UW-News im Januar 2023

  • 1.849
  • 4



Da es letzten Monat keine Umfrage gab, ist dieser Beitrag etwas kürzer. :pardon: Dazu auch noch mehr in den News.

Dafür gibt es aber demnächst noch einen gesonderten Beitrag mit Server-Statistiken!

Discord am Start!

  • 3.680
  • 18
discord-mark-blue.png


Kaum jemand hätte das noch geglaubt, aber nun passiert es: Unlimitedworld hat jetzt einen Discord-Server! Die Adresse lautet:

uwmc.de/discord
Warum?
Ein eigener UW-Discord Server wird schon seit Jahren gewünscht und wurde immer abgelehnt. Wir waren der Meinung, über die bestehenden Plattformen wie Forum, TeamSpeak, YouTube, Twitter, Instagram und Facebook würden wir jeden erreichen. Über die Zeit haben wir aber doch festgestellt, dass dies nicht immer der Fall ist. Ein erster Schritt zur Verbesserung war der Befehl /cal für den Kalender im Spiel (für die Nicht-Forenleser), ein zweiter ist nun die Ablösung von Facebook. Facebook schwächelt schon lange vor sich hin, und jetzt sieht die Zukunft auch bei Twitter ungewiss aus. Daher wollen wir zumindest unsere (eh schon geringen) Facebook-Aktivitäten ruhen lassen und stattdessen unsere...

Minigame Coloring

  • 2.514
  • 13
Coloring

Es ist soweit! In der Minigame-Welt findet ihr jetzt "Coloring" von @PixelPeter:
  • Das Spiel ist für 2 bis 6 Spieler.
  • Es gibt zurzeit 4 verschiedene Maps.
  • Ihr trefft euch vor den Schildern in der Lobby und rechtsklickt das Schild zur gewünschten Map. Sobald der zweite Spieler in der Map ist, geht ein Countdown von 5 Sekunden los (für weitere Spieler), dann startet das Spiel automatisch.
  • Ihr landet auf einer Startposition (schwarzer Betonblock) und bekommt eine Farbe zugewiesen.
  • Im Scoreboard seht ihr euren Namen in eurer Farbe.
  • Ihr lauft los und färbt durchs Drüberlaufen so viele Blöcke wie möglich in eurer Farbe.
  • Egal ob ihr über weißen Beton lauft oder über die Farben eurer Gegner, ihr könnt alles in die eigene Farbe ändern.
  • Die Spielzeit beträgt nur wenige Minuten, sie hängt von der Größe der Map ab...

Sammelevent: Füllt die Gruben!

  • 2.588
  • 17
Sammelevent

Das sieht nicht gut aus: leere Buddelboxen und Baufahrzeuge. Was ist hier passiert?

Grundsätzlich sind bei uns ja die Dorfbewohner an allem schuld, aber diesmal waren sie es nicht. Ich muss etwas ausholen. Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, wie wir das Place-Event gemacht haben? Unerkannt von euch stand unter der Betondecke eine riesige Maschine mit vielen Kolben, die bei jedem Färbevorgang blitzartig den weißen Beton gegen einen gefärbten Beton ausgetauscht hat. Das war auch der wahre Grund für den Cooldown, ihr hattet es euch wahrscheinlich schon gedacht.

Konstrukteur dieses Apparates war @PixelPeter, ihm haben wir also letzlich dieses Event zu verdanken :love:. Er war auch derjenige, der die ganze Zeit unermüdlich die Maschine bedient hat, die mit lautem Krachen und Stampfen ihre zahlreichen Kolben bewegte wie eine alte Mühle. Zum Schluss...

Formel Boot 2022 - Weihnachtliche Rutschpartie

  • 3.307
  • 18
Formel Boot 2022.jpg


Ihr habt uns alle abgeschrieben, doch wir sind zurück! In der diesjährigen Ausgabe von Formel Boot reisen wir in die weihnachtlichen Höhlen vom Deadeye Canyon!

Die vom letzten Jahr benutzte Rennstrecke in verwinkelten und kurvigen Höhlen benötigt wieder mal ein richtiges Feingefühl, um als Sieger dazustehen. Neben der Strecke benutzen wir die vom letzten Jahr automatisierte Technik und lassen auch zahlreiche Möglichkeiten zu, die Rennen als Zuschauer besser mitzuverfolgen. Damit… 3, 2, 1! GO!



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Herzlich Willkommen zu Formel Boot 2022 – die weihnachtliche Drittauflage des Spielerevents rund um die Bootsmechaniken Minecrafts!
d0n2JJQ.png

In 31 Rennen treten insgesamt 64 Spieler gegeneinander an. Bei jedem Rennen werden vier Rennfahrer gegeneinander antreten und ihr Können auf der neuen Strecke unter Beweis stellen. In jedem Rennen...

UW-News im Dezember 2022

  • 1.720
  • 5


Auswertung Serverumfrage November

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 274 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_Umfrage_News_99_1.png
uw_Umfrage_News_99_2.png
uw_Umfrage_News_99_3.png
uw_Umfrage_News_99_4.png
uw_Umfrage_News_99_5.png


Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @kasimania )

Möglichkeit Mobarena Kisten Solo zu bekommen
Das Spiel soll ja die Gemeinschaft fördern. Somit ist das keine gute Option.

Ich würde mich freuen, wenn die Sprintgänge weiter ausgebaut werden könnten.
Gerne! Da sie nicht vom Serverteam gebaut werden, kannst du dich an die Gruppe...

Serverstatus

1.20.4
3 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Gäste online
110
Besucher gesamt
115
ONLINE 3 Spieler