Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freitag, 17.01.2025 um 19:00 Uhr

Am nächsten Freitag erweitern wir den Nether in alle Richtungen um 500 Blöcke, der neue Durchmesser beträgt dann 2000 Blöcke. Die Weltgrenze ändert sich nicht auf einen Schlag, sondern wächst mit etwa 100 Blöcken pro Minute bis auf die neue Größe.

Wie bei allen Erweiterungen wird die Benutzung von Elytren eine gewisse Zeit vor Beginn der Erweiterung deaktiviert und erst nach etwa 24 Stunden wieder aktiviert. Auch /tpa ist in dieser Zeit deaktiviert, damit alle Spieler den gleichen Aufwand haben, um die neuen, noch unberührten Bereiche zu erforschen.

Wir wünschen viel Spaß beim Farmen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin!

Wie Ende Dezember beim Forum-Update und im letzten Teammeeting-Protokoll schon angekündigt, hat das Gruppen Add-On hier im Forum Probleme gemacht. Es hat z.B. einigen Benutzern beim Erstellen eines Beitrags diesen nicht angezeigt, was dann zu versehentlichen Doppel-Beiträgen führte.

Heute darf ich freudig verkünden, dass wir das alte Add-On in Rente geschickt haben und auf ein neues umgestiegen sind! Zusammen mit dem Entwickler habe ich noch zwei Verbesserungen einbauen können, um alle bisherigen Beiträge übernehmen zu können. Schaut gerne durch die vorhandenen Gruppen und Menüpunkte.

Liebe Gruppenbesitzer, bitte prüft bei euren Gruppen folgendes:
  • Das Gruppen-Icon. Dieses ist bei vielen Gruppen in geringerer Auflösung.
  • Den Gruppen Banner. Dieser ist zurzeit 1:1 das alte Gruppen-Icon.
  • Den Gruppenslogan. Dieser ist standardmäßig "[No message]"
  • Die Sichtbarkeit der Gruppe
Bei einigen Gruppen habe ich diese Punkte bereits angepasst, bei vielen aber eben nicht.

Fehlende deutsche Übersetzungen und andere Fehler gerne unter "Support" melden - danke!

1737841223320.png

Zuletzt bearbeitet:

"Überraschungsporter" und "Entdeckungsporter" – was ist der Unterschied? Schwierig, denn beide Porter überraschen und laden zum Entdecken ein. Daher haben sie jetzt bessere Namen bekommen, die Funktion bleibt aber wie bisher:
  • Beim Spotlight-Porter (im Bild rechts) ändere ich das Ziel etwa alle zwei Wochen auf eine neue attraktive Zone meiner Wahl. Auf dem Schild steht das Datum des letzten Wechsels.
  • Beim Zufallszonenporter (im Bild links) geht jeder Sprung in eine zufällige attraktive Zone aus den bisherigen Spotlight-Zielen.
Zufallszonenporter und Spotlight-Porter

Heute Nachmittag waren wir mit dem Server, TS und Forum sehr spontan offline gewesen - und das nicht geplant. Da unser Server, der diese ganzen Dienste verwaltet, auf nichts mehr reagierte, gingen wir davon aus, dass er abgestützt ist. Wir hatten daher aus der Ferne versucht, den Server neu starten. Dies brachte kein Erfolg, was dazu führte, dass ein Mitarbeiter vom Rechenzentrum nach dem Server geschaut hat. Nach wenigen Minuten hatte er zum Glück den Fehler gefunden gehabt:

Das Netzwerkkabel zwischen Server und dem ersten Switch im Rechenzentrum war defekt.

Dies wurde kurzerhand getauscht und schon waren wir wieder online. :)

Ab sofort gibt es einen neuen Deko-Kopf im Vote-Shop!

Ihr habt ihn euch gewünscht und in dem Thema "Kopf-Vorschläge" abgestimmt:
Knarzherz​
753d029b28a5ace6e6078522b5f5cda7.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler