Minecraft-Wünsche

Ich wünsche mir endlich Jahreszeiten, die das Wetter, aber auch die Umwelt beeinflussen (Schnee & Eis, Schnelleres Wachstum von Pflanzen, Laub in unterschiedlichen Farben...)
Zudem sollte das Wetter erweitert werden: Mir fehlt Nebel / selten, aber ab und zu wäre auch Hagel, der Schaden macht, wenn man drunter steht eine Option. Starkregen verwandelt Erd-, Straßen- und Ackerblöcke in Pfützen, die erst mit der Zeit, einem Schwamm oder einer Glasflasche weggehen. Pflanzen auf Ackerboden, der eine Pfütze wird, würden sterben. / Dürren, die ebenfalls für Ausfall einiger Ernten sorgt. Die Pflanzen würden zu vertrockneten Pflanzen, die den selben Nutzen wie tote Büsche haben.
Zudem sollten manche Pflanzen in entsprechenden Biomen schneller als in anderen Biomen wachsen.
 
Naja in der Realität sterben Ackerpflanzen auch nicht sofort, nur weil sie ein paar Stunden in einer Pfütze standen. Die sterben meist erst, wenn sie wirklich über längere Zeit unter Wasser sind...
Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber von einer anderen Seite her gesehen würde das das Spiel auch etwas spannender gestallten, und all zu weit von der Realität entfernt ist es auch nicht. Diese Pfützen sollten ja nur bei seltenen, dafür anhaltendem Starkregen entstehen.
 
Ich würde mich ja nach wie vor darüber freuen, wenn es Spuren gäbe.

Schneespuren zum Beispiel, oder Blutspuren. Aber auch, dass man Tiere so verfolgen und finden kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Interessanterweise gibt es schon lange einen "Fußspuren"-Partikel im Spiel, der aber nicht genutzt wird (Bild).
 
Interessanterweise gibt es schon lange einen "Fußspuren"-Partikel im Spiel, der aber nicht genutzt wird (Bild).
Liegt evt. daran, dass diese auf einem Server zu viel unnötige Rechenleistung benötigen würde. Ich denke aber, wenn Mojang diesen so ins Spiel integrieren würde, dass er Serverseitig bei zu hoher Beanspruchung einfach ausgeschaltet werden kann (z.B. mit "Footprints disabled" oder so), dann wäre es ein super Feature.
 
Graphische Gimmicks sind doch keine Serverangelegenheit, es sei denn, es würde für die Partikel eine für den Server relevante Entity erstellt werden, was meines persönlichen Erachtens sinnbefreit wäre. Ich bezweifle doch stark, dass Villager-Partikel, Trankeffekt-Partikel etc. Serverleistung konsumieren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MrTob und N_NaN
Graphische Gimmicks sind doch keine Serverangelegenheit, es sei denn, es würde für die Partikel eine für den Server relevante Entity erstellt werden, was meines persönlichen Erachtens sinnbefreit wäre. Ich bezweifle doch stark, dass Villager-Partikel, Trankeffekt-Partikel etc. Serverleistung konsumieren.
Richtig, durch Partikel entsteht keine nennenswerte Last für den Server. Der sagt lediglich, dass der Client jetzt einen Partikel anzeigen soll. Die Darstellung übernimmt komplett der Client.
 
Richtig, durch Partikel entsteht keine nennenswerte Last für den Server. Der sagt lediglich, dass der Client jetzt einen Partikel anzeigen soll. Die Darstellung übernimmt komplett der Client.

Aber die zeitlichen Verläufe müssen doch serverseitig berechnet werden oder? Ich meine die Villager und Tränkepartikel sind ja "nur" Ortsgebunden. Die Spuren müssten aber doch zeitlich zwischengespeichert werden. Und ich denke nicht, dass dies der einzelne Client auf einem Server erledigt oder? (Ich frage zu meinem Verständnis)
 
Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber von einer anderen Seite her gesehen würde das das Spiel auch etwas spannender gestallten, und all zu weit von der Realität entfernt ist es auch nicht. Diese Pfützen sollten ja nur bei seltenen, dafür anhaltendem Starkregen entstehen.

Wenn man das so nimmt dürften aber Pflanzen auch nicht unter Lichtern in meinem Keller wachsen (ist ja nicht marihuana (oder doch?:S)).
 
Ich würde mir eher Wünschen das das Spiel schwerer wird. Gebitte ich hasse es das man so schnell Op wird mit einer Dia-Rüstung voll verzaubert. Fast alles macht dir kaum einen Schaden, die Viecher sind nur noch mehr nervig anstatt erschreckend. Jeder will neuen Stuff aber das das Spiel mal interessanter werden soll von der Schwierigkeit will niemand. Ich will zwar neue Waffen und Rüstung etc. aber ich möchte trotzdem das Gefühl haben das sie nur an zweiter Stelle stehen und das Geschick im Kampf an erster Stelle. Weil ich ein Ritter bin habe ich eher das Gefühl mächtige Monster zu besiegen und durch mein Geschick zu überleben. Ich möchte aber nicht das es Darksouls wird in Sachen Bossen. Das ist aber nur meine Meinung. Wie wollt ihr die Schwierigkeit haben?. Soll sie so bleiben oder sich ändern.
 
Ich finde es ist nicht sehr einfach ne OP Dia rüstung zu bekommen, das braucht ja zeit, die überhaupt zu finden, und die XP die zu verzaubern. Und dann nutzt die sich ja auch ab... Ich finde es ist schon sackschwer so was zu finden. Noch schwieriger? Soll dich jetzt alles mit one-hit töten können? Ich finde aber dass die Rüstung einen besser schützen sollte, also auch treffer absorbieren, weil ich meine, ich bin schon mit ner Diarüstung verreckt, weil die Maus gelaggt hat und ein zombie mich gekillt hatte, da war kein großer unterschied zur eisenrüstung, man sollte Rüstungen mal ein bisschen besser machen, und nicht nur ein nettes gadget, was man hat, oder nicht.
 
Ich finde es ist nicht sehr einfach ne OP Dia rüstung zu bekommen, das braucht ja zeit, die überhaupt zu finden, und die XP die zu verzaubern. Und dann nutzt die sich ja auch ab... Ich finde es ist schon sackschwer so was zu finden. Noch schwieriger? Soll dich jetzt alles mit one-hit töten können? Ich finde aber dass die Rüstung einen besser schützen sollte, also auch treffer absorbieren, weil ich meine, ich bin schon mit ner Diarüstung verreckt, weil die Maus gelaggt hat und ein zombie mich gekillt hatte, da war kein großer unterschied zur eisenrüstung, man sollte Rüstungen mal ein bisschen besser machen, und nicht nur ein nettes gadget, was man hat, oder nicht.
Noch mehr Schutz? Ich kann mit einer OP-Rüstung, welche man auf Uw in ein/zwei Stunden selbst zusammen hat, in Lava schwimmen gehen, ohne merklich Leben zu verlieren. :\
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler