Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Aktueller Stand zu meiner UWMC-Weltreise:

Wie ihr wisst, bin ich ja eine Sumpfhütte und lebe im Sumpf. Aber natürlich nur im Spiel! :)

Im "echten Leben" schreibe ich die Reiseführer für den Server und bin dazu wochenlang in der Welt unterwegs. Den Süden habe ich bereits durchquert, nun bin ich im Osten. 30 von 50 vorab notierten Gebäuden habe ich dort schon besucht. Nun stehe ich am Strand und sehe in der Ferne eine Insel, die wie ins Meer gestürzt aussieht. Die werde ich als nächstes besuchen...

Im echten echten Leben (also außerhalb der Matrix) bin ich ein Minecraft Wiki-Bücherwurm. Ich lese jede Änderung im Wiki, korrigiere Rechtschreibfehler und prüfe seltsame Behauptungen mit meiner Testwelt. Je mehr ins Wiki geschrieben wird, desto mehr habe ich dort zu tun (z.B. einen ganzen Tag mit dem Testen und Ergänzen des neuen Artikels Anleitungen/Befehle komprimieren). Das ist der Grund, warum es bei der Weltreise manchmal tagelang nicht weitergeht.

Im realen echten echten Leben wohne ich wirklich in einer Sumpfhütte - oder verwechsel ich das jetzt mit der Matrix? Ups, eine Welle hat mir die Füße nass gemacht, ach ja, ich stehe ja am Strand... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus:

Ich habe nun das große Ostmeer und die Taiga durchquert und die moderne Stadt im äußersten Nordosten erreicht. Jetzt stärke ich mich beim "Bratwurschtl King", der dort mit seinem Imbisswagen unter der Hochbahn steht und bereite die nächste Etappe vor: den Norden.

(Wer sich übrigens fragt, warum ich eine Stunde lang alle fünf Minuten eine neue Attraktion veröffentliche, statt gleich alle auf einmal zu posten: Das geht nicht, denn wenn ich weniger als fünf Minuten warte, wird ein neuer Post automatisch an den letzten angehängt.)
 
Vorschlag: Reiseführer zu Hotels, Zonenvermietung oder anderen Wohnmöglichkeiten, da ich oft Leute fragen sehe.
 
@Fireferdi: Eine Liste von Dienstleistungen hatte ich mal, aber das hat nicht funktioniert, weil es sich zu schnell geändert hat. Viele Hotelbesitzer, Pferdeverkäufer und Shopbetreiber, die ich genannt hatte, waren kurz darauf nicht mehr aktiv gewesen. Und das ständige Prüfen, welcher Dienst noch aktiv ist und welcher nicht, war für mich viel zu aufwendig.

Dazu kommt, dass man Bauwerke jederzeit anschauen kann, die Dienste aber meist die Anwesenheit des Besitzers erforderten. Als Ausnahme hatte ich die Mobfarmen herausgenommen und daraus einen eigenen Thread gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Oh! Ich habe eine zweite Sumpfhütte bekommen! Wenn ich am Spawn bin, kann ich mich jetzt in der mittelalterlichen Stadt hinter der PvP-Arena von meinen Reisen durch die Unlimitedworld erholen. Danke! :)
 

Anhänge

  • Sumpfhyttes Sumpfhütte2.png
    Sumpfhyttes Sumpfhütte2.png
    299,8 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Update: Mit der Reise im Norden habe ich schon vor einiger Zeit angefangen, musste aber unterbrechen, um meinen rieeesigen Anteil an einem noch weit größeren Serverprojekt fertigzustellen, an dem ich bereits seit März arbeite :eek:. Bisher war das Projekt geheim, jetzt wurde es erstmals in den News erwähnt.

Nachdem das endlich geschafft war, konnte ich die Reise trotzdem nicht fortsetzen, weil nun - auch wegen der MineCon - sehr viel im Wiki zu tun ist. Ich prüfe dort jede Änderung. Manchmal geht das schnell (ein Blick genügt), manchmal probiere ich aus, ob das stimmt, was da steht und manchmal dauert das viele Stunden oder sogar mehrere Tage (zuletzt z.B. beim Thema Explosion-Berechnungsformel). Auch für das Schreiben neuer Artikel (z.B. HoloLens) brauche ich Zeit. Wenn dann auch noch sehr viele neue Änderungen ins Wiki kommen, kann ich keine Pause machen, weil immer nur die letzten 500 Änderungen zu sehen, dann sind sie weg.

