Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Es gibt jetzt beim /warp norden dank des freundlichen Einsatzes von @Mama2015 und @Benambra eine leicht erreichbare Ertrunkenenfarm für alle. Meines Wissens nach ist dies jetzt die erste öffentliche, reine Ertrunkenenfarm auf Unlimitedworld. Ertrunkenenfarmen baut man in der Hauptwelt von UW so, dass Zombies von einem Zombiespawner solange unter Wasser gehalten werden, bis sie ertrinken und zu Ertrunkenen werden.

Warum macht man sich die Mühe, Zombies erst ertrinken zu lassem, um die dann zu farmen? – Wegen der seltenen Drops. Zombies und Ertrunkene liefern die gleichen Mengen an Erfahrungskugeln und Verrottetem Fleisch, wenn sie erlegt werden, aber bei den seltenen Drops gibt es große Unterschiede:
  • Zombies lassen, wenn sie von einem Spieler getötet werden, mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,5 % einen seltenen Drop fallen, der entweder ein Eisenbarren, eine Kartoffel oder eine Karotte ist. Diese Wahrscheinlihkeit erhöht sich bei einem mit Plünderung verzauberten Schwert je Stufe um 1 %, so dass man bei der maximalen Verzauberungsstufe Plünderung III auf eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 5,5 % kommt, also je 1,83 für einen dieser drei Drops.
  • Ertrunkene sind da deutlich freigiebiger und lassen, wenn sie von einem Spieler getötet werden, als seltenen Drop mit einer Wahrscheinlichkeit von 11 % einen Kupferbarren fallen. Diese Wahrscheinlichkeit erhöht sich mit jeder Verzauberungsstufe Plünderung um 2 %, so dass die Wahrscheinlichkeit für den Drop eines Kupferbarrens mit der maximalen Vezauberung Plünderung III bei 17 % liegt.
Diese Farm hat zwei Zugänge: Vom /warp norden einmal 65 Blöcke weiter geradeaus nach Norden, links die Treppe runter zum Sprintgang und da den Schildern durch die Gänge mit den kleinen Oberweltfarmen dieser Spielergruppe, die in der Farmwelt immer Farmen baut, folgen. Und einmal, wenn man dort noch etwas weiter nach Norden geht, dann links im von @Woofington gebauten Statuenpark den Zugang am Fuß der Zombiestatue benutzt.

Die Farm wird über einen nachtriggerbaren Sechs-Minuten-Redstone-Timer aktiviert. Bis die ersten Ertrunkenen erscheinen, die auch mit einem bloßem Faustschlag erledigt werden können, vergeht etwas über eine Minute, weil die ja erst einmal ertrinken müssen.
Man kann an dieser Farm mit einem Schwert mit der Verzauberung Plünderung III im Durchschnitt alle 45 Sekunden einen Kupferbarren erhalten. In derselben Zeit bekommt man auch etwa 16 Stück verrottetes Fleisch, die man dort bei zwei freundlichen Dorfbewohnern gegen Smaragde eintauschen kann.


Ich habe mal die sechs Farmen aufgesucht, die ich bei den Monsterfarmen – Mit Karte als Zombie-/Ertrunkenenfarm oder Ertrunkenenfarm gefunden habe. Dazu zwei Anmerkungen:
  • Bei #55 finde ich in der Nähe der angegebenen Koordinaten nicht einen Höhlenspinnen- und einen Zombiespawner (den man für Ertrunkene brauchen würde), sondern einen Spinnen und einen Skelettspawner, die zwar zu einer Farm ausgebaut sind, sich aber nicht aktivieren lassen. Diese Farm ist zur Zeit wohl nicht funktionsfähig.
  • Die bei #222 angegebene Ertrunkenenfarm sehe ich als Zombie-Ertrunkenen-Mischfarm, da Zombies und Ertrunkene nicht getrennt werden (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal meine Doppel -Höhlenspinnen Xp-Farm vorstellen.

Sie befindet sich auf drlok#6 und der genaue eingang liegt bei X1399 und Z-1066.
Dazu ist die Xp-Farm noch mit den Sprintgängen angebunden.

Sie ist einfach zu bedienen und schaltet sich automatisch nach 5 min aus. Die Items werden automatisch eingesammelt und in eine öffentliche Truhe geführt die sich beim ausschalten leert. Sobald die Farm aktiviert wird schließen die Türen am eingang und öffnen sich sobald die Farm aus ist.


a94zH2x.png
tCcmJ55.png
 
Es gibt jetzt beim /warp norden dank des freundlichen Einsatzes von @Mama2015 und @Benambra eine leicht erreichbare Ertrunkenenfarm für alle.
Prima, sie ist jetzt als # 226 eingetragen.

Bei #55 finde ich in der Nähe der angegebenen Koordinaten nicht einen Höhlenspinnen- und einen Zombiespawner (den man für Ertrunkene brauchen würde), sondern einen Spinnen und einen Skelettspawner, die zwar zu einer Farm ausgebaut sind, sich aber nicht aktivieren lassen. Diese Farm ist zur Zeit wohl nicht funktionsfähig.
Da bist du evtl. falsch abgebogen? Wenn du genau den rosa Pfeilen folgst, wie im Text beschrieben, landest du beim Höhlenspinnen- und Zombiespawner. Ertrunkene können dort hinzugemischt werden.

Die bei #222 angegebene Ertrunkenenfarm sehe ich als Zombie-Ertrunkenen-Mischfarm, da Zombies und Ertrunkene nicht getrennt werden (können).
Stimmt. Text ist angepasst.

Hallo, wollte mal meine Doppel -Höhlenspinnen Xp-Farm vorstellen.
Vielen Dank, sie ist als #227 eingetragen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Da bist du evtl. falsch abgebogen? Wenn du genau den rosa Pfeilen folgst, wie im Text beschrieben, landest du beim Höhlenspinnen- und Zombiespawner. Ertrunkene können dort hinzugemischt werden.
Ja danke, jetzt hab’ ich sie gefunden. Die ersten beiden Male bin ich auch genau den rosa Pfeilen gefolgt, die sich aber an einer Stelle teilen und bin dann den „falschen“ Pfeilen folgend am oben beschriebenen Ort bei 365 45 -2880 gelandet. Das dürfte dann aber wohl die Farm #173 sein, die sich, wie gesagt, nicht aktivieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Mahlzeit,
ich möchte im Projekt Furision eine zweite XP-Farm, einen normalen Spinnenspawner melden.

Zone: Scenix#4
Eingang: -3711 / 64 / -1858

MfG Scenix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Diver_01

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler