UW-News im August 2022

  • 1.747
  • 5


Auswertung Serverumfrage Juli

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 217 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_95_1.png
uw_umfrage_news_95_2.png
uw_umfrage_news_95_3.png
uw_umfrage_news_95_4.png
uw_umfrage_news_95_5.png
Außerdem: Schatzkarten finden, Diamanten und Kupfer farmen

uw_umfrage_news_95_6.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Fabse)

Clara möchte Dia-Lottofee werden.
Aber dann wird ja der arme Algorithmus arbeitslos, der das bisher auslost. :(

Mehr Helligkeit die Dunkelheit in der 1.19 verdirbt mir die Lust
Das...

gamescom 2022

  • 11.194
  • 76
Gamescom 2022 Thumpnail_klein.jpg

Ab dem 24. August findet die gamescom mit dem Motto "Wie früher. Nur besser." endlich wieder in Köln statt! Nach zwei Jahren Pause können wir uns nun wieder in echt treffen, denn einige von uns werden sicherlich durch die Gänge und Hallen wandern. Damit auch alle anderen mitbekommen, was wir so erleben, werde ich aus den Messehallen ab und zu twittern.

Wer explizit andere UW-Spieler treffen möchte, kann Donnerstag, Freitag um 14:00 Uhr und / oder Samstag um 17:00 Uhr (Nachmittagskarten ab 16 Uhr werden extra angeboten!) auf die Freifläche P8 nördlich der Halle 8 kommen (siehe Plan unten). Dort können wir uns ein bisschen unterhalten und machen dann auch täglich ein Gruppenfoto. Unsere Gruppe sollte erkennbar sein, auch wenn ein paar andere Minecraft-Server in der Nähe sein sollten. Pandemiebedingt werden wir nicht jedem...

Bauevent "Unterwasserwelten"

  • 11.851
  • 102
GYzl8SF.jpg

Passend zum Sommer veranstalten wir das erfrischende Bauevent "Unterwasserwelten".

Wir stellen euch drei Wochen lang eine Plotwelt mit 1 Million m³ Wasser pro Plot zur Verfügung, in denen ihr alles zum Thema "Unterwasserwelten" bauen könnt: die versunkene Stadt Atlantis, Unterwasser-Forschungsstationen, U-Boot-Getümmel, Tritons Palast usw.

Wer mag, kann seine Bauwerke und Baufortschritte auch im eigens dafür angelegten Thema (https://uwmc.de/p340314) vorstellen.


Das Bauevent startet am Sonntag, dem 24.7.2022 um 17 Uhr
und läuft drei Wochen bis zum Sonntag, dem 14.8.2022, 22 Uhr.


Bei diesem Event geht es um den Spaß am Bauen, nicht ums Gewinnen. Trotzdem wollen wir einen exklusiven Aquisator-Kopf an...

"Ich war faul und gierig" - Der Bann bei Unlimitedworld

  • 4.687
  • 19
"Unlimitedworld ist ein Minecraft-Bauserver. Hier kommen viele Menschen zusammen, um friedlich in ihren Zonen zu bauen." - Wo steckt der Widerspruch in diesem Satz? Richtig: Wieso brauchen wir Zonen, wenn alle Spieler friedlich sind?
Offenbar hat die Friedlichkeit manchmal ihre Grenzen, wenn es um den eigenen Vorteil geht: eine unfaire Bereicherung oder auch der Spaß am Stören: "Endlich mal Action, wenn sich alle aufregen, hurra! Und ich stehe im Mittelpunkt!"

Unlimitedworld ist ein Server mit Anspruch. Das Serverteam hat den Anspruch, das gute Miteinander aufrecht zu erhalten und die Community - also euch - vor Störenfrieden zu schützen. Das ist anstrengend und aufwendig. Oft kommen wir uns dabei wie Kindergärtner vor: "He, ist das dein Leuchtfeuer, das du gerade in der Farmwelt abbaust? Stell es wieder zurück." - Spieler antwortet nicht und teleportiert sich zum Spawn. Wir holen den Spieler zurück: "Hallo! Stell das Leuchtfeuer wieder hin, das...

Farmwelt-Reset am 09.07.2022

  • 4.468
  • 38
9jS58d4.png




Die Farmwelt, der Nether und auch das Ende werden wieder resettet!

Und zwar am:

Samstag 9. Juli - 20 Uhr
PvP-Eventdauer: 24 Stunden bis Sonntag 20 Uhr



Bitte lest euch alle Informationen gut durch, auch wenn ihr solche Reset-Events bereits kennt.
In diesem Text findet ihr wichtige Informationen zum Ablauf des Resets sowie einige Regeln.


Wer kein Interesse an PvP hat, sollte die Farmwelt während des Events nicht betreten.

Die alte Farmwelt und der alte Nether
werden am Samstag den 9. Juli um 19:00 Uhr, also rund eine Stunde vor Beginn des Events, abgeschaltet. Bitte baut eure Bauwerke bis zu diesem Zeitpunkt zurück.

Das Reset-Event wird folgendermaßen ablaufen:
  • Damit es nicht zu...

UW-News im Juli 2022

  • 2.381
  • 11


Auswertung Serverumfrage Juni

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 139 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_94_1.png
uw_umfrage_news_94_2.png
uw_umfrage_news_94_3.png
uw_umfrage_news_94_4.png
uw_umfrage_news_94_5.png
uw_umfrage_news_94_6.png
uw_umfrage_news_94_7.png
uw_umfrage_news_94_8.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @ArthurDent )

Dass die Farbcodes in Emojis umgesetzt wurden, hat mich gefreut. Danke! Aber: Farb- und Hexcodes zählen leider zum Buchstabenlimit für Emojis dazu...

Serverstatus

1.20.4
7 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Gäste online
70
Besucher gesamt
79
ONLINE 7 Spieler