. Wenn man sie mit einem Eimer einfängt, erhält man einen "Tropical Fish Bucket"; auf dessen Textur sieht man den Clownfisch. Ich vermute, dass der Gegenstand "Clownfisch" daher demnächst in "Tropischer Fisch" umbenannt wird.

Außerdem gibt in den Unterwasserruinen nun Schatzkarten zu finden, die einen zu einer vergrabenen Truhe führen.

Und es gibt noch eine Neuerung für Karten:

GJtHqXI.png


A7cdewA.png


Wenn man mit einer Karte auf ein Banner rechtsklickt, fügt man es als Marker auf die Karte hinzu! Wurde das Banner mit einem Amboss umbenannt, erscheint zudem der Name des Banners auf der Karte. Der Marker verschwindet wieder, sobald das Banner abgebaut oder erneut mit der Karte auf das Banner rechtsgeklickt wird.

Bannermuster sind auf Kartenmarkierungen nicht sichtbar; es wird die Grundfarbe des Banners verwendet.

Noch ein paar kleine Änderungen: Korallen sehen jetzt mindestens zehnmal besser aus; und es gibt ein paar schöne neue Unterwasser-Ambiente-Geräusche. Außerdem ist die "Farbe" des Wassers in warmen Ozeanen nun etwas heller als in kalten.
 
Hier mal eine Übersicht aller Bannerfarben auf einer Karte.
Interessant dabei ist, dass einige Farben als Symbole dargestellt werden, z.B. Rot als Haus.
Das jetzt z.B. Hellgrau als roter Punkt und Grau als grüner Punkt dargestellt werden ist noch diskussionswürdig:hmm:, aber ansonsten ist das schon sehr praktisch.
2018-03-06_19.50.05.jpg
 
Hier mal eine Übersicht aller Bannerfarben auf einer Karte.
Interessant dabei ist, dass einige Farben als Symbole dargestellt werden, z.B. Rot als Haus.
Das jetzt z.B. Hellgrau als roter Punkt und Grau als grüner Punkt dargestellt werden ist noch diskussionswürdig:hmm:, aber ansonsten ist das schon sehr praktisch.
Anhang anzeigen 24621
Huch? Bei mir ist das nicht so.

RUfIZ7b.png


Sieht stark nach einem Bug aus, ich konnte aber dazu nichts im Bugtracker finden.

Hast du ein Ressourcenpaket aktiviert?

----

Übrigens, es gibt insgesamt 3072 Varianten vom Tropenfisch. Ähnlich wie bei den Pferden gibt es viele unterschiedliche Muster, Farben und Formen, die beliebig kombiniert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler