Mehr Platz für alle!
Eure 100×100-Zone ist ausgebaut, Häuser, Felder und Burg sind fertig, es gibt nichts mehr zu tun? Nicht verzagen, ab sofort erhaltet ihr mehr Platz für weitere Bau-Projekte!
Bisher war eure Zonenfläche auf 10.000 Blöcke begrenzt. Mehr Zonenfläche gab es nur auf Antrag und nur, wenn eure Zone schön bebaut war. Jetzt müsst ihr nichts weiter tun, als Level 100 zu erreichen, um dieses Limit automatisch zu verdoppeln: 20.000 Blöcke ohne Antrag oder sonstige Bedingungen!
Fragen und Antworten dazu:
F: Bekommt jeder, der Level 100 erreicht, das größere Limit?
A: Ja.
F: Ich habe schon Level 100, bekomme ich auch das größere Limit?
A: Ja.
F: Bekomme ich einen Hinweis, wenn ich Level 100 erreiche?
A: Normalerweise ja, es sei denn, du hast die Meldungen des Erfolgssystems über deine /settings deaktiviert. Dann bekommst du keinen Hinweis, aber die Levelbelohnung bekommst du trotzdem. Schau mit /a (oder /erfolge) in das Erfolgsmenü und klicke auf das Erfahrungsfläschen. Dort siehst du alle Belohnungslevel mit einem Hinweis, welche du schon erreicht hast.
F: Wie sehe ich mein aktuelles Flächenlimit?
A: /zone info zeigt, wie weit du dein Flächenlimit schon ausgenutzt hast. Fährst du mit der Maus über die Zahl, siehst du, wieviel Fläche du noch hinzunehmen kannst.
F: Ich habe meine Zone in eine Projektzone integriert, das wurde von meinem Flächenlimit abgezogen. Bekomme ich trotzdem 10.000 dazu, wenn ich Level 100 habe?
A: Ja, allerdings nicht automatisch, weil du ein individuelles Flächenlimit hast. Melde dich im Support, dann wird dein Limit um 10.000 erhöht.
F: Ich habe durch Zonenanträge schon mehr als 10.000 Zonenfläche, bekomme auch ich 10.000 dazu, wenn ich Level 100 habe?
A: Ja. Du hast ebenfalls ein individuelles Flächenlimit und meldest dich im Support, damit dein Limit um 10.000 erhöht wird.
F: Gilt das Mengenlimit von maximal 5 Zonen weiterhin?
A: Ja, weil du normalerweise keine weitere Zone brauchst, sondern eine oder mehrere deiner bestehenden Zonen vergrößerst. Mit Level 100 hast du bereits Erfahrung und weißt, dass das mit /zone expand geht. Solltest du trotzdem eine weitere Zone brauchen, meldest du dich im Support.
- Mit /zone expand Zone musst du die neue Zonengröße durch zwei Eckpunkte markieren, die du mit einem Stock links und rechts anklickst. Die neue Fläche muss die bisherige Zone komplett enthalten. Hast du die Eckpunkte falsch gesetzt, brichst du mit /zone cancel die Vergrößerung ab und beginnst sie neu.
- Mit /zone expand Zone Blöcke veränderst du die Zonengröße um die Anzahl Blöcke in Blickrichtung.
- Mit /zone expand Zone Blöcke Richtung gibst du die Richtung direkt im Befehl an: north, east, south oder west.
F: Level 100 ist ganz schön hoch, aktuell gehen die Level nur bis 55. Was ist mit der Lücke?
A: Wir haben bereits weitere Levelbelohnungen vorgesehen, die müssen aber noch getestet werden.
Und nun viel Spaß beim Erreichen des Levels 100 und beim Vergrößern eurer Zonen und dem Ausbau!