Informationstext - Elgrath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyspo

Senior
11 Aug 2014
498
Werte Community,

hiermit möchte ich euch mein Projekt "Die Handelsstadt Elgrath" genauer vorstellen.

Geografie

Die Stadt liegt im Westen, auf einer Landschaft die zu 95% durch einen Fluss eingekesselt ist. Die Landschaft besitzt die Biome Plains, Taiga und Mega-Taiga. Meiner Meinung nach, passen die Biome, die Lage und die Landschaft perfekt zusammen. Fehlt nur noch die Krone.

Es gibt momentan zwei Wegmöglichkeiten. Die eine ist führt durch die Speedgänge.

Anhang anzeigen RAvpOVw.png

Der andere Weg führt über die Weststraße. Bei -1100 gibt es, vom Spawn aus rechts gelegen, eine Brücke. Die führt, über die Zone von swordmaster1103, in die Stadt. Die Brücke ist nebenbei der erste Zugang in die Stadt.

E7ClgpC.jpg

Man kann den Proter vom Sanktuarium nehmen, um den Weg auf der Weststraße abzukürzen.

Nun Steht auch eine Bahnverbindung. Dazu müsst ihr am Spawn nach Nodr-Osten fahren. Beim Zwischenbahnhof von Neu-Shana müsst ihr in die Westbahn umsteigen und eine Station nach Westen fahren.

Anhang anzeigen 6418

Ränge und Spielerbetreffendes

Liste der derzeitigen Mitwirkenden mit ihren ihr Rängen und Aufgaben:

cyspo - Oberhaupt - Alle
ClaasFan99 - Vize - Redstoniker
Ahri_Nidalee - Vize - Diplomat
Relega - Mitbauer - Diplomat
Xytus - Mitbauer - Architekt
Fabi1998 - Mitbauer - /

Konzepte

Bauwerkskonzept:

Das Konzept für Bauwerke beinhaltet Stil, Bauform und Lage und gilt auch für Geschäfte. Wer ein Haus möchte teilt mir das durch mögliche Wege mit, aber bitte nicht hier. Es sollten aber diese Richtlinien in betracht gezogen werden:

Lage - Ihr müsst schon in der Stadt gewesen sein, um zu wissen wo ihr euer Haus haben wollt.
Größe - Euer Plot darf nicht größer als 30x24x25 blöcke groß sein.
Bauform - Was für eine Form soll euer Haus bekommen (L Form oder quadratisch, usw.).
Extras - Was soll euer Haus als Besonderheit bekommen (Balkon, Vorgarten, usw.).
Erbauer - Soll die Stadt das Haus bauen oder wollt ihr das.

Bei der Richtlinie "Erbauer" gilt, wer sein Haus selbst baut, kann es so Bauen wie er es möchte, der Stil muss am Ende aber zur Stadt passen. Ansonsten baut die Stadt es nach seinen Vorstellungen.

Zurzeit haben
Rico007
Relega
Donutathome
MiepGame
Fresh_Boy
Kayf
ClaasFan99
RikuSchadowclaw
_KampfKeks
Cuddlefish1
Xytus
Ahri_Nidalee
ein Plot in der Stadt. (Stand 30.9.15)

Geschäftskonzept:

Wer ein Geschäft will, dem gelten die gleichen Richtlinien wie beim Häuserbau, nur dass die Größe jetzt 24x18x15 ist.

Trifer

Nun, warum heißt die Stadt "Handelsstadt Elgrath"...
Der "Trifer" ist das eigentliche Ziel der Stadt, mit höchster Priorität. Er ist sehr aufwendig, sehr komplex, aber dennoch sehr nützlich.

Es handelt sich um ein Handelsknotenpunkt, dass eine Mischung von Handelsforum und Calenhad'sche Kolonialbank sein soll. Es sollen feste, aber variierbare Kurse von Materialien geben, um den Handel zu erleichtern. Jedes Item soll seinen eigenen Wert bekommen, den man gegen alles Tauschen kann. Im Endeffekt ist der Trifer, wie Trichter und Werfer, weshalb ich es auch Trifer genannt habe. Kauf und Verkauf, welches nicht an die herkömmliche Währung gebunden ist. Tauschgeschäft spielt dabei eine große Rolle.

Beispiel:

--
Spieler A: Braucht 50 Stacks Eichenholz und hat 40 Stacks Fichtenholz und 10 Stacks Dschungelholz
Spieler B: Hat 50 Stacks Eichenholz aber Interesse an Diamanten
Trifer: Hat 50 Stacks Eichenholz und Interesse an allem
--

A fragt im Chat nach 50 Stacks Eichenholz
B will A 50 Stacks Eichenholz verkaufen, verlangt dafür aber 50 Diamanten
A hat aber keine 50 Diamanten, so fragt A B ob er nicht 40 Stacks Fichtenholz und 10 Stacks Dschugelholz möchte
B lehnt ab
Kauf nicht möglich

später...

A geht zum Trifer
Trifer besitzt 50 Stack Eichenholz
A tauscht seine 40 Stacks Fichtenholz und 10 Stacks Dschugelholz gegen 50 Stack Eichenholz
A hat sein bedarf gedeckt und Trifer hat neue Ware für weitere Tauschgeschäfte. Beide sind zufrieden.

Aber bis dahin, muss das Hauptgebäude erstmal gebaut werden.

Nebeninformationen:

Offizielle Partnerschaften:

Henralberts Wälder und Wiesen seit beginn beider Projekte

Kolonie Neu-Shana seit 13.09.2015

Geografischer Einfluss:

Der aktuelle Stand der Stadtzonen sieht wie folgt aus.

HT9R4XY.png

Namen in der Stadt:

Die Namen in der Stadt sind bestimmten Spielern oder Spielergruppen gewidmet, z.B. Mieperplatz oder Shana Straße.

Villagermarkt:

In der Stadt wird es bald™ einen Markt wie am Spawn geben.

Claas's Erze-Handel:

Der Erze-Handel von ClaasFan99 befindet sich auch in der Stadt.

Miep's Fairtrade Outpost:

Nun ist auch Miep's Geschäft in der Stadt, direkt neben dem Mieperplatz.

Lotto:

Da Ahri_Nidalee das Lotto von Markus_Rost übernommen hat, wird nun erstmal das Diamantlotto in der Stadt eröffnet. Weitere können folgen.

XP-Farmen:

Bei einer Zonenübernahme, sowie bei einer Höhlenerkungung habe ich zwei Spawner gefunden. Ein Zombiespawner und ein Skelettspawner. Wir werden diese Spawner in XP-Farmen umbauen. Leider sind sie zu weit voneinander entfernt, sodass man einen Doppelspawner machen könnte.

Spenden:

Nun kommen wir zu einem mir unangenehmen, aber trotzdem notwendigem Thema. Die Spenden.
Ich freue mich über jede Spende. Allerdings gibt es Materialien auf die ich besonders angewiesen bin:

-Stein, Cobble, Steinziegel oder Ziegelstein
-Mineralsteine (Granit, Andersit, Diorit)
-(Blaue & Grüne) Wolle
-Ton in allen Sorten außer gehärteten Ton
-Nahrung

Wenn jemand etwas an mich abtreten möchte, soll er sich bitte an mich wenden. Wenn ich nicht online bin, ist neben dem Lagerhaus ein Trichter, bitte dort einwerfen.

Ich bedanke mich für's durchlesen.

Stand 30.09.15
Änderungen werden Orange markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cyspo

Ich würde euer Projekt gern unterstützen als Techniker,Arbeiter und Spender.Ich kenne mich recht gut mit RS aus. Für Architekt eigne ich mich nicht ;). Hab mir die Stadt angeschaut und finde sie toll der Baustil gefällt mir. Wenn bedarf an einem braven Arbeiter besteht sieh das schreiben als Bewerbung :) .


Mfg dave1215
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Gefällt mir richtig gut, ihr habt auch euren Baustil dem Biom angepasst mit dem vielen Fichtenholz und den etwas grauen Gebäuden. Ich werd auf jeden Fall öfters vorbeikommen und was Spenden ;)
 
Hey Community,

ich bräuchte für die Stadt noch 2 Diplomaten. Die Posten haben allerdings Bedingungen.

Einerseits sollten die potenziellen mind. schon auf Amar (Map vor 2 Jahren) freigeschaltet worden sein. Andererseits, erwarte ich von ihnen einen hohen Bekanntheitsgrad... im positiven Sinne. Dazu zählen auch keine Strafeinträge zu haben. Des weiteren sollten sie mich und ich sie kennen. Und zu guter letzt, sollten sie hohe Anwesenheit auf dem Server zeigen.

Wer sich dazu bereit fühlt und die Bedingungen erfüllt, kann sich bei mir, privat, melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit hohem Bekanntschaftsgrad? (im positiven Sinn)
Inwiefern misst du diesen? Welche Anhaltspunkte hast du dafür ausgesucht?

Und was genau meinst du mit wir sollen dich und du uns "kennen"?
Ich meine du hattest mich damals freigeschaltet und ich grüße dich gerne mal, wenn du on kommst. Das heißt aber noch lange nicht, dass du mich wirklich kennst. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich dich richtig kenne, nur weil ich weiß, dass es dich gibt und dass du Buddy bist.

Außerdem: Welche Anträge stellst du dir denn so vor, die man nicht ins Forum schreiben braucht? Mir fiele auf Anhieb nichts wirklich ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Außerdem kann man den Bekanntheitsgrad nicht wirklich messen. Ich komme z.B. nie abends nach 8 Uhr on, und denke daher, dass viele die um diese Uhrzeit on sind mich nicht wirklich kennen. (Höchstens aus dem Forum). Dafür kennen mich viele die in der Woche navhmittags on sind oder am Wochenende vormittags. (Hoffe ich :D)
Auch verstehe ich nicht ganz welche Aufgaben die Diplomaten hätten (nenne doch mal ein zwei Beispiele). Mir fällt gerade wirklich nichts ein.

Und meinst du mit "kennen" so im TS miteinander gesprochen haben oder nur wissen dass es dich gibt oder ab und zu mal whispern?

Die jetztigen Infos sind mMn sehr spärlich ;) (also jetzt auf die Diplomaten bezogen, sonst kann ich die Stadt nur empfehlen!)
 
Ihr beide habt fast das selbe geschrieben :I

Mit hohem Bekanntheitsgrad wird gemeint, dass die Community diese Person kennt. Was das heißen soll brauch ich nicht zu erklären.

Mit "kennen" wird gelegentliches bis öfteres Schreiben im Chat oder Whisper gemeint.

Die Aufträge wären z.B. (!) das Organisieren einer Zonenübernahme, oder die Anschaffung von Rechten von Zonenbesitzern.
 
Ich kann gerne noch mehr spenden, aber könntest du mir bitte in einem kleinen Bereich Rechte geben? Dann stell ich da Kisten auf. Ich hab einfach nicht genug Geduld für die Trichter ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler