Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

@Shadowgenie: Die Dynmap zeigt mir ein Fachwerkhaus mit halbrundem Dach - interessant! Ich habe dich gleich mal in meine Besuchsliste aufgenommen. In ca. 2 Wochen (Mitte Mai) starte ich meine nächste UWMC-Weltreise, da schaue ich mir dann auch deine Zone an :)
 
Danke ! Auf meiner Zone gibt es : Ein kleines Lagerhaus mit 2 Etagen, einen Stall mit 3 Pferden die Diamantene Pferderüstungen tragen. Dann gibt es noch eine
Halbautomatische Netherwarzenfarm, einen automatischen Ofen mit Füllanzeige, eine Tagnachtleuchte und einen automatischen Zaubertisch für fast jedes Level und natürlich noch einen automatischen Braustand. Neu ist auch noch eine Myzelfarm. Im Haus findet man übrigens das Orakel der Weisheit,
(Zufallsgenerator) dass 3 verschiedene Antworten geben kann. Draußen ist
ein Leuchtfeuer, dass auf Knopfdruck seine Farben sekündlich wechselt. Effekt : Schnelligkeit II Probiert es ruhig aus !
Das Leuchtfeuer wird nach 10 Minuten automatisch deaktiviert.
Meine Zone ist mit der Nordwestbahn direkt verbunden und hat einen Schnellganganschluss. Außerdem liegt die Zone nicht weit entfernt von der Oststraße und ist daher leicht erreichbar. Momentan plane ich (fleißig) den Bau eines etwas größeren Projekt, was aber noch ein bisschen dauern kann ! ;D
LG Shadowgenie
 
Zuletzt bearbeitet:
automatische Netherwarzenfarm, automatischer Ofen mit Füllanzeige, Tagnachtleuchte, automatischer Zaubertisch für jedes Level,

Da hat jemand die Regeln nicht gelesen ...

Vollautomatische Farmen und Afk-Farmen (nichts machen und trotzdem Rohstoffe / Erfahrung bekommen) sind nicht erlaubt.

Die Vollautomatische Netherwarzenfarm kannst du gleich wieder zerstören.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Die Farm ist nicht vollautomatisch und das habe ich auch nie geschrieben. Sie ist nämlich halbautomatisch, da man die Netherwarzen selber anpflanzen muss.
halbautomatische Farmen sind aber immer noch automatisch, also habe ich nichts besser dargestellt
als es ist. Ich kann dich beruhigen Ahri_Nidalee, denn deine Unterstellung, ich hätte die
Regeln nicht gelesen stimmt ebenfalls nicht. Wie hätte ich sonst die Freischaltung geschafft ? Damit keine Missverständnisse auftreten, ändere ich den Text, sodass es halbautomatische Netherwarzenfarm heißt, wenn dir das so wichtig ist. :D
LG Shadowgenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen, dass auf meiner dritten Zone unter dem Schloss mit Buntglasfenstern eine Zombiefarm ist.
Sie ist ziemlich gut zu erreichen, da sie verhältnismäßig nahe am Spawn und direckt an der Bahnlinie im Nordosten liegt.
Die Zombies fallen so, dass sie grade noch leben und leicht getötet werden können.
 
Ich bin dabei, alle Reiseführerbilder auf öffentliche Alben umzustellen. Begonnen habe ich mit den Monsterfarmen (Karte, Posts #2 bis #5, #19, #27, #30 und #31).

@Drakenflys und einige Freunde können seitdem die Karte und diese Bilder nicht mehr sehen, obwohl mein Album öffentlich ist. Gibt es jemand, der sie sehen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ForsakenKaisa
Neg, keine Bilder mehr. Im Quelltext steht:

img border="0" alt="" src="http://unlimitedworld.de/attachment.php?attachmentid=4140&stc=1"

Das Bild kommt als 1x1-Grafik um die Ecke. Im Post #6 steht:

img border="0" alt="" src="http://unlimitedworld.de/attachment.php?attachmentid=670&stc=1"

da ist das Bild sichtbar.
 
Hm - dann warte ich mal ab, ob Rock noch eine Idee hat, ich hatte ihm schon eine PM geschrieben...

---
Nachtrag:
Rock hat das Problem gelöst: ich hatte zwar das Album als öffentlich markiert, aber in meinen Einstellungen stand noch, dass Alben grundsätzlich privat seien. So konnte das ja nichts werden. Jetzt sind alle Bilder wieder sichtbar und die Umstellung auf Alben kann weitergehen *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon dabei. Seit gestern überprüfe ich alle Monsterfarmen. Sie können sich verändert haben oder durch Zonenrücksetzungen ganz verschwunden sein (2 Fälle bisher).

Dann überprüfe ich alle bisherigen Gebäude, ob sie noch da sind oder sich entscheidend verbessert haben (was vor allem bei den Großprojekten der Fall ist). Das wird ein paar Tage dauern.

Als nächstes mache ich mithilfe meiner Aufzeichnungen und der Dynmap vier Reisepläne für die Himmelsrichtungen. Auch das wird bestimmt einige Tage dauern. Ich werde diesmal mit dem Süden anfangen, da habe ich bisher noch nicht mal die neue Bahnlinie ausprobiert.

Dann geht die Lauferei los. Zwar habe ich seit kurzem eine Teleportationsmöglichkeit (danke liebes Server-Team!), aber die nutze ich vor allem für das Überprüfen der mittlerweile über 200 schon gelisteten Gebäude (das würde sonst ewig dauern). Zu neuen Gebäuden laufe ich gerne, um die Landschaft auf mich wirken zu lassen und weil ich dabei oft auch ungeahnte Gebäude-Überraschungen entdecke.

In der Vergangenheit hat dann das Reisen und vor allem das Fotografieren der neuen Gebäude (Warten auf den richtigen Sonnenstand) pro Himmelsrichtung drei bis vier Tage gedauert. Während ich auf die Sonne warte, beginne ich meist schon mit dem Schreiben der Texte und Hochladen der Bilder.

Je nachdem wieviel ich parallel dazu noch im Wiki arbeite (da ist mal mehr, mal weniger los) und sonstiger Minecraft-Projekte werde ich wohl Anfang Juni mit der Weltreise fertig sein.

Da ich in einer Sumpfhütte wohne, ist das Real Life zur Zeit ganz entspannt: Einfach nur auf der Veranda sitzen und die Landschaft genießen oder lange Spaziergänge durch den Sumpf machen :)
 
Auf meiner 1. Zone bei x=490, z=-40 befindet sich eine Ruine, von der aus ein Weg in einen "etwas" größeren Keller führt. Achtung am Geländer! In dem Keller findet man mehrere fliegende Inseln, die durch Jump and Runs verbunden sind. Außerdem befindet sich auf dem Boden ein Kleiner Teich mit Strand, ein Lagerfeuer und ein kleiner Fichtenwald. In der Nähe der Ruine befindet sich eine Wasserbahn. Diese sollte jedoch nur befahren werden, wenn der Server etwas leerer ist, da dann die wenigsten Fehler mit den Booten auftreten. Der Creeper existiert natürlich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ich als Nachbar kann nur zustimmen, dass der Keller einer der größten auf dem Server ist, den ich jemals gesehen habe. :D
 
Muss ich mir mal angucken :D

Mein Keller is momentan noch in der mache aber am Rand (100 x 100) und zum grossteil schon von ebene 6 - 10 komplett ausgehöhlt (fehlen nur noch einige abschnitte), danach sind die ebenen 11 - 16 drann :D
Und nebenbei hab ich noch ne Burg oben draufgesetzt.
Allerdings hab ich kein Jump-and-Run und keine fliegenden Inseln :D ehr nen "Naturresourcen-Ausbeut-Betrieb" :D im Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltreise-Zwischenbericht:
  • Alle 30 Monsterfarmen sind überprüft. Erfreulicherweise sind fast alle noch da und funktionsfähig. Zwei wurden jedoch durch Zonenlöschungen in den Ursprungszustand (Verlies) zurückgesetzt (#10 und #26). Eine ist schon wieder da, die neue Zonenbesitzerin hat sie wieder aufgebaut (Danke @Sami9909 für #26). Eine andere Farm wurde nach der Zonenlöschung nicht zurückgesetzt sondern vom Server-Team übernommen (#1) und mit einem schönen neuen Eingang versehen. Yay :)
  • Dann habe ich alle allgemeinen Reiseführer überprüft und aktualisiert, besonders die für die Farmwelt und den Nether.
  • Jetzt bin ich bei den Attraktionen und habe wie angekündigt zuerst den Süden überprüft: Von 48 Gebäuden sind mittlerweile 13 verschwunden :eek:. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Neuentdeckungen ich dafür in den nächsten Tagen im Süden machen werde.
 
Von oben nach unten ist einfacher ;-)

Nun ich hab bei Ebene 10 wieder einen Ebene Blöcke eingezogen (Cobble :p )...
Ich hab mir nämlich erst später überlegt, dass ich E11 - 16 noch machen werde ..., weil bis Ebene 16 ja die Dias sind.

Aber da war ich schon dabei die Ebenen 1 - 10 auszuheben .... (Ja 1 - 5 auch) is zwar schwer aber man bekommt dort auch Dias :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler