Infos zu Minecraft 1.13

Dieses Thema im Forum "Minecraft Wiki - Minecraft" wurde erstellt von BastiTime, 7. Juni 2017.

  1. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    61
    Wann haben die eigentlich aufgehört Herobrine zu entfernen? :eek:
     
    tth2507 und Shamyra gefällt das.
  2. violine1101

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    171
    Wiki:
    Violine1101
    Erstens, weil sie das bei Snapshots und Prereleases bisher noch nie gemacht haben und zweitens, weil es irgendwann nicht mehr lustig ist. Tatsächlich hat Mojang "Herobrine" zuletzt in 1.11 (2016) in den Changelog geschrieben.

    Edit: Anscheinend stand "Removed Herobrine" auch im 1.12-Changelog. Wir können es wohl auch wieder für den 1.13-Changelog erwarten.
     
    #582 violine1101, 5. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  3. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    133
    Well, ein Running-Gag der niemals aufhört.
     
    markusobi0, genius_timo und ResQ_ gefällt das.
  4. Enkaptaton

    Enkaptaton Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    63
    Ist ja auch kein resting gag ne lololo
     
    Admiral_B und Knight_Avalin gefällt das.
  5. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    Das siebte Pre-Release kam gestern raus. Wieder vor allem Bugfixe, aber es sind immer noch viele Bugs ungefixt...

    Wiki: 1.13-pre7
     
    Yunaaa, genius_timo und Tesario gefällt das.
  6. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.478
    Wiki:
    GeniusTimo
    Minecraft 1.13 kommt vermutlich am 18. Juli 2018 in den Launcher ;)
     
    Larsiminer, DasNomen, BlackHole und 8 anderen gefällt das.
  7. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    323
    Äähh, sagt wer?
     
  8. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.478
    Wiki:
    GeniusTimo
    tmp.png
    Quelle: minecraft.net
     
    Massasama, Admiral_B, Chaoswolke und 3 anderen gefällt das.
  9. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    817
    Sind eigentlich noch irgendwelche Änderungen für die 1.13 geplant, die nicht nur technisch sind?
     
  10. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.478
    Wiki:
    GeniusTimo
    Ich glaube nicht, dass es inhaltlich noch Neuerungen geben wird
     
  11. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    817
    Mh, schade, ich hätte gedacht, dass die eventuell die wieder entfernen Texturen für die Rindenholzblöcke als neuen einzelnen Block hinzufügen...
     
  12. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    133
    Ich würde die für ein späteres Update gebrauchen. Die Texturen sehen schon sehr mystisch aus. Vielleicht könnte es mal so einen Zauberwald geben mit den Texturen an den Bäumen drann.
     
    #592 Knight_Avalin, 12. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    Admiral_B, Yunaaa und ResQ_ gefällt das.
  13. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    817
    Kommen mit dem Update dann eigentlich auch die neuen Standarttexturen?
     
    Shamyra gefällt das.
  14. violine1101

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    171
    Wiki:
    Violine1101
    Nein, die kommen mit einem separaten Update.
     
  15. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    Die neuen Texturen sind eine getrennte Sache. Die Arbeiten daran ruhen seit einigen Monaten.

    Jetzt ist erstmal 1.13-pre8 raus. Und meine Befürchtung ist eingetreten: Da es mit dem neuen Speicherkonzept keine Begrenzung der Blöcke mehr gibt, werden haufenweise überflüssige Blöcke ins Spiel gebracht, die das Kreativinventar so zumüllen, dass man nur noch mit Eintippen des Namens einen Block findet. Nachdem wir fünf überflüssige Grau-Varianten von abgestorbenen Korallenblöcken haben (ein grauer Block hätte gereicht), und danach die entrindeten Blöcke überflüssigerweise verdoppelt wurden (12 beigefarbene Blöcke, hurra), gibt es nun noch fünf graue, abgestorbene Korallenfächer. Minecraft-Nachahmer hatten unter anderem den Nachteil, dass es eine zu große Auswahl gab. Schauen wir mal, wie diese ganzen grauen und beigen Blöcke ankommen...

    Eigentlich sollten PreReleases ja nur noch Fehlerbehebungen und keine Neuerungen enthalten, damit man endlich mal auf unter 1000 ungelöste Fehler kommt. Seltsamerweise werden wenige Tage vor Veröffentlichung immer noch neue Elemente eingebaut. Mit neuen Fehlern natürlich.:confused:

    => Im Wiki: 1.13-pre8
     
    ResQ_, Larsiminer, Yunaaa und 11 anderen gefällt das.
  16. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    817
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ,,Holz" und ,,Rinde" umbenannt wurden.

    Aus ,,Holz" wurde ,,Stamm".
    Aus ,,Rinde " wurde ,,Holz".

    Wird das nicht zu einigen Verwirrungen führen?

    Und kommen eigentlich noch Craftingrezepte für den glatten Stein, glatten Quarzblock, etc.?
     
    #596 Hase222, 13. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Larsiminer und Admiral_B gefällt das.
  17. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    Ja, das wird zu einigen Verwirrungen führen. Aber nur kurz, man gewöhnt sich dran. Die Stämme sehen ja auch aus wie Stämme, das kann man sich leicht merken. Im englischen Original gab es diese Umbenennung auch, daher die Übersetzung.
    Es gibt insgesamt vier Blöcke mit so einem Bedeutungswandel. Schau mal hier 1.13 und scrolle bis zu der Tabelle mit den bunten Blöcken.

    Ich habe von keinen Ankündigungen für neue Rezepte gehört. Aber es sind ja noch 5 volle Tage inkl. Wochenende ...
     
    ResQ_, Larsiminer, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  18. Chaoswolke

    Chaoswolke Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    202
  19. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    1.13-pre8: "Mobs can now stand in the most shallow form of flowing water." => "Kreaturen können jetzt in den flachsten Stellen von fließendem Wasser stehen".

    Erster Test: Je flacher es wird, desto langsamer die Strömung. Ganz am Ende wird die Kreatur nicht mehr aufs Trockene weitergespült. Auch mit Eis geht es nur sehr langsam am Ende.
     
    Yunaaa gefällt das.
  20. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.875
    Wiki:
    Scotty1928
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden