Infos zu Minecraft 1.13

Erstens, weil sie das bei Snapshots und Prereleases bisher noch nie gemacht haben und zweitens, weil es irgendwann nicht mehr lustig ist. Tatsächlich hat Mojang "Herobrine" zuletzt in 1.11 (2016) in den Changelog geschrieben.

Edit: Anscheinend stand "Removed Herobrine" auch im 1.12-Changelog. Wir können es wohl auch wieder für den 1.13-Changelog erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tmp.png

Quelle: minecraft.net
 
Sind eigentlich noch irgendwelche Änderungen für die 1.13 geplant, die nicht nur technisch sind?
 
Mh, schade, ich hätte gedacht, dass die eventuell die wieder entfernen Texturen für die Rindenholzblöcke als neuen einzelnen Block hinzufügen...
 
Ich würde die für ein späteres Update gebrauchen. Die Texturen sehen schon sehr mystisch aus. Vielleicht könnte es mal so einen Zauberwald geben mit den Texturen an den Bäumen drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Texturen sind eine getrennte Sache. Die Arbeiten daran ruhen seit einigen Monaten.

Jetzt ist erstmal 1.13-pre8 raus. Und meine Befürchtung ist eingetreten: Da es mit dem neuen Speicherkonzept keine Begrenzung der Blöcke mehr gibt, werden haufenweise überflüssige Blöcke ins Spiel gebracht, die das Kreativinventar so zumüllen, dass man nur noch mit Eintippen des Namens einen Block findet. Nachdem wir fünf überflüssige Grau-Varianten von abgestorbenen Korallenblöcken haben (ein grauer Block hätte gereicht), und danach die entrindeten Blöcke überflüssigerweise verdoppelt wurden (12 beigefarbene Blöcke, hurra), gibt es nun noch fünf graue, abgestorbene Korallenfächer. Minecraft-Nachahmer hatten unter anderem den Nachteil, dass es eine zu große Auswahl gab. Schauen wir mal, wie diese ganzen grauen und beigen Blöcke ankommen...

Eigentlich sollten PreReleases ja nur noch Fehlerbehebungen und keine Neuerungen enthalten, damit man endlich mal auf unter 1000 ungelöste Fehler kommt. Seltsamerweise werden wenige Tage vor Veröffentlichung immer noch neue Elemente eingebaut. Mit neuen Fehlern natürlich.:confused:

=> Im Wiki: 1.13-pre8
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ,,Holz" und ,,Rinde" umbenannt wurden.

Aus ,,Holz" wurde ,,Stamm".
Aus ,,Rinde " wurde ,,Holz".

Wird das nicht zu einigen Verwirrungen führen?

Und kommen eigentlich noch Craftingrezepte für den glatten Stein, glatten Quarzblock, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird zu einigen Verwirrungen führen. Aber nur kurz, man gewöhnt sich dran. Die Stämme sehen ja auch aus wie Stämme, das kann man sich leicht merken. Im englischen Original gab es diese Umbenennung auch, daher die Übersetzung.
Es gibt insgesamt vier Blöcke mit so einem Bedeutungswandel. Schau mal hier 1.13 und scrolle bis zu der Tabelle mit den bunten Blöcken.

Ich habe von keinen Ankündigungen für neue Rezepte gehört. Aber es sind ja noch 5 volle Tage inkl. Wochenende ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler