Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Die Überlegung kann ich nachvollziehen, finde sie allerdings nicht passend. Ich würde nach dem subjektiven Eindruck gehen, den man von der Zonbe bekommt.
Hat sie viele Häuser? Wie sehen die Häuser aus? Ist es ein ländlicher Stil? Als was stellt sich die Zone selbst dar? etc.

Eine Stadt kann ja auch auf einer 90x90 großen Zone stehen, daher hast du recht. Ich habe das Kriterium "Ein Bereich von mindestens 100x100" ersetzt durch: "... und sieht wie eine Stadt aus".

Zuletzt bearbeitet:
Es geht los! @cyspo war der erste und hat mir eine PM geschrieben:

Name der Stadt
Elgrath (Handelsstadt im Westen/Handeslstadt des Westens/Westliche Handelsstadt)

Link auf den Foreneintrag
*klick*(out of date)*klick^2*(noch in Bearbeitung)

Link auf die Zonenkarte
*klick*

Kurzbeschreibung (Größe der Stadt, Baustil, besondere Gebäude oder Attraktionen)
In erster Linie soll die Größe der Stadt bis zum Fluss ringsum sein und später die gesamte Insel sein. Der Baustil ist selbst entwickelt, aber lehnt sich stark an das 19. Jhd an. Als besonderes Gebäude besitzt die Stadt seit kurzem das Schloss von sebi1312, eine Kirche und den einzigartigen Bahnhof

Beschreibung der Verkehrsanbindung (nächstgelegene/r Hauptstraße, Bahnlinie, Sprintgang, Porter)
Weststraße/Westbahn/Sprintgang N15,W114,W95,N7,N26/Porter wird demnächst beantragt

Repräsentatives Übersichtsfoto, das einen Großteil der Stadt zeigt und bei Tag aufgenommen ist
iMOm28O.png

Warum nur Städte und nicht auch andere Attraktionen, die man auf einer Karte finden würde sofern sie eine gewissen Größe haben? Natürlich denke ich da an mein Orchideenmoos, aber auch an die Tempelanlage östlich von Tenebra oder die großen Schlösser. Vielleicht in einer anderen Farbe. Ein extra Bild würde ich gar nicht verlangen, das hat man ja auch nicht, wenn man auf eine Karte schaut. Einen Link zur Projektvorstellung schon.

Meinst du das so, dass man auf die Karte schaut (ohne Zonen!), die Namen der Städte sieht und dieser Name dann ein Link ist? Oder untendrunter eine alphabetische Liste?

Es gab schon mal eine Liste aller Attraktionen. Dort waren Freizeitparks, Tierhändler, kostenlose Materiallager, Hotels etc. aufgelistet.

Doch bald stellte sich heraus, dass die meisten Attraktionen nur kurze Zeit bestanden und dann entweder umgebaut wurden oder verwaisten, ohne dass der Artikel angepasst wurde. Die Aktualisierung wurde viel zu aufwendig und der Nutzen war gering, denn kaum jemand schaute nach solchen Attraktionen im Forum, sondern fragte lieber im Chat. Daraufhin habe ich die Auflistung von Dienstleistungs-Attraktionen eingestellt.

Schöne Bauwerke sind dagegen bleibende Attraktionen. Selbst wenn einige auf dem Server nicht mehr existieren, bleiben sie als Foto weiterhin attraktiv. Sie sind attraktiv für Neugierige, die UMWC kennenlernen und für Spieler, die sich Bauanregungen holen wollen. Außerdem sind sie eine Motivation für Spieler, die kreativ bauen können, denn ihre Arbeit wird durch den Reiseführer a) verewigt und b) weltweit zugänglich gemacht.

Das Orchideenmoos, die Tempelanlage und die Schlösser sind solche schönen Bauwerke, die bereits ihren Platz im Reiseführer haben und auch weiterhin dort aufgenommen werden.

Auch die Städte sind dort noch untergemischt, aber die könnte man in eine eigene Karte eintragen. Die soll so aussehen und funktionieren wie die Monsterfarmkarte. Jede Stadt steht mit Namen und einer Nummer auf der Karte und in den nachfolgenden Posts (mit derselben Nummer) wird die Stadt mit ihren Bewerbungsdaten vorgestellt. Eine interaktive Karte (Anklicken des Stadtnamens) ist im Forum nicht möglich.

Die Gründe, nur Städte aufzunehmen sind folgende:
  • Es ist ein einheitliches Bauthema.
  • Es sind sehr große Bauwerke, sie verschwinden nicht so schnell aus der Welt.
  • Es gibt nicht viele davon, so dass sie sich auf der Karte nicht gegenseitig stören.
  • Es sind Orientierungspunkte in der Welt, die bisher nirgends zu erkennen sind (nicht alle haben einen Projektporter).
  • Es sind Sammelpunkte für Spielergemeinschaften, die gemeinsam dort bauen und/oder wohnen.

Wenn die Wander UWMC Karte ein Erfolg wird, werden wir überlegen, auch andere Sachen als WEge mit einzubeziehen, aber das kommt zu seiner Zeit, für die Stadtdefinierung würde ich noch vorschlagen, dass mindestens 10(z.B.) Leute an dem Projekt beteiligt sind und es im Vorstellungsthread als Stadt bezeichnet wird.

dass mindestens 10(z.B.) Leute an dem Projekt beteiligt sind und es im Vorstellungsthread als Stadt bezeichnet wird.

Und wenn eine Stadt von nur einer einzigen Person gebaut wird? Was dann?

- Stadt
- Schön

Das sollten die Kriterien sein, wobei beide eher subjektiv sind. Aber @Sumpfhytte ist da sehr fair mit der Auswahl, wie wir alle wissen. :)

Schöne, aber unbewohnte Städte sind ja meistens bereits in dem Reiseführer zu finden.

Ich denke dass diese Karte auch als Hilfe dienen soll, wenn man gerne in einer Stadt wohnen will. Und da kommen Geisterstädte meistens nicht in Frage.

Hallo

Ich hatte genau diese Idee auch! Ich habe eine Frage gestellt (https://unlimitedworld.de/showthread.php?3855-Eine-Karte-mit-allen-Stadtnamen-usw), ob es eine Stadtkarte gibt, wo alle Städte, Strassen usw. eingezeichnet sind. Als meine Frage mit "Nein" beantwortet wurde, dachte ich mir das ich dich so eine Karte selber machen könnte. Leider wurde daraus nichts... Jedoch wurde ich auf deinen Reiseführer aufmerksam gemacht!

Jetzt finde ich es umso toller das jemand den Plan hat, eine solch Karte zu machen!:thumbsup:

DANKE!!!

Gruss BeatPig:schwein:

@Lgraesner

Ich denke dass diese Karte auch als Hilfe dienen soll, wenn man gerne in einer Stadt wohnen will. Und da kommen Geisterstädte meistens nicht in Frage.

Finde ich nicht. Wenn jetzt niemand in Hochfurth wohnen würde, dann wäre es doch auch eine schöne Stadt und sollte auf die Karte. Wenn niemand jemals in Utopia (NO) wohnen wird (so es mal fertig ist,) dann ist es doch auch eine Superstadt!

Ich bewerb mich dann auch mal (besser spät als gar nicht ^^)

Name der Stadt:
Hochfurth / Mittelalterstadt Hochfurth

Foreneintrag:
Mittelalterstadt Hochfurth

Zonenkarte:
Hier klicken!

Beschreibung:
Hochfurth ist eine der größten Städte auf Unlimitedworld und erstreckt sich über ein weitläufiges Areal im Nordwesten. Der Baustil der Stadt ist mittelalterlich, mit vielen Fachwerkhäusern, engen Gassen, Türmen, Zinnen und allem was dazugehört. Hauptattraktionen sind die riesige Kahedrale mit Kloster, Burg Stolzenfels, das Rathaus sowie die Festung im südlichen Distrikt (momentan noch im Bau). Der Baustil ist selbst entwickelt, alle Gebäude wuden (fast) ausschließlich von mir selbst errichtet.
Wer mithelfen will, die momentan zumeist noch unbewohnten Häuser zu füllen, der kann für 7 Stacks (Roh)Holz ein Haus erwerben und nach seinen Vorstellungen einrichten. Diese Möglichkeit haben schon ca. 10 Leute wahrgenommen.

Verkehrsanbindung:
Die einfachste Möglichkeit nach Hochfurth zu kommen ist der Projektporter in der Spawnhalle. Vom Spawn aus gesehen ist es der erste Porter auf der rechten Seite.
Wer es gemütlicher mag, kann auch mit der Nordwestbahn bis zum Ende durchfahren.
Die Stadt ist außerdem an das Sprintgangsystem angeschlossen.
Wer laufen will, dem sei gesagt, dass das vom Spawn aus ziemlich weit ist ;)

Übersichtsfoto:

2015-11-20_18.39.06.png

Hm - viel Zuspruch für die Städtekarte aber bisher nur zwei Städte. Was machen wir jetzt?

Abwarten, wird schon noch. Man könnte ja gezielt jemand ansprechen, aber wenn die Leute nicht selbst auf die Idee kommen, hmm.

• Gefällt mir
Wertungen: GoodKing
Ich kenn:

Arturoogs Hochfurth, das Dorf von Phito_ und die Stadt Elgrath von Cyspo und die moderne Stadt oben im Norden, von der man aber wenig hört mehr gibt es doch gar nicht, oder?
(4?)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 71 Spieler