Daher befinde ich mich zur Zeit bei 128, 80, -15 ;)
 
Es lässt sich nicht verbergen: beim Wiki-Server Unlimitedworld wird nicht nur gebaut, sondern auch geschrieben :)

Nach einer Umräumaktion sind jetzt alle Anleitungen unter einem Dach (siehe hier).

Außerdem ist der Unlimitedworld-Überblick jetzt im Info-Menü als Willkommen zu finden. RockGermany meinte dazu allerdings: "Hm, ganz schön viel Text - kann man das nicht irgendwie auflockern, Hüttchen?" - "Öh, joa, vielleicht mit Bildchen?" - "Ja, mach mal Bildchen rein". Gesagt getan, so sieht es jetzt aus: Willkommen!
 
attachment.php


In der Spawnzone (hier weiß gestrichelt) gibt es jetzt sechs Zugänge zu den Sprintgängen (hier alle grün):
  1. Im untersten Keller des Spawnbergs in der Materialfarm (Buddelboxen).
  2. Ein großer Zugang mit breiter Treppe (für Tiertransporte) an der PvP-Arena.
  3. Eine Leiter im Keller des Hexenhauses.
  4. Ein Eingang im Berg direkt neben der Weststraße mit einem Fallschacht ins Wasser und Leiter.
  5. Am südlichen Bahnhof-Ausgang ein bequemer Wasseraufzug.
  6. Eine Höhle in der Nähe der Südstraße, ein Kiesweg führt von der Bahnschranke zum Höhleneingang.
Alle Zugänge sind ausgeschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten!

Überflüssige Kleinigkeiten wirft man nicht in den Kaktus- oder Lavamülleimer, man spendet sie für die, die noch weniger haben, als man selbst. Also für alle anderen. Dazu gibt es die Community-Kiste direkt am Spawnplatz unter dem Baum gegenüber der Endertruhe. Und wer dort etwas herausnehmen möchte, der legt auch im Tausch etwas anderes hinein.

Sein gutes Werk beschließt man dann bei einem romantischen Sonnenuntergang zu zweit mit Blick auf das Spawn-Städtchen und die ganze Welt auf der Schaukel der Liebe*, die hoch oben auf dem Spawnberg an einem mächtigen Apfelbaum angebracht ist.

* Nr. (30) der Kleinen Sehenswürdigkeiten
 
Städtekarte - hier bewerben!

In einem anderen Thema wurde über eine Karte nachgedacht, die alle großen Städte aufzeigt. Das finde ich eine gute Idee - und jetzt ist die Zeit auch reif dafür, denn mittlerweile gibt es mehrere Städte.

Ich würde eine solche Städtekarte gerne in den Reiseführer aufnehmen. Mir gefällt auch die Idee der Bewerbung. Als Kriterien würde ich ansetzen:
  • Die Bebauung besteht größtenteils aus Behausungen und sieht wie eine Stadt aus
  • Es gibt eine Infrastruktur (Wege, Plätze, Gemeinschaftbauten)
  • Die Stadt ist öffentlich zugänglich
  • Die Stadt hat einen Namen
  • Die Stadt hat eine Präsentation im Forum (Projektvorstellung oder Zonenvorstellung)
Gegebenenfalls können wir die Kriterien noch gemeinsam verfeinern, das wird man sehen...

Wenn die Kriterien erfüllt sind, kann gleich hier die Bewerbung eingereicht werden:
  • Name der Stadt
  • Link auf den Foreneintrag
  • Link auf die Zonenkarte
  • Kurzbeschreibung (Größe der Stadt, Baustil, besondere Gebäude oder Attraktionen)
  • Beschreibung der Verkehrsanbindung (nächstgelegene/r Hauptstraße, Bahnlinie, Sprintgang, Porter)
  • Repräsentatives Übersichtsfoto, das einen Großteil der Stadt zeigt und bei Tag aufgenommen ist
Die Karte wird wie die Monsterfarmenkarte keine Wege enthalten, dazu gibt es ein eigenes Projekt.

Mal schauen, wie viele Städte sich melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kriterien sollen eine "Stadt" definieren. Das zweite Kriterium ist "Größtenteils mit Behausungen bebaut". Dadurch fällt eine unbebaute riesige Zone durch. Und Zonen, die kleiner als 100x100 sind, wollte ich nicht als "Stadt" aufnehmen.

Es fällt mir schwer, eine Abgrenzung zum "Dorf" zu finden. Als einziger Unterschied fällt mir die Größe ein. Oder was würdest du vorschlagen, ab wann eine Siedlung eine "Stadt" ist?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler