Place-Event

  • 11.824
  • 97
PixelPeter bemalt den Boden

Taggen, Sprayen, Writen - Ab Montag 5. Dezember ca. 19:00 Uhr steht euch für ein paar Tage eine neue Eventwelt offen, die ihr nach Belieben bemalen und bekritzeln könnt. Dazu nehmt ihr eure eigenen Farbstoffe aus der Hauptwelt mit und rechtsklickt auf den weißen Boden. "Place" heißt der Spaß und wurde auf Reddit vorgemacht (hier ein Zeitraffer-Video). Das Event ist ideal für das Verewigen eurer Logos oder Namen oder die eurer Spielergruppe.

Und so funktioniert's:
  • Ihr nehmt euer Inventar mit in die Place-Welt und auch wieder zurück.
  • Ihr braucht Farbstoffe, um den Boden umfärben zu können. Die Farbstoffe werden dabei verbraucht.
  • Ihr könnt jede Betonfarbe in jede andere Betonfarbe ändern.
  • Im Zentrum liegt der Spawn, über den ihr wieder zurück zur Hauptwelt kommt.
  • Ihr könnt...

Adventskalender 2022 & Wichteln

  • 4.496
  • 30
Adventskalender:

Auf dem Eventplatz findet ihr (ab 1. Dezember) den Porter zu unserer winterlichen Weihnachtswelt. Dort gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender, an dem ihr euch jeden Tag ein Geschenk abholen könnt. Neben Kleinigkeiten ist das auch mal das ein oder andere exklusive Item. In der Weihnachtswelt gibt es Häuser, die mit Nummern des jeweiligen Tages versehen sind. In ihnen findet ihr ein Schild, das ihr am entsprechenden Tag rechtsklicken könnt, um das Geschenk zu bekommen.
  • Wie in den letzten Jahren lässt sich ein "Türchen" erst öffnen, wenn ihr an dem Tag auf beiden Vote-Seiten gevotet habt.
  • Jedes "Türchen" kann nur am jeweiligen Tag geöffnet werden, also auch nicht nachträglich. (Jeden Tag vorbeischauen lohnt sich!)
  • Das 24. Türchen könnt ihr wegen der Feiertage bis zum Ende des 27...

Sammelevent: Rettet die Kerzengießerei!

  • 3.832
  • 33
Kerzengießerei.png

Liebe Freunde der kuscheligen Adventszeit!

In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Der erste Advent naht und damit auch unser traditioneller Adventskalender mit den großen Kerzen (Deko-Köpfe) an jedem Sonntag. Die Dorfbewohner haben extra dafür den ganzen Sommer fleißig Bienenwachs gesammelt. Doch als sie die Kerzengießerei in Betrieb nehmen wollten, war der Schreck groß: Oma Villager hat beim Stricken der Winterpullis alle Fäden verbraucht, und nun ist nichts mehr übrig für die Dochte. Katastrophe! Die gesamte Kerzenproduktion steht auf dem Spiel und damit eure vier Adventsgeschenke! Da kann nur eins helfen: ein ...


Sammelevent


Bitte helft den Dorfbewohnern und sammelt bis zum Samstag 26. November 22 Uhr 300.000 Fäden. Werft so viele Fäden wie möglich in die Spendentrichter auf dem Eventplatz am Spawn. Wenn...

Neu: Kalender, Stoppuhr, Timer

  • 2.334
  • 15
Kalender ingame


Heute haben wir ein paar neue Funktionen auf dem Server freigegeben, die sich mit dem Thema ZEIT beschäftigen:

  • Mit einem Kalender könnt ihr Termine ingame sehen.
  • Mit einer Stoppuhr könnt ihr Zeiten messen.
  • Mit einem Timer könnt ihr euch nach Ablauf einer Zeit erinnern lassen.

Kalender
Euch steht nun ein Ingame-Kalender zur Verfügung, den ihr mit dem Befehl /calendar aufruft (oder /cal). Ihr seht den aktuellen Monat und könnt monatsweise vor- und zurückblättern. Um Termine zu sehen, abonniert ihr eine oder mehrere Terminsammlungen, z.B. UW-Termine, eigene Termine, Events in einer bestimmten Zone etc.

Die UW-Termine habt ihr automatisch immer abonniert. Der Clou: Ihr könnt bis zu drei eigene Terminsammlungen anlegen und mit anderen Spielern teilen! Jeder Abonnent eurer Terminsammlung sieht eure Termine bzw. ihr...

Survival-Event zum neuen Survival-Buch

  • 9.861
  • 90
Dein Survival-Buch

Liebe Minecraft-Fans,

schon seit einigen Jahren gibt es "Dein Survival-Buch" von Richard Eisenmenger in immer wieder neuen Auflagen. Als der Autor leider im letzten Jahr verstorben ist, hat mich der Rheinwerk Verlag gefragt, ob ich übernehmen könnte. Ich dürfte viele Worte schreiben und Bilder machen – da musste ich natürlich zustimmen ;) Mehr dazu kommt im Dezember in einem ausführlichen Team-Blog.

Die Aufgabe klang erst mal einfach: Ich sollte das Buch bei annähernd gleicher Seitenzahl auf den neuesten Stand bringen. Doch das war schwieriger als gedacht, denn bei näherer Betrachtung fehlte viel mehr als nur die letzten Minecraft-Updates. In großen Teilen war das Buch noch auf dem Stand von 2016, als es zum ersten Mal erschien. Ich überlegte hin und her und besprach mich mit dem Verlag. Als ehemaliger Minecraft-Wiki-Admin konnte ich die vielen Lücken so nicht lassen :). Aber durch die notwendigen...

UW-News im November 2022

  • 1.939
  • 9


Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 221 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_Umfrage_News_98_1.png
uw_Umfrage_News_98_2.png
uw_Umfrage_News_98_3.png


Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Its_Jacqueline )

Wann gibt es mal wieder neue Schatztruhen-Köpfe?
Um das Einfügen von neuen Köpfen hat sich immer TheOtakuEagle gekümmert. Da er aber nun das Team verlassen hat, ist die Aufgabe an jemand anderen weitergerückt. Es wird also bald wieder neue geben. :)

Ich brauche einen Befehl, mit dem ich schauen kann wie viele Schatztruhen ich schon geöffnet habe. Ein Schild an der Schatzkammer zum Anklicken...

Serverstatus

1.20.4
31 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Gäste online
59
Besucher gesamt
84
ONLINE 31 Spieler