Infos zu Minecraft 1.13

Die Weltgenerator-Änderungen wurden teilweise aber auch benötigt, um das Update Aquatic implementieren zu können. Die Angepasst/Buffet-Welten waren da eher zweitrangig.
 
Ich meine auch, dass 1.13 mit den technischen Änderungen ohne die Weltgenerator-Änderungen für die Community besser gewesen wäre. Gegenüber dem Stand ohne die Weltgeneratoränderungen sind die technischen Änderungen zwar auch noch groß, aber die Änderungen durch den Wegfall der Datenwerte sind wesentlich größer für Server und Plugins.
 
Gibt es eigentlich einen Grund, dass die Holzvarianten auf Knöpfe, Druckplatten, etc., aber nicht auf Schilder übertragen wurden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
upload_2018-6-21_16-33-31.png
 
Ist das mit pre2 oder pre3 gekommen, das Rinde jetzt Knorren heißt und es den entrindeten Knorren im Inventar gibt?
 
LWJGL ist die Abkürzung für die "Lightweight Java Game Library", eine Bibliothek die plattformübergreifenden Zugriff zu API's wie OpenGL ermöglicht.
Mojang hat hier wahrscheinlich auf die neuste Version 3 gewechselt.
 
Och ne. Warum nur :(.
Eigentlich eine natürliche Entwicklung: Je mehr neue Blöcke, Gegenstände, Objekte, Statuseffekte, Verzauberungen und Spielfunktionen hinzukommen, desto komplexer werden die Zusammenhänge. Als das Spiel noch klein war, war das Hinzufügen neuer Inhalte einfach und ging schnell. Jetzt verursachen selbst Kleinigkeiten einen Riesenaufwand, weil alles miteinander verzahnt ist. Irgendwann vergisst selbst ein langjähriger Mojang-Entwickler, alle Querverbindungen anzupassen, daher die vielen Bugs. Ich sehe die ganzen Querverbindungen bei der Anpassung des Wikis. Zur Zeit sind fast 600 Artikel von den 1.13-Änderungen betroffen.

Ein anderer Grund ist die Abstimmung mit Microsoft, die das Update Aquatic für die Bedrock Edition programmieren. Diese Abstimmung kostet viel Zeit und Verwaltungsaufwand, weil beide Firmen gleichzeitig neue Inhalte entwickeln, die die jeweils andere Firma dann für ihre Edition nachprogrammiert. Dabei passieren natürlich mehr Fehler, als wenn man alles alleine im eigenen Haus programmieren würde.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 83 Spieler