• Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)

Sammelevent: Seltsame Suppen für die Adventskerze

  • 4.731
  • 30
Sammelevent Suppen.jpg

Der Advent naht schon wieder in großen Schritten und unsere Dorfbewohner arbeiten fleißig in der Kerzengießerei, damit ihr schöne Adventskerzen bekommt. Die Gießerei funktioniert, aber in der Verpackungsstation ist leider der Ofen ausgefallen. Und nun weigern sich die frierenden Dorfbewohner, eure Kerzen in den Adventskalender zu verpacken. Nur wenn sie viele warme Suppen bekommen, würden sie weitermachen. Wir starten daher folgendes


Sammelevent


Mindestens 500 unterschiedliche Spieler müssen bis Samstag 27. November 22 Uhr an der Sammelstation auf dem Eventplatz je zehn seltsame Suppen spenden. Dabei ist es egal, welche Zutaten ihr für die Suppe verwendet, es gibt ja verschiedene Varianten. Mehr als zehn Suppen pro Spieler zu spenden ist möglich, bringt aber nichts.

Ihr könnt gerne eure Mitspieler...

Bauevent: Eventplatz

  • 5.162
  • 27
EventplatzCoverSchrift (1).png

Bauevent "Eventplatz"

Montag, 15.11.21, im Laufe des Abends - Sonntag, 28.11.21, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Bei diesem Bauevent suchen wir schöne Gestaltungen für unseren Eventplatz, der seit August direkt vor dem Spawn liegt.

Ihr seid grundsätzlich sehr frei darin was ihr bauen wollt, zum Beispiel: Park, Schwimmbad, See, Beachvolleyballfeld, Fußballplatz, Weinberg, Häuser, Natur, etc... Ihr könnt euren Platz auch gerne saisonal gestalten, wobei ihr den Winter auslassen sollt. Also bitte nichts mit Schnee bauen. Einen Winterplatz brauchen wir nur für kurze Zeit im Jahr - den bauen wir selbst, damit er zum restlichen Winterspawn passt. Wir brauchen aber auch Plätze ohne erkennbare Jahreszeit.
Ihr könnt auch einen interaktiven Eventplatz mit Spielchen...

UW-News im November 2021

  • 2.920
  • 18
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 262 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_86_1.png
uw_umfrage_news_86_4.png
uw_umfrage_news_86_2.png
uw_umfrage_news_86_3.png


Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @TheOtakuEagle )

Mehr neue Spieler wären schön. Lässt sich aber eher schlecht beeinflussen.
Das hängt von Ferien und von der Jahreszeit ab und wie beliebt Minecraft gerade ist. Außerdem gab es in der Lockdownzeit deutlich mehr neue Spieler als sonst, danach deutlich weniger als sonst, weil alle endlich wieder...

Halloween Event 2021

  • 15.769
  • 125
Halloween Event 2021.jpg


Freitag, 29.10.2021, ca. 20 Uhr - Sonntag, 14.11.2021, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Pünktlich zu Halloween habt ihr wie jedes Jahr die Möglichkeit in einer extra Halloween-Welt 666 Kürbispunkte zu sammeln. Ein normaler Kürbis gibt euch 1 Punkt und eine Kürbislaterne 5 Punkte (davon gibt es nur 5 Stück)! Auch dieses Jahr gibt es wieder Monster, schwierige und leichte Verstecke und ein paar wenige Jump 'n' Runs, die euch die Suche nicht ganz so einfach machen.

Von euren Bauwerken aus dem "Halloween Bauevent 2021" haben wir 20 in die Halloween Welt eingefügt. Seid gespannt, welche es geworden sind und wo sie sich befinden! NACHTRAG: Hier ist eine Karte.

Das macht das Sammeln leichter:
Die Kürbisse verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie...

Formel Boot - Wir gehen in die zweite Runde!

  • 7.279
  • 40
Formel Boot Oktober 21.png




Wir sind zurück! Das formelB-Team sucht erneut nach UnlimitedWorlds bestem Bootsfahrenden! Nach dem ersten Event im August 2020 melden wir uns mit einer komplett neuen Welt zurück – Die Höhlen vom Deadeye Canyon!

Die atemberaubende Rennstrecke besitzt nun auch Abschnitte in verwinkelten und kurvigen Höhlen, sodass dieses Mal ein richtiges Feingefühl für die Strecke notwendig ist. Neben der neuen Strecke gibt es auch eine neue automatisierte Technik und zahlreiche Möglichkeiten, die Rennen als Zuschauer*in besser mitzuverfolgen. Und damit in die Boote ... Fertig? Los!


Formel Boot - Wann.png




Herzlich Willkommen zu Formel Boot 2021 – die Zweitauflage des Spielerevents rund um die Bootsmechaniken Minecrafts!

In 31 Rennen treten insgesamt 64 Spieler*innen gegeneinander an. Bei jedem Rennen werden 4 Rennfahrer*innen...

Farmweltreset Oktober 2021

  • 6.290
  • 44
9jS58d4.png




Die Farmwelt, der Nether und auch das Ende werden wieder resettet!

Und zwar am:

Samstag 16. Oktober - 14 Uhr
PvP-Eventdauer: 24 Stunden bis Sonntag 14 Uhr



Bitte lest euch alle Informationen gut durch, auch wenn ihr solche Reset-Events bereits kennt.
In diesem Text findet ihr wichtige Informationen zum Ablauf des Resets sowie einige Regeln.


Wer kein Interesse an PvP hat, sollte die Farmwelt während des Events nicht betreten. Damit es trotzdem für die Nicht-PvP-Spieler Chancen auf Elytren und andere Schätze gibt, werden wir Farmwelt, Nether und Ende demnächst ohne PvP nochmal erweitern.

Die alte Farmwelt und der alte Nether werden am Samstag den 16. Oktober um 13:00 Uhr, also rund eine Stunde vor...

Serverstatus

1.20.4
Backup wird erstellt


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Gäste online
160
Besucher gesamt
173
Backup wird erstellt