Survival Games im alten Spawn

  • 5.025
  • 37
prYz1Mq.png


Party! Mit zünftiger Klopperei!
Am Samstag, den 26. März 2022

Diesen Monat feiern wir unseren 11. Unlimitedworld-Geburtstag. Da wollen wir es wieder mal so richtig krachen lassen und veranstalten Survival Games. Ihr wisst schon: Alle stehen im Kreis, laufen los, hauen sich auf die Glocke und versuchen als letzter zu überleben. Wie aus dem Buch und Film "Hunger Games" bekannt. Das ganze auf YouTube übertragen und live kommentiert!

Schauplatz des Spektakels wird ein Ort mit höchster historischer Bedeutung sein, nämlich Der alte Spawn™, den wir im letzten Sommer nach sieben Dienstjahren eingemottet hatten, und die angrenzenden Communityzonen. Am Spawn gab es damals noch diese große, wassergefüllte Schlucht, den finsteren, nutzlosen Wald, die öden Weizenfelder direkt neben dem...

UW-News im März 2022

  • 2.594
  • 14


Auswertung Serverumfrage Februar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 287 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_90_1.png

Wir finden die immer zahlreicher werdenden Leuchtfeuerstrahlen in unserer Welt nicht so schön. Daher haben wir uns zwei mögliche Änderungen überlegt:

1. Idee: Mehr Survival durch Abnutzung: Das Item (z. B. Eisenbarren) verbraucht sich wie bei einem Ofen, allerdings deutlich langsamer, z. B. in 2 Wochen. Wenn man nichts nachlegt, geht das Leuchtfeuer aus. Dann wären nur noch aktiv genutzte Leuchtfeuer zu sehen.

2. Idee: Jeder Spieler kann mit einem Setting alle Leuchtfeuerstrahlen für sich abschalten.

Technisch wäre beides gleich schwierig, aber machbar.

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Überlegungen und uns interessiert erstmal nur, welche der...

Microsoft-Accounts werden Pflicht für Login => Account-Wechsel

  • 3.516
  • 21
Ab Donnerstag, den 10. März stellt Mojang das Minecraft-Login endgültig auf Microsoft-Accounts um. 16 Monate nach der ersten Ankündigung ist es nun soweit: Ab 10. März kann man nur noch mit einem Microsoft-Account auf Java-Multiplayer-Servern wie Unlimitedworld spielen.

Was muss ich tun?
Wenn du bereits mit einem Microsoft-Account auf Unlimitedworld spielst, musst du nichts tun. Du erkennst das im Launcher links oben.
Microsoft-Konto im Launcher.png

Ansonsten musst du die sogenannte Migration starten, um ab 10. März noch auf Unlimitedworld spielen zu können. Du solltest dann im Launcher aktuell auch eine rote Warnung sehen. Das Sperren der alten Logins beginnt am 10. März, aber nicht für alle Spieler gleichzeitig, sondern schrittweise über einen längeren Zeitraum.

Wie der Wechsel geht, haben wir hier ausführlich aufgeschrieben und auch, was du machen kannst, wenn du keinen Zugriff mehr hast und...

UW-News im Februar 2022

  • 2.742
  • 6
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 343 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_89_1.png
uw_umfrage_news_89_2.png
uw_umfrage_news_89_3.png
uw_umfrage_news_89_4.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse )

Die Schaltfläche für den Aufruf der Umfrage im Forum verschwindet nach der Beantwortung nicht. Es wäre praktisch, wenn das der Fall wäre.
Die Forensoftware weiß nicht, ob man an der Umfrage teilgenommen hat. Daher ist das leider nicht möglich.

Man gebe mir Kekse! \o/
Hab mich extra in meiner Wohnung ungeschaut und da war niemand. Dabei hätte ich so gerne Kekse verteilt. :(

Alte und neue Spieler näher zusammenbringen.
Eigentlich haben...

Pluginupdates: Bunte Whisper, weiter schauen & mehr!

  • 2.954
  • 11

Heute haben wir wieder ein paar Updates unserer Plugins auf dem Server eingespielt.

Wir haben neue Spielereinstellungen (/settings) hinzugefügt und bei der Gelegenheit die vorhandenen Spielereinstellungen neu sortiert. Bei einigen Einstellungen haben wir auch die Beschreibung oder den Gegenstand zur Anzeige angepasst.
Außerdem haben wir wieder einige Fehler behoben. So dürfen zum Beispiel geschützte Tiere wie Eisbären oder Tintenfische auf der Farmwelt auch wieder Umweltschaden bekommen.


Neu: /showmap​

Für Pixelart-Bauer bieten wir jetzt den Befehl /showmap an. Diesen Befehl geben wir jeweils ca. eine Woche nach neuen Farmwelten oder Farmwelterweiterungen frei. Ihr könnt euch damit die Mittel- und Eckpunkte von Karten anzeigen lassen, wenn sich deren Ziel auf derselben Welt befindet.


Verbessert: /navi​

Wenn ihr mit dem Befehl /navi...

Serverstatistiken | 2021

  • 5.793
  • 40
Wir hoffen, dass ihr alle gut durch die Feiertage und in das Jahr 2022 gekommen seid. Etwas später als letztes Jahr, kommen aber dieses Jahr die alljährlichen Serverstatistiken. Mit einem Klick auf das untere Bild kommt ihr sofort zur den Jahresstatistiken von 2021, aber ihr könnt euch auch die Statistiken aus den Jahren 2016 bis 2020 und die Gesamtstatistiken anzeigen lassen.

Serverstatistiken.jpg

Für die gezielte Spielersuche könnt ihr die Tasten STRG + F drücken und den jeweiligen Spielernamen eingeben.
Momentan gibt es noch ein Fehler mit allen Statistiken von 2016 bis 2020, da dort die Werte noch in dem Datentyp Integer gespeichert werden, welcher einen Maximalwert von 2.147.483.647 besitzt. Erreicht ein Statistikwert den Maximalwert, so fängt er wieder bei 0 an. Ich werde in den kommenden Tagen...

Serverstatus

1.20.4
6 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Gäste online
112
Besucher gesamt
120
ONLINE 6 Spieler