Ich habe vor, das UWMC-Branchenbuch aufzulösen.
Die Sprintgänge und die Monsterfarmen habe ich schon als separate Artikel ausgelagert. Die attraktiven Projektzonen sind im Branchenbuch sowieso alle doppelt, denn sie haben wegen ihrer interessanten Gebäude alle auch einen Eintrag in den "Attraktionen in den Zonen".
Bleiben Restaurants, Shops und Hotels.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei diesen drei Branchen die Fluktuation recht hoch ist. Immer wieder lösche ich Shops und Hotels aus dem Thread, weil sie abgerissen wurden. Daneben gibt es allerdings auch noch existierende Gebäude, deren Besitzer aber inaktiv sind. Der Aufwand des Fotografierens und Aktualisierens ist für mich bei diesen drei Branchen sehr hoch. Außerdem wird das Branchenbuch immer länger, was es dem Leser immer schwerer macht, etwas zu finden. Das Bild nimmt viel Platz weg.
Besser wären drei Listen im Handels-Thread für Restaurants, Shops und Hotels. Im Startpost wäre die Liste zu finden, die vom Schreiber (das muss nicht ich sein) immer aktuell gehalten wird, in den Folgeposts des Threads kann jeder die Eröffnung oder Schließung seines Shops verkünden, der dann in die Liste aufgenommen oder gestrichen wird.
Der Vorteil wären drei übersichtliche Listen (ohne Bilder), die der Leser viel besser überblicken kann. Was meint ihr?