Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Also im Endeffekt wird der Zonenkomplex von mir und Leigan auch eine Art Stadt eher Dorf. Allerdings ist die noch hart in der Bauphase und noch lange nicht sehenswert. Auch war nicht geplant, dass Spieler dort einziehen können, deswegen weiß ich nicht, ob man es wirklich als Stadt sehen kann. Wenn das Gebiet etwas fertiger ist, dann kommt dazu auch noch eine richtige Vorstellung, vorher qualifizieren wir uns ja auch gar nicht für einen Eintrag :D Anschluss haben wir durch den Zwischenbahnhof ja schon und sobald ich das Gasthaus fertiggestellt habe, können Reisende auch einkehren (umsonst natürlich, schließlich sind Besucher meines Erachtens schon Entlohnung genug). Ich denke es gibt sicherlich noch mehrere Zonen/Zonenkomplexe wo Spieler später eine Stadt oder Dorf fertig haben wollen, es aber bisher einfach noch nicht als fertig genug für eine Karte und/oder Vorstellung halten.
 
Ich würde die Sache herunter stufen zu "Siedlungen". Städe können vielleicht ein größeres und schöneres Icon auf der Map erhalten, und Dörfer ein kleineres.
Vielleicht findet der ein oder andere Spieler dann ja auch eine Siedlung in seiner Nähe, in der er gern ein Häusschen mieten möchte.

Und vielleicht willst du ja mal versuchen, das Thema "Städemap" in den News von @RockGermany mit aufgreifen zu lassen.
Dann wirkt dieses Thema auch über die Grenzen von Uwmc hinaus und zeigt die Offenheit des Servers für derartige Dinge.

Für private Häusschen würde man in den News ja auch keine Zusprache finden, denn wen interessiert außerhalb von Uwmc schon das private Haus von jemandem? Das kann ich auch im Singleplayer bauen.
Aber eine Stadt? Wo Spieler bauen und sich ein Haus mieten können? Das istschon eher etwas. Etwas allgemein gültiges. Wo sich jeder mit identifizieren kann. Und vielleicht zusätzliche Spieler anlockt, die sagen "Ich mag nicht unbedingt in Haus bauen, darin bin ich eh schlecht, aber in einem kleinen Dorf in den Bergen würde ich gerne leben!"
Dann kommt nämlich schnell die Frage wo "Wo finde ich denn so ein Dorf?" - und da kommst du ins Spiel ; ) .

Und vielleicht will ja eines Tages jeder Spieler Uwmc's in jeder Stadt sein eigenes Häusschen haben, mit einem Schild und seinem Namen darauf an der Eingangstür : ) . Dann sind die verfügbaren Plätze in den Städten schnell weg.

Wie gesagt, man sollte das Thema "Städte" / "Siedlungen" vllt mal an eine größere Glocke hängen. Und die Städteübersicht bietet den richtigen Auftakt dazu.
 
Klingt gut!

Ich werde mich dem Thema im neuen Jahr widmen und mal schauen, welche Siedlungen es so gibt. Allerdings scheint ein Leck in meinem Zeitspeicher zu sein, da ist immer zuwenig Zeit drin ;)

(Von März bis Juni habe ich fast 10.000 Meter Straßen, Tunnel, Brücken und Glastunnel im damals noch geheimen UWMC-Norden gebaut und mit Lampen ausgestattet. Parallel dazu war ich wochenlang auf UWMC-Weltreise, um Bilder für den Reiseführer zu sammeln. Danach war das Wiki dran: Ich habe viele Wochen lang mehrere Dutzend Artikel über die NBT-Daten umgebaut, die Blockmodelldaten ausgiebig getestet und beschrieben, die mysteriösen Bauwerksdaten alle einzeln fotografiert und bin auf der Suche nach den allerersten Daten immer tiefer in die Geschichte von Minecraft eingetaucht. Ich habe Notchs gesamten Blog, die ältesten Minecraft-Foreneinträge und ein riesiges Webseiten-Archiv durchforstet und zum ersten Mal verstanden, was genau damals in welcher Reihenfolge passiert ist, was dazu führte, dass ich (neben meiner Dauertätigkeit als Wiki-Hausmeister) sämtliche Artikel über die Minecraft-Entwicklungsphasen neu geschrieben habe, angefangen bei Pre-Classic. Dabei habe ich den Vor-Vorläufer von Minecraft als Holzklotzspiel entdeckt (Foto), das zum Spiel Infiniminer geführt hat. So langsam tauche ich nun wieder aus der Geschichte auf, aber es ist noch einiges an Material zu verarbeiten. Seit August schreibe ich nun fast täglich an diesen Wiki-Seiten. Und zwischendurch plätschern munter aktuelle Neuigkeiten wie die 1.9-Updates, die Hour of Code-Version von Minecraft, die Hololens-Version, die Oculus Rift-Version und nun die angekündigte Wii U-Version herein, die alle ins Wiki wollen. Ich weiß gar nicht, wo ich mich zuerst austoben soll :D)
 
Ich bin dabei ein Dorf zu bauen hab jedoch nur ein Gebäude und ne kleine Straße werde vermutlich nen zonenantrag machen
 
so hier kommt meine Bewerbung :)

Name der Stadt
Arxtello, die Stadt der Sterne

Link auf den Foreneintrag

Link auf die Zonenkarte

Kurzbeschreibung

Größe der Stadt: eher klein

Baustil: mittelalterlich

besondere Gebäude oder Attraktionen: ein kleiner Hafen, Halloween Kürbis + Ausstellungsstücke

Beschreibung der Verkehrsanbindung
Vom Warp Norden aus nach Westen und dann nach Süden
oder Sprintgänge N1 und W95 (siehe Projektvorstellung).

Repräsentatives Übersichtsfoto

Teile werden von Bergen bedeckt.

 
Bei der Spinnenfarm kommt heute noch Ne Leiter dazu,
Da man sich dann nicht mehr rausteleportieren muss vlt.
Kommt such noch ein Verz. Tisch dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ashampoo_Snap_2015.12.22_10h01m49s_022_.jpg

Zombiespawner 480 23 -2842
Mit Zaubertisch und Futterspender

Wegbeschreibung: /warp norden, Richtung Osten laufen Hinter der Holzbrücke vor den nächsten Schienen rechts den Pfad entlang ums Haus herum. Eingang im Boden. Dann der Beschilderung folgen. Achtung! Man muss in die Tiefe springen ;-)
 
Höhlenspinnen-Spawner [501/64/-2829]

2015-12-25_18.08.01.png

Wegbeschreibung

1. /warp Norden

2. Die Straße in Richtung Osten bis zu den Bahnschienen laufen.

3. Die Bahnschienen nach Süden zu meiner Zone laufen.

Ausstattung

- Level 30 und Level 1 Zaubertisch
- Karottenspender
- Steinschwertspender

In Kürze:

- Automatischer Diamantschwert [Schärfe II] - Verkauf
 
Moin,

ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Ausbau meiner 3er Höhlenspinnenfarm fertig. In dieser Zeit wurde sie ausgiebig getestet und mir kamen keine beschwerden unter.

Die Lage ist recht einfach zu finden:
Vom Spawn aus geht man zu den Sprintgängen runter und dort zum Nördlichen Eingang, hier geht man soweit Richtung Westen bis man auf den roten Sprintgang stößt (Neu Shana Kreuzung), ab hier geht es dann Richtung Norden bis zum Hellblauen Ost-West-Gang (-575 / / -1371) ab dieser Kreuzung ist die Farm ausgeschildert.



Oberirdisch ist der Eingang Direkt in den Sockel meiner Burg Osaka eingebunden, der Zugang liegt bei
-544 / 68 / -1397.
Auf der Zonenkarte



Ist man dann unten ist der genaue Zugang zur Spinnenfarm auf dem Hellblauen Ost-West-Sprintgang bei
-556 / / -1371
Hier geht es dann eine Treppe runter und durch eine Schlucht:



am Ende dieser Schlucht muss man ein klein wenig klettern und durch eine kurze Miene kommt man dann zu der Spinnenfarm. Hier ist ein Zaubertisch und eine Endertruhe zu finden, des Weiteren gibt es einen Steinschwert Spender und eine Truhe mit Ressourcen um neue herzustellen.




Eine Bedienungsanleitung ist auch zu finden



MfG KeK
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhlenspinnenspawner

Am Rand des Westlichen Teils der Map (bei -1973 67 -354) befindet sich der Eingang zu einem Spinnenspawner. Dieser befindet sich auf meiner und auf der Zone von SandmannMaps, hat einen Zaubertisch lvl 30 und einen Steinschwertspender.
Wie kommt man dort hin?
Man läuft bis zum Schluss der Weststraße und biegt dann rechts ab, mann muss dann nurnoch ca. 354 Blöcke laufen um zum Eingang zu Gelangen.
 
In den Reiseführern steht ja manchmal das es die Dinge nicht mehr gibt, deswegen würde ich vorschlagen das es dafür eine extra Seite gibt, wo diese mit mehr als dem einem Screen verewigt werden und dafür aus den normalen gestrichen werden.
 
Bisher hatte ich das nicht gemacht, weil es um interessante Bauwerke dieses Servers geht, egal ob aktuell oder nicht. Aber mittlerweile sind es insgesamt so viele Bauwerke, dass eine Trennung durchaus sinnvoll wäre. Sobald ich die nächste Reiserunde mache, bei der dann auch der Hohe Norden neu dazukommt, werde ich deinen Vorschlag mit einfließen lassen.
 
So, jetzt gibt es das Thema "verschwundene Attraktionen". Dorthin werde ich nach und nach die betroffenen Bauwerke verschieben. Ein paar sind schon dort, aber das ist nur der Anfang, die restlichen folgen in den nächsten Wochen.

Durch das Verschieben ist der Start-Post nach hinten gerutscht, weil die Bauwerks-Posts älter sind, als der neue Start-Post. Daher habe ich den Inhalt mit dem ersten Bauwerk getauscht. Vier super schnelle Forenbewohner hatten schon ein "Danke" abgegeben, dass jetzt woanders gelandet ist. Aber es bleibt ja in der Familie :)
 
Meine letzte Weltreise Reise war im Sommer, nun bin ich wieder unterwegs, wie ihr schon gemerkt habt. Diesmal geht es im Hohen Nordosten los. Dann kommt der benachbarte Nordwesten (ein Beispiel ist schon gepostet, damit das Thema nicht leer ist). Dann wende ich mich dem Westen zu, weil ich da am längsten nicht mehr war. Dann kommt der Süden dran, der Osten und zum Schluss der Norden.

Wo ich gerade unterwegs bin, erkennt ihr an den neuen Bauwerken, die ich poste - Viel Spaß in den nächsten Wochen mit meinen Neuentdeckungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischer Hütte im Hohennordwesten

Ich habe mal das Thema: "Verschwundene Attraktionen in den Zonen" durch geguckt und da ein Fischer Hütte gesehen die wollt ich dann nach bauen.

Die Fischer Hütte:
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Was ich geändert habe:
Statt SchwarzeichenholzBirkenholz
Statt einem RaumZwei Räume

Zone: Digital#3
Kolli.: X -411 Z -2917
 

Anhänge

  • 2016-01-16_17.46.41.png
    2016-01-16_17.46.41.png
    380,7 KB · Aufrufe: 695
  • 2016-01-16_17.46.52.png
    2016-01-16_17.46.52.png
    296,8 KB · Aufrufe: 651
  • 2016-01-16_17.47.20.png
    2016-01-16_17.47.20.png
    1,2 MB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, meine Reise führt mich jetzt vom Hohen Norden in den Westen. Dort habe ich erst einmal alle mittlerweile verschwundenen Reiseführer-Bauwerke ins Archiv verschoben: die kleine Rakete, Cyspos Friedhof, Batman, die Dschungelpyramide und weitere Seltsamkeiten.

Wer sich diese alten Sachen nochmal anschauen möchte: hier entlang bitte :)

Die Welt ist jetzt anderhalb Jahre alt. Es gibt immer mehr hervorragende Bauwerke in der Welt, da steigen natürlich meine Ansprüche, was ich als neue "Attraktionen in den Zonen" aufnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler