Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

@Sumpfhytte aktualisierst du die alten Beiträge in den Reiseführern eigentlich auch? Denn auch wenn vieles schönes nicht mehr steht, steht an diesen Stellen manchmal doch was Neues ebenso schönes. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich aktualisiere. Einerseits prüfe ich jedes einzelne Gebäude, ob es noch steht (was jedesmal länger dauert, weil die Reiseführer immer mehr Bilder bekommen) und schreibe in den Post, wenn es nicht mehr da ist.

Andererseits schaue ich mir die gesamte Zonenkarte in 3D an und notiere alle interessanten Gebäude, ohne darauf zu achten, was da vorher stand. Neue Gebäude auf alter Zone werden so automatisch mit entdeckt. Ich notiere ich mir aber auch nebenher alle interessanten Hinweise aus dem Forum (Projektvorstellungen etc.) und reise dann dort hin, um die Dinge in Augenschein zu nehmen.

Ich war auch schon in Henralberts Dorf (gestern), aber das interessante Haus war noch von Baustellentruhen umgeben und sah nicht fotogen aus. Der Rest ist noch eine schöne, weite Wiese. Das Dorf ist aber weiterhin auf meiner Beobachtungsliste :D
 
Sag mal ist da die Perspektive falsch oder die Beschreibung:


attachment.php

Beschreibung: Ein apokalyptischer Turm mit betretbarem Lavaboden.
Haupteingang: /navi set -115 1366
Zone: @WolfsGirl_
Erreichbarkeit: Direkt an der Südstraße.


Ich seh da keinen Turm nur Lava und im Background nen lang gezogenes gebäude!?

Und sag jetzt nich dann geh doch vorbei :D
 
Ups, das habe ich in meiner Fantasie schon höher gesehen, als es im Moment tatsächlich ist. Text ist angepasst. Ich werde bestimmt wieder vorbeischauen und mal gucken, wie es sich entwickelt.
 
Is schon 'n Turm, bzw wird einer. Wolfsgirl hat nur lange keine Zeit mehr gehabt, ordentlich Netherziegel zu farmen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich finde, schon bestehende Bauwerke schaut man sich zu selten an und durch die Reiseführer Blättert man auch zu selten. :(
Um dem abhilfe zu schaffen, könnte @Sumpfhytte doch jeden Monat ein Bauwerk zum 'Bauwerk des Monats' küren und Tipps geben, was dort die schönsten Ecken sind. So würde man sich nicht nur aktuelle Projektvorstellungen anschauen, sonder auch ältere Bauwerke besuchen.
-> Findet ihr die Idee gut und wärest du, Sumpfhytte dazu bereit? :D
-> Oder findet ihr das total überflüssig und ich soll mir gefälligst bessere Ideen einfallen lassen? D:

Grüße
fscript
 
Ich glaube, die Admins und Mods kennen viel mehr Bauwerke als ich, weil sie täglich in der Welt herumfliegen und mit Zonenänderungen und -löschungen befasst sind.

Aber bleiben wir bei den Reiseführern: Eine Auszeichnung "Bauwerk des Monats" hätte einige Nachteile:
  • Es gäbe nur 12 Auszeichnungen im Jahr. Nach dem Ende meiner aktuellen Weltreise wird es aber ca. 300 gelistete Gebäude geben.
  • Ich habe durch die Veröffentlichung bereits eine Auswahl getroffen, denn ich besuche natürlich viel mehr Gebäude, als ich zeige. Die Veröffentlichten gefallen mir am besten. Eine weitere Eingrenzung kann ich nicht vornehmen.
  • Meine Auswahl wird durchaus kontrovers gesehen, da mein Kriterium nicht "Schönheit", sondern "Kreativität" ist (mit einem Mindestmaß an Kunstfertigkeit). Bei einer Menge von 300 Gebäuden kann man einen vermeintlichen Fehlgriff von mir durchaus mal verschmerzen. Eine zusätzliche Auszeichnung ergäbe jedoch eine deutlich kleinere Auswahlmenge, bei der es viel eher zu Kontroversen käme ("warum dieses und nicht jenes, das ist doch schöner?")
  • Nicht alle Spieler schauen ins Forum. Ich versuche stets auf den Zonennamen des Gebäudes zu verlinken, aber in vielen Fällen ist der Erbauer gar nicht im Forum registriert (Zweitaccounts mal außer acht gelassen). Der Erbauer merkt also gar nicht immer, dass sein Gebäude so originell ist, dass es im Forum (und damit weltweit) zu sehen ist.
Damit man sich schon bestehende Bauwerke mal anschaut, wäre es am besten, man geht hin. Es müsste also etwas in der Welt sein und nicht im Forum. Und es sollte häufiger als monatlich wechseln. Vielleicht sogar häufiger als wöchentlich. Und es sollte keine Auszeichnung sein, sondern ein Reiseangebot.

Dazu hatte ich bereits vor einiger Zeit die Einrichtung eines Überraschungsporters im Spawnberg vorgeschlagen. Ich würde diesen alle paar Tage, spätestens jedoch nach einer Woche auf einen anderen interessanten Ort einstellen. Dazu könnte es einen Thread im Forum geben, in dem Vorschläge gemacht werden oder sogar die Entscheidung durch uns alle getroffen wird.

Der Vorschlag hatte auch schon die Zustimmung von @RockGermany gefunden, es gibt aber noch technische Hürden. Ich werde mal nachfragen, ob es da Möglichkeiten gibt...
 
@Sumpfhytte Du sprichst mir vom Herzen. Dies in etwa waren auch meine Gedanken dazu. :D
Häufiger als wöchentlich würde ich den Reise-Porter nicht wechseln, da es zwar bestimmt genug Gebäude gibt aber alle Spieler auch eine Chance haben sollten den wöchentlichen Reise-Port wahr zu nehmen.
Ich finde die Entscheidung sollte einem kleineren Personenkreis obliegen, damit es wirklich etwas neues ist.

Grüße
fscript
 
Ich stelle mir das noch bunter vor. Ein Wechsel kann durchaus schon nach ein paar Tagen sein und die Community kann durchaus lebhaft an der Entscheidung teilhaben. Wer einen Wechsel verpasst hat, nimmt einfach den nächsten mit, ist doch nicht schlimm. Im Forum würde ich alle bisherigen Ziele auflisten, da kann man nachschauen, ob man etwas verpasst hat und bei Interesse auch ohne Porter mal hinreisen.

Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, zu einem Ort erneut zu porten, z.B. wenn dort ein neues Gebäude entstanden ist.
 
@RockGermany kann dir bestimmt spawn-nah einen command block einrichten, auf welchen du zugriff hast. Ich gehe mal davon aus, dass er dir vertraut. Dort änderst du dann einfach alle paar Tage die Koordinaten, kündigst dies im neuen Reise-Porter-Thema an und informierst den Zonenbesitzer über den portpunkt, damit er ihn nicht (versehentlich) zubaut.
Außerdem wäre für die Community entscheidung ein Thread nötig, in welchem man vorschläge machen und auch abstimmen kann. Da müsste man evtl. noch herumprogrammieren. Da ich mich sowiso mal in php einarbeiten wollte, könnte ich das dann nach meiner letzten ABI-Prüfung, in absprache mit den Dev's programmieren (wenn ihr es erlaubt).

Grüße
fscript
 
Um den Befehlsblock ändern zu können muss man Op sein, das ist das von Hüttchen angesprochene Problem, da er das nicht ist. Es müsste dann also immer ein Admin, Dev oder ich machen.

An sich kein großes Problem, aber recht abhängig.
 
Ich finde die Idee mit dem Porter zu einem Reiseziehl super!!! :p @Sumpfhytte und @RockGermany bekommen das sicher in mit den Rechten! :)

Die Idee ist ecth cool, und das man vielleicht mehr als ein mal in der Woche den Porter wechselt würde sicher nicht schaden! Dann kommt einfach mehr leben in das ganze rein denn manche sachen sind echt weit weg und es gibt so viel tolle Projekte auf UWMC! Alleine meins wäre mir schon zu weit zum laufen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler