Ich bin schon dabei. Seit gestern überprüfe ich alle Monsterfarmen. Sie können sich verändert haben oder durch Zonenrücksetzungen ganz verschwunden sein (2 Fälle bisher).
Dann überprüfe ich alle bisherigen Gebäude, ob sie noch da sind oder sich entscheidend verbessert haben (was vor allem bei den Großprojekten der Fall ist). Das wird ein paar Tage dauern.
Als nächstes mache ich mithilfe meiner Aufzeichnungen und der Dynmap vier Reisepläne für die Himmelsrichtungen. Auch das wird bestimmt einige Tage dauern. Ich werde diesmal mit dem Süden anfangen, da habe ich bisher noch nicht mal die neue Bahnlinie ausprobiert.
Dann geht die Lauferei los. Zwar habe ich seit kurzem eine Teleportationsmöglichkeit (danke liebes Server-Team!), aber die nutze ich vor allem für das Überprüfen der mittlerweile über 200 schon gelisteten Gebäude (das würde sonst ewig dauern). Zu neuen Gebäuden laufe ich gerne, um die Landschaft auf mich wirken zu lassen und weil ich dabei oft auch ungeahnte Gebäude-Überraschungen entdecke.
In der Vergangenheit hat dann das Reisen und vor allem das Fotografieren der neuen Gebäude (Warten auf den richtigen Sonnenstand) pro Himmelsrichtung drei bis vier Tage gedauert. Während ich auf die Sonne warte, beginne ich meist schon mit dem Schreiben der Texte und Hochladen der Bilder.
Je nachdem wieviel ich parallel dazu noch im Wiki arbeite (da ist mal mehr, mal weniger los) und sonstiger Minecraft-Projekte werde ich wohl Anfang Juni mit der Weltreise fertig sein.
Da ich in einer Sumpfhütte wohne, ist das Real Life zur Zeit ganz entspannt: Einfach nur auf der Veranda sitzen und die Landschaft genießen oder lange Spaziergänge durch den Sumpf machen