Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Es stand im Text, aber ich hab es jetzt nochmal deutlicher formuliert...

Monsterfarmen: schrieb:
Die Nummer auf der Karte entspricht der Nummer des Posts, die bei jedem Post oben rechts über dem Bild steht (z.B."#2").
 
Hey Sumpfhütte, wir haben mal wieder was neues auf unserer Zone, eine Herberge bei -707 1348. In dieser Herberge vermieten wir Zimmer für Neulinge (1 woche freihaus, bis sie Eisen zum bezahlen beschaffen können um in ein großes Zimmer zu ziehen), für Jump&Run interessierte oder Pferdefreunde, für letzteres sind Pferdeboxen inklusive. Alle Anwohner haben ein Recht auf einen öffentlichen Amboss, einen 12er Zaubetisch einen 30er Zaubertisch, täglich Firsches Brot & Kuchen beim ''Kleinen Bäcker'' und einen Acker mit Weizen, Möhren, Kartoffeln, Zuckerrohr, Kakaobohnen. Also alles was man zum Leben braucht :)
Könntest du die Herberge im Branchenbuch des Südens mit aufnehmen? ich hänge auch gerne noch ein Bild ran.
MFG

Anhang anzeigen 2015-02-17_13.49.24.pngAnhang anzeigen 2015-02-17_13.50.44.pngAnhang anzeigen 2015-02-17_13.51.20.pngAnhang anzeigen 2015-02-17_13.51.50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor, das UWMC-Branchenbuch aufzulösen.

Die Sprintgänge und die Monsterfarmen habe ich schon als separate Artikel ausgelagert. Die attraktiven Projektzonen sind im Branchenbuch sowieso alle doppelt, denn sie haben wegen ihrer interessanten Gebäude alle auch einen Eintrag in den "Attraktionen in den Zonen".

Bleiben Restaurants, Shops und Hotels.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei diesen drei Branchen die Fluktuation recht hoch ist. Immer wieder lösche ich Shops und Hotels aus dem Thread, weil sie abgerissen wurden. Daneben gibt es allerdings auch noch existierende Gebäude, deren Besitzer aber inaktiv sind. Der Aufwand des Fotografierens und Aktualisierens ist für mich bei diesen drei Branchen sehr hoch. Außerdem wird das Branchenbuch immer länger, was es dem Leser immer schwerer macht, etwas zu finden. Das Bild nimmt viel Platz weg.

Besser wären drei Listen im Handels-Thread für Restaurants, Shops und Hotels. Im Startpost wäre die Liste zu finden, die vom Schreiber (das muss nicht ich sein) immer aktuell gehalten wird, in den Folgeposts des Threads kann jeder die Eröffnung oder Schließung seines Shops verkünden, der dann in die Liste aufgenommen oder gestrichen wird.

Der Vorteil wären drei übersichtliche Listen (ohne Bilder), die der Leser viel besser überblicken kann. Was meint ihr?
 
jap find ich gut. Bin wie du weißt sowieso dein Fan, da du das alles alleine Wuppst und dir immer viel Mühe mit deinen 'Artikeln'' gibst!
Von daher , do ur thing. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ließe sich das vielleicht auch über die Dynmap realisieren? Denn dort hat man auch gleich einen Überblick, was sich wo befindet, was bei einem in der Nähe ist. Eine Karte, wie die mit den Spawnern, das wäre praktisch
 
Das Problem ist immer die Aktualität bzw. die Nicht-Aktualität. Man würde auf der Dynmap Shops sehen, die es nicht mehr gibt und umgekehrt wäre dort nicht jeder Shop zu sehen, den es eigentlich gibt. Und wie würde die Info auf automatische Weise in die Dynmap kommen? Die Shops müssten beim Server als spezieller Punkt vermerkt sein, aber wer trägt diese ein und hält sie aktuell?

Die Dynmap kommt vom Server. Da erwartet man, dass alles aktuell und vollständig ist. Bei einer Liste im Handelsforum ist dem Leser jedoch klar, dass der Inhalt von den Spielern kommt und nur so aktuell wie deren Informationen.

Man könnte aber über der Liste eine schematische Karte mit Quadranten anzeigen (z.B. 16) und zu jedem Shop seinen Quadranten angeben. Dann hat der Leser sofort eine Idee, in welcher Gegend der Shop liegt. Dazu kommen bei jedem Shop die exakten Koordinaten mit Link auf die Dynmap.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
@Lord_Kevin_VII: Prima Spawner-Ausbau - und sogar Schnellgangsystem-Anschlüsse vorbereitet!

Du könntest noch die Falllöcher anders gestalten, so dass man kein halbes Herz mehr beim Runterspringen verliert: Nimm den Wasserblock in der Decke weg und setze ganz unten einen Schleimblock oder einen Wasserblock (mit einer Stufe fürs bequeme Aussteigen). Oder du verbirgst einen Wasserstrom in der Wand, der genau am Fallloch endet, denn man nimmt auch keinen Schaden, wenn man nur in 1/7 hohes Wasser springt.
 
Ich hab auf meiner Zone neuerdings auch eine Skelettfarm, der Eingang ist in einem Fachwerkhaus und liegt bei den Koordinaten
x -1708 | z -1434. Das Besondere ist, dass der Spawner sich auf Ebene 59 befindet! Das Treppenhaus ist dem des Spawns nachempfunden. Durch eine Glaswand kann man den Monstern beim Spawnen zuschauen. Ein Aunschluss an das Schnellgangsystem ist ebenfalls geplant.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Neues Geheimnis!

Unter dem großen Wasserfall am Spawn gab es ja diese kleine Grotte mit den sieben Köpfen des ursprünglichen Server-Teams. Daraus sind nun fast 40 Köpfe geworden inkl. aller Trusties und der Wiki-Admins. Damit die kleine Grotte nicht wie eine überfüllte Schädelgruft aussieht (obwohl... das wäre auch eine nette Idee), wurde an anderer Stelle des Wasserfalls eine schicke Ehrenhalle versteckt.

Wer im nördlichen Teil des großen Anglersees badet, kann am Grund des Sees einen Hinweis auf die Halle finden. Wer es ganz genau wissen möchte, guckt hier.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler