Mehr Platz für alle!

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.067
Mehr Platz für alle!
NeuesLand.png

Eure 100×100-Zone ist ausgebaut, Häuser, Felder und Burg sind fertig, es gibt nichts mehr zu tun? Nicht verzagen, ab sofort erhaltet ihr mehr Platz für weitere Bau-Projekte!

Bisher war eure Zonenfläche auf 10.000 Blöcke begrenzt. Mehr Zonenfläche gab es nur auf Antrag und nur, wenn eure Zone schön bebaut war. Jetzt müsst ihr nichts weiter tun, als Level 100 zu erreichen, um dieses Limit automatisch zu verdoppeln: 20.000 Blöcke ohne Antrag oder sonstige Bedingungen!

Fragen und Antworten dazu:
F: Bekommt jeder, der Level 100 erreicht, das größere Limit?
A: Ja.

F: Ich habe schon Level 100, bekomme ich auch das größere Limit?
A: Ja.

F: Bekomme ich einen Hinweis, wenn ich Level 100 erreiche?
A: Normalerweise ja, es sei denn, du hast die Meldungen des Erfolgssystems über deine /settings deaktiviert. Dann bekommst du keinen Hinweis, aber die Levelbelohnung bekommst du trotzdem. Schau mit /a (oder /erfolge) in das Erfolgsmenü und klicke auf das Erfahrungsfläschen. Dort siehst du alle Belohnungslevel mit einem Hinweis, welche du schon erreicht hast.

F: Wie sehe ich mein aktuelles Flächenlimit?
A: /zone info zeigt, wie weit du dein Flächenlimit schon ausgenutzt hast. Fährst du mit der Maus über die Zahl, siehst du, wieviel Fläche du noch hinzunehmen kannst.

F: Ich habe meine Zone in eine Projektzone integriert, das wurde von meinem Flächenlimit abgezogen. Bekomme ich trotzdem 10.000 dazu, wenn ich Level 100 habe?
A: Ja, allerdings nicht automatisch, weil du ein individuelles Flächenlimit hast. Melde dich im Support, dann wird dein Limit um 10.000 erhöht.

F: Ich habe durch Zonenanträge schon mehr als 10.000 Zonenfläche, bekomme auch ich 10.000 dazu, wenn ich Level 100 habe?
A: Ja. Du hast ebenfalls ein individuelles Flächenlimit und meldest dich im Support, damit dein Limit um 10.000 erhöht wird.

F: Gilt das Mengenlimit von maximal 5 Zonen weiterhin?
A: Ja, weil du normalerweise keine weitere Zone brauchst, sondern eine oder mehrere deiner bestehenden Zonen vergrößerst. Mit Level 100 hast du bereits Erfahrung und weißt, dass das mit /zone expand geht. Solltest du trotzdem eine weitere Zone brauchen, meldest du dich im Support.
  • Mit /zone expand Zone musst du die neue Zonengröße durch zwei Eckpunkte markieren, die du mit einem Stock links und rechts anklickst. Die neue Fläche muss die bisherige Zone komplett enthalten. Hast du die Eckpunkte falsch gesetzt, brichst du mit /zone cancel die Vergrößerung ab und beginnst sie neu.
  • Mit /zone expand Zone Blöcke veränderst du die Zonengröße um die Anzahl Blöcke in Blickrichtung.
  • Mit /zone expand Zone Blöcke Richtung gibst du die Richtung direkt im Befehl an: north, east, south oder west.

F: Level 100 ist ganz schön hoch, aktuell gehen die Level nur bis 55. Was ist mit der Lücke?
A: Wir haben bereits weitere Levelbelohnungen vorgesehen, die müssen aber noch getestet werden.

Und nun viel Spaß beim Erreichen des Levels 100 und beim Vergrößern eurer Zonen und dem Ausbau!
 
Gute Sache, denke das entlastet die Mods auch ein wenig? (Anträge bearbeiten etc)

Wie ist es eigentlich, wenn man noch nicht Level100 ist. Bekommt man durch Zonenanträge trotzdem mehr Fläche?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait
Richtig gut! Ich werde dann mal versuchen, so schnell wie möglich den 100. Level zu erreichen, so dass ich mir dann eine 20.000 Blöcke große Zone erstellen kann. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Erreichen des 100. Levels! :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait
Wow echt nice :D das steigert natürlich jetzt die Motivation für die Durchführung der Täglichen/Wöchentlichen Aufgaben ! Danke :)
F: Ich habe durch Zonenanträge schon mehr als 10.000 Zonenfläche, bekomme auch ich 10.000 dazu, wenn ich Level 100 habe?
also kommen die 10.000 noch on Top auf die bereits zum Beispiel vorhandenen 15.000 Zonenfläche dazu? *o*
 
Geniale Sache! Da weiss ich jetzt wieso ich immer fleissig auch wenn ich nicht so viel zeit zum spielen habe momentan - an tagesaufgaben dran bin und das konsequent :) und wenn es nur 10 min am Tag einloggen sind die sind wie das voten fix am tagesplan.

Ich glaube ich bin um die 100 rum *jipii* mega Ansporn sich mal wieder in der wenigen verfügbaren Freizeit Bauprojekten zu widmen und los zu legen - oder.. Vielleicht gleich einen teil abreissen und mal einen *frühjahrsputz* von Grund auf zu starten.

______

Was ich jetzt im Startpost nicht komplett verstanden habe ist - meine zone hat einmal eine Erweiterung bekommen - kann ich dann automatisch selbst weiter erweitern mit expand - oder muss ich mich im Support melden da mein Limit nicht exakt bei 100x100 ist sondern individuell ? ( denke das betrifft viele :))
 
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait
also kommen die 10.000 noch on Top auf die bereits zum Beispiel vorhandenen 15.000 Zonenfläche dazu? *o*
Ja.
Meine zone hat einmal eine Erweiterung bekommen - kann ich dann automatisch selbst weiter erweitern mit expand - oder muss ich mich im Support melden da mein Limit nicht exakt bei 100x100 ist sondern individuell?
Mit /zone expand vergrößerst du eine Zone, nicht dein Flächenlimit. Ein Limit von 10.000 wird automatisch auf 20.000 erhöht, ein anderes Limit als 10.000 kann nicht automatisch erhöht werden, das geht über den Support.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait und Waylin7
Dass für fleißige Besucher der uwmc Welt das Flächenlimit erhöht wird finde ich gut. :thumbsup:

Aber warum soll das mit sinnlosen Beschäftigungen wie den täglichen Aufgaben erreicht werden? Baue dies ab, bau jenes ab, iss eine Torte... völlig zweckfrei, außer man will den eigenen Level anheben. Ich farme doch lieber, was ich brauche. Andere Erfolge wie 'schwimme 10000 Blöcke' ergeben sich von alleine, dies zeigt auch eher die Aktivität an, wenn man nicht grundlos durch die Gegend schwimmt...
Die Anzahl der abgebauten oder gesetzen Blöcke, die durch normales Spiel kommen fände ich da sinnvoller als über die täglichen Aufgaben.
 
Dass für fleißige Besucher der uwmc Welt das Flächenlimit erhöht wird finde ich gut. :thumbsup:

Aber warum soll das mit sinnlosen Beschäftigungen wie den täglichen Aufgaben erreicht werden? Baue dies ab, bau jenes ab, iss eine Torte... völlig zweckfrei, außer man will den eigenen Level anheben. Ich farme doch lieber, was ich brauche. Andere Erfolge wie 'schwimme 10000 Blöcke' ergeben sich von alleine, dies zeigt auch eher die Aktivität an, wenn man nicht grundlos durch die Gegend schwimmt...
Die Anzahl der abgebauten oder gesetzen Blöcke, die durch normales Spiel kommen fände ich da sinnvoller als über die täglichen Aufgaben.

Moin - dazu mal eine kurze Einschätzung meinerseits wenn du halbwegsaktiv bist und dich bisschen mit den Aufgaben beschäftigst erreichst du Level 100 eigentlich relativ entspannt, das sag ich mit lvl 140. Klar manche Aufgabn sind jetzt nicht super spannendend, aber eh absolut kein Zwang die mühseligstens Aufgaben zuerst zu lösen, ich empfehle hier Minigameserfolge (insbesonders Mobarenaerfolge) die machen am meisten Spaß und sind in wahrheit nur bisschen grindy + man bedenke die LVL 100 sind ja explizit für Langzeitspieler gedacht - also eine bewusste Hürde. Das Serverlevel zu leveln passiert ja eh wie du sagst automatisch nebenbei und ey nach geraumer Zeit biste dann eh recht locker lvl 70 und dann machste halt ein paar langweiligere Aufgaben - absolut verkraftbar denke ich + es gibt inzwischen soviele Aufgaben unter /a und das Team erweitert diese auch ständig also absolut im Rahmen des Möglichn
 
@_Sternenfeuer_ vielleicht für dich auch interessant:

Es gab ja mal dieses Thema hier. Da wurde zwar lange nicht mehr drauf geantwortet, aber dennoch hat man ja noch die Möglichkeit, auch andere Erfolge vorzuschlagen, wenn man Ideen hat.
Die Umsetzung dauert dann halt evtl. etwas und man sollte schauen ob und wie etwas technisch möglich ist - aber wenn man Ideen hat, immer raus damit.
Alternativ - wie es auch im Beitrag steht - unter Support oder in einer PN sind Levelvorschläge auch immer gut. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Tolle Idee, wieso aber erst bei Level 100?
Bis man bei Level 100 ist hat man doch eh schon mindestens 2 - 3 erweiterungen hinter sich?
 
Bis man bei Level 100 ist hat man doch eh schon mindestens 2 - 3 erweiterungen hinter sich?
Die meisten UW-Spieler haben keine Erweiterung. Viele trauen sich auch einfach gar nicht zu fragen, obwohl sie toll Bauen können, weil sie Angst vor dem Antrag haben. Und das ist ja wie gesagt für alle. Also auch die, die eigentlich keine Chance auf eine Zonenerweiterung gehabt hätten aber auch für die, die schon eine haben.

Es ist für Leute die schon lange dabei sind, deren Zone vermutlich bebaut ist und sie dort nichts neues mehr Bauen würden. Eine neue Zone kann neuer Anstoß und Motivation sein ein neues Projekt zu starten. Das muss ja auch keine Erweiterung der aktuellen Zone sein, sondern man kann auch an einem ganzen anderen Ort auf der Welt mal was ganz anderes bauen und ausprobieren, ohne das man dafür sein seit Jahren liebgewonnenes Haus platt machen muss.
 
Wow, mit so etwas rechnet man nicht, wenn man am Montag nach der Arbeit den PC anmacht. Dann kann ich mir bald selber grüne Frösche züchten. Vielen Dank liebes Serverteam :thumbsup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler