Infos zu Minecraft 1.13

@Enkaptaton ich bin zwar kein Developer und diesbezüglich auch nicht der bester Ansprechpartner, jedoch vermute ich, dass das nicht der einzige Grund ist...abgesehen von Dreizacken, welche einfach verschwinden oder nach einem Tod nicht mehr aufzunehmen sind, ist die Server-Version der 1.13.0 auch nicht sehr toll, was mir nach eigenem Testen noch von @genius_timo bestätigt wurde...

Die 1.12.2 läuft auf einem Server mit 6GB sauber.
Die 1.13.0 läuft auf einem Server mit 6GB nur ausreichend und noch längst nicht optimal.

-> 1.13.1 hauptsächlich Bugfixes... wenn die 1.13 auf dem Server wäre, müsste man wieder ne Menge an Sachen sperren, damit die Bugs nicht für unfaire Spielvorteile ausgenutzt werden können
 
Die 1.13.1 fügt auch einige Features hinzu, die 1.13 noch nicht hatte, beispielsweise gab es in 1.13 noch keine toten Korallen (ich meine nicht die Fächer und auch nicht die Korallenblöcke, sondern die normalen Korallen). Daher kann man mit 1.13 nicht auf einen 1.13.1-Server joinen und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Bisher hatten wir auf UnlimitedWorld eine Protokollumsetzung für ältere Versionen benutzt. Derzeit läuft der Server z.B. auf Version 1.12.2 und man kann auch mit 1.12.1 und 1.12 joinen. Bei 1.11.1 wurden die Eisenklumpen hinzugefügt. Diese hatten wir auf UW dann erst einmal heraus genommen, so dass man den Server auch mit 1.11 betreten konnte.

Mit 1.13.1 werden einige Gegenstände und neue BlockStates hinzugefügt. Diese wollen wir den Spielern nicht vorenthalten, so dass man den Server nur mit 1.13.1 aber nicht mit 1.13 betreten können wird. Mal schauen, was Mojang bei 1.13.2 und weiteren Versionen hinzufügen wird und wie sich das auf eine mögliche Protokollumsetzung auswirken wird.
 
Die Minecraft 1.13.1 pre2 ist da

upload_2018-8-21_15-41-16.png


upload_2018-8-21_15-42-43.png
 
Die Devs sind momentan wahrscheinlich auf der Gamescom... bin mir aber ziemlich sicher, dass die schon längst am arbeiteen sind ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Toll... Unsere armen Devs... Arbeiten mit der 1.13.1, und jetzt kommt noch eine Version...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler