Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Wanderwege für Farmweltreisende

@ResQ2000 hat einen Gang quer durch die ganze Farmwelt gegraben, und zwar von Weltgrenze zu Weltgrenze in Ost-West-Richtung (X-Achse) genau in der Mitte der Welt (Z=0) in perfekter Diamantenfarmhöhe (Y=10).

Da man in der Spawnzone nicht graben kann, gibt es östlich und westlich vom Spawn jeweils einen Eingang. Erkennbar sind beide Eingänge an Glaskonstruktionen und einem mit Ranken ausgekleideten Schacht senkrecht nach unten.

Genau 1500 m vom Nullpunkt entfernt gibt es auf beiden Seiten Quergänge, die sich zu einem Gangquadrat rund um den Nullpunkt vereinigen.

Westlicher Eingang: Am Spawn ein paar Schritte nach Süden Richtung Tierfarm und am Werkbank-Stapel nach Westen abbiegen, dann weiter bis zur Glaskonstruktion (siehe Bild) und dort in den Berg zum Rankenschacht.

Östlicher Eingang: Direkt vom Spawn nach Osten, an dem Felsen vorbei bis zur Glaskonstruktion (siehe Bild) und dort nach rechts zum Rankenschacht.
 

Anhänge

  • Farmweltgang West.png
    Farmweltgang West.png
    350,9 KB · Aufrufe: 339
  • Farmweltgang Ost.png
    Farmweltgang Ost.png
    283 KB · Aufrufe: 336
Danke für Deine Präsentation <3

Eingang:

vom Spawn rechts den Weg zur Tierfarm.
Am Schild mit dem Pfeilen in Richtung Tierfarm wiederum rechts vom Weg ab gehen in Richtung Westen.

eine Säule aus Osidian ist dann gut sichtbar zu sehen(vorher nicht:thumbdown: :confused:).

Dort führt ein Weg zu den Ranken am 0/0 :!:Punkt .

Dann einfach hinunter......:cool:


Zugebaute Abschnitte empfehle ich selbst wieder zu öffnen, Einbrüche von Wasser oder Lava mir zu posten, oder mit Hilfe von Leitern als Schutzschild selbst zu beheben....

Sogar in 2000m Entfernung blieben nach Aufenthalt in die HW bei meiner(4fun) Rückkehr noch gute 60 Sekunden lang alte Drops erhalten.
Also zumindest eine gewisse Chance in der FW bei Überraschung :creeper: durch den Tod D: kostbares noch zu retten. :cool:

Inzwischen gibt es auch bei 750 m vom Nullpunkt ein Quadrat. Gefühlte 30 % sind mindestens dort abgefarmt. jedoch konnte 4fun auf dieser Strecke immerhin 135 Diaerz und einen Block Smaragderz neben zahlreichen Mineralien schürfen. die Abzweigungen von der X bzw. Z Achse sind mit Glassteinen markiert.

Bei X/Z = 0/0 in die Tiefe, (siehe oben) die Ranken sind noch immer da, das Glas hat jemand entfernt.

Nach SÜDEN wenden, dem Verlauf dieses Ganges folgen bis X=0 Z= -750
Dann an der mit Glassteinen markierten Kreuzung nach rechts (Westen) den 750m Pfad gehen.
Bei X= +590 links (nach Süden wieder) 75m bis X= 825 gehen.

Dort die Leiter von Y=10 bis Y= 34 nehmen der Ausgang gibt einen Blick von UNTEN auf das END-Portal(unsichtbares, transparente Innere) steht man unter dem Portal genügt 1x auf der Stelle zu springen und man ist im ENDE der Ausgang dort ist nahe bei 0/0 zu finden.


Als Zwischenhändler kann man bei mir Plünderung III (20 Smaragde) zum Selbstkostenpreis günstig erstehen

Have Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spinnenfarm

Seit neuestem hat die Stadt Hochfurth zusätzlich zur Skelettfarm auch eine Spinnenfarm! Sie befindet sich direkt am hellgrünen Sprintgang und ist mit allem ausgestattet, was dazugehört (Werkbank, Enderchest, Schwertspender, Zaubertisch, Zeitschaltuhr-Aktivierung). Erreichbar ist sie ganz einfach über den Projektporter, dann zu den Speedgängen runter -> hellblauer Gang Richtung Norden -> hellgrüner Gang Richtung Westen.

Genaue Koordinaten: -1687/-1547

2016-02-11_22.08.33.png

Ich bitte darum, sie bei den Monsterfarmen hinzuzufügen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Das Serverteam als Jediritter? Wo gibt's denn sowas? => In der Sonderausstellung des UW'schen Historischen Museums!

Am Museum gleich vor der Eingangstreppe rechts im Untergeschoss ist das Rüstungsständer-Kabinett. Alle Figurengruppen wurden vom Serverteam gebaut. Schau's dir mal an! Das Museum ist *hier*
 

Anhänge

  • UWMC-Museum.png
    UWMC-Museum.png
    222,2 KB · Aufrufe: 671
So Leute, die vor einem Monat begonnene Weltreise ist nun zu Ende. Ich war überall, und meine Stiefel sind nun voller Sand und Wasser und - äh - Spinnenaugen. Jetzt ruhe ich mich erstmal im Wiki aus, da soll es ja ziemlich ruhig sein, sagt man - Ups, was höre ich da? Es gibt jetzt haufenweise zu tun wegen der 1.9-Neuerungen? Okay, schnell Buch und Feder eingepackt und auf zum Wiki!

Übrigens: Wer sich noch an die geplante Städtekarte erinnert: Das mit den Bewerbungen hat ja nicht funktioniert, daher machen wir es eben ohne. Und es ist jetzt auch keine reine Städtekarte, sondern eine Landkarte geworden. Guckst du *hier*

Ansonsten empfehle ich einen Blick in die neuesten Attraktionen in den Zonen, es sind 127 neue hinzugekommen!

Viel Spaß - Und vielen Dank für Eure schönen Bauwerke!
 
Neue (Hölen-)Spinnenfarm

Ich habe eine neue Spinnenfarm gebaut, die Koodinaten des Eingangs sind 355/-2215. Die Farm ist mit allem ausgestattet, was dazugehört (Werkbank, Enderchest, Schwertspender, Zaubertisch). Ich bitte darum sie in die Liste hinzuzufügen.

Danke!

MfG tth
 
Sie ist bereits seit 21.12.15 gelöscht (siehe Post #43), aber die Nummer bleibt erhalten, weil der Aufwand zu groß wäre, alle Nummern in der Karte zu verschieben, denn das müsste man tun, wenn der Post gelöscht werden würde. Würde man stattdessen die nächste neue Farm auf den Platz setzen, würde sie im Forum nicht als neuer Post erkennbar sein.
 
Ich habe die Monsterfarm N° 30 auf @mingapur's Zone komplett überarbeitet. Die letzten 2 Monate war sie inaktiv, jetzt ist sie mit neuem Design wieder 100% funktionstüchtig, mit lv30 Zaubertisch, Schwert-Spender, Ambossraum und Enderchest.

Grüße fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ich würde noch etwas mehr Licht spendieren, z.B. Redstone-Fackeln. Ich sehe am Anfang gar nichts, keinen Weg, keinen Raum, nichts :(
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
So, ich habe zwei bestehende Lichtquellen gegen hellere ausgetauscht und hoffe mal, dass es die Farm nicht zu sehr beeinflusst.
Ist das so besser? Ich weiß es war ein wenig dunkel. ich wollte die sowieso eingeschränkte Farm-Fläche nicht zu stark erhellen. ;)

Grüße fscript

P.S.: Es gibt sogar einen Bahnhof direkt vor Ort. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler