Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

In wenigen Tagen ist Ostern

Zur Einstimmung gibt es im Spawnbereich seit heute zwei neue Easterggs (verborgene Stellen)
  • Wer die Buddelboxen aufsucht, sollte sich einmal die Ranken im Treppenhaus genauer anschauen...
  • Im Wald, zwischen Eventplatz und Wolfspawner hat eine Baumwurzel einen Knopf. Wer sich noch an die PvP-Tage der Farmwelt erinnern kann, könnte ahnen, was ihn dann unter dem Wald erwartet: der Blick in eine bislang verborgene Halle, die schon immer da war... Dieses Osterei ist übrigens ein Überraschungsei, der Hinweis zur (kleinen) Überraschung steht am Ausgang.

Hinweis: Es ist zwar nicht gefährlich, aber da unten stehen auch nicht überall Zäune vor der Lava...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache. Wirklich sehr schön... Daran hab ich gar nicht gedacht, ich dachte immer, das wär gar nicht in der Hauptwelt. :D
 
Der Rundweg ist leider ein wenig öde, primär sieht man eigentlich cleanstone. Da könnte man mehr draus machen :)

Das mit dem Knopf kann ggf etwas tödlich enden, unten ist Lava, der Slimeblock wirft einen je nach Lag auch noch mal in den Piston rein etc. :D. Ansonsten ist es mal ganz amüsant zu sehen, wo alles mögliche versteckt ist. Der Ausgang ist übrigens etwas versteckt, hier hilft es sich am Ende genau um zu sehen. Die Überraschung hatte ich übrigens beim ersten mal schon gesehen, was die Überraschung daran dann sein soll versteh ich leider nicht :D
 
Der Rundweg führt durch die Höhle, die dort unten war, die sah schon vorher so aus :) Wenn du Vorschläge hast, um noch mehr daraus zu machen, nur her damit...

Das mit dem Knopf kann einem den Kopf stoßen. Man stirbt aber nur, wenn man vorher nur noch ein halbes Leben hatte. In die Lava fällt man dabei nicht. :)

Logisch - wenn du den Eingang schon entdeckt hast, ist er keine Überraschung mehr :D, aber nicht jeder guckt so genau hin...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Das ist aber nicht da wo links neben dem Dorf ein Loch ist mit dem Hinweis " Achtung tief" oder so?
 
Hallo, Sumpfhytte,

auf -510/949 habe ich eine Farm heute kurz gebaut, nachdem ich nach einer Erweiterung meiner Zonen auf die Geräusche gestoßen bin.
Jedoch, die Anlage liegt zum Teil auf freiem Land und ein Teil desSpawnfeldes ebenfalls. der Spawners liegt glücklicherweise geschütz auf Toffifee21#1. Da aber alles unberührt aussah, denke ich er weiss nichts davon. Leider, sonst könnte er die freie Zone abdecken 2-3 Block breit, ich kann das nicht.

Beste Grüße ResQ2000 und Hasimano
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ich schaue es mir natürlich an, aber Zonen kann ich nicht verändern. Versuche mal, Kontakt mit Toffifee aufzunehmen. Frag mal beim Server-Team nach, wann er/sie zuletzt online war...
 
Auf einer meiner/unserer (_zip und ich) Zonen habe ich eine Monsterfalle für alle Spieler öffentlich gemacht.
Das ist im Gegensatz zu anderen Monsterfallen leider kein architektonisches Kunstwerk geworden, erfüllt aber seinen Zweck ;)

Die Koordinaten sind: -883/276

Gruß
_Kampfkeks
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Danke, dass euch der Rettungshubschrauber der Bergwache gefällt.
Wer möchte, er ist betretbar!

Lucas_Sarembe
 
Hallo Sumpfhytte,

seit über einer Woche ist die Farm nicht aktiv.

Hier meine Bitte an unsere Admins, kann ich sie so an Kasimania z.B. schicken?
Hat Dir jemand etwas davon bisher berichtet?

Danke ResQ2000 (u. hasimano)


Hier mein Entwurf:

Aufgrund der ungeschützten Bereiche der Farm Nr. 27(Sumpfhytte) bat ich vor über einer Woche um Kontakt zum Besitzer von Toffifee21#1.
Kasimania hat entschieden, dass der Spawer mit Fakeln inaktiviert wird. In den nächsten Tagen sollte eine Klärung zu mener Bitte um eine Subzone im ungeschützten Bereich unter der Bahnlinie, oder ob der der Spieler zu Toffifee21#1 mit seinen Zonenenrechten fast unproblematisch bauen könnte(die Grenze durchzieht die Kammer des Spawners).

Jetzt meine Frage:
Darf der Spawner so wie auch von Sumpfhytte beschrieben wieder zwar ineffektivste(Demiroth) aber zumindest nicht langweiligste Farm der Hauptwelt werden?

Ich kann auf eigenes Risiko die ungeschützen Bereiche gestalten.
(der Spawner selbst ist auf Toffifee21#1 geschützt).


Danke
 
@ResQ2000: Bisher hat mir noch niemand davon berichtet.

Ich würde deine Frage an die Admins als Zonenantrag formulieren mit Koordinaten und Ausschnitt aus der Dynmap gemäß den Richtlinien, z.B. so:

-------
Die von mir angelegte Monsterfarm ist ungeschützt, weil sie teilweise unter der Serverbahn liegt. Kasimania hat entschieden, dass bis zur Klärung der Zonenmöglichkeiten der Spawer mit Fackeln deaktiviert wird. demiroth hat sich die Monsterfarm auch schon angeschaut. Sie mag zwar nicht besonders effektiv sein, aber dafür ist sie ungewöhnlich (Zombies hinter Gitter an der Oberfläche).

Koordinaten des Eingangs: -513, 952 in Zone "hasimano".
Lage der Farm: Zone "hasimano", Serverbahn (Zone #147) und Zone "Toffifee21"

Hiermit beantrage ich Baurechte für den Ausbau und Schutz dieser Monsterfarm. Für die Zone "hasimano" habe ich bereits Baurechte. Nun würde ich noch unter der Serverbahn eine kleine Zone mit Baurechten benötigen. Der Spawner selbst steht dann knapp hinter der Grenze in Toffifees Zone, für die ich keine Baurechte habe. Wenn die Ausweitung der beantragten Zone um ein paar Meter in Toffifees Zone hinein auch noch möglich wäre, wäre das super.

Meine Versuche mit Toffifee Kontakt aufzunehmen, hatten leider keinen Erfolg.

Daher wende ich mich hoffnungsvoll an das Server-Team.

Viele Grüße
...
-------
 
Hallo Sumpfhytte,
ich habe vor kurzem meinen Spinnenspwner in eine für alle Spieler zugängliche XP-Farm umgebaut.
Die Koordinaten sind x 685 und z -1399.

Mit anwesend sind eine Endertruhe und ein Stufe-30-Zaubertisch. Hinzu kommt noch ein Steinschwertspender.
 
Hallo Supfhytte ich habe im süden in der nähe von der Hochburg ein Redstone Museum.Koordinaten: Eingang, x:630 y:64 z:1264
Anbindung an den Weg, x:618 y:64 z:1310.Ich würde mich freuen wenn du mcih in die Atraktionen im Süden Liste hinzufügst.
mfg. Atlasfreak
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ja, ich muss mal wieder eine UWMC-Weltreise machen. Auf meiner Besuchsliste stehen schon viele schöne Projekte und dein Redstone Museum gehört auch dazu. In ca. zwei Wochen (Mitte Mai) werde ich meine Truhe packen und dann geht die Reise los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